Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 14:04
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
schmerztablette
Historiker
Status:  Eintritt: 29.04.2009 Mitgliedsnr.: 42 Beiträge: 279 #: 61 BL: Bayern 
|
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
2/7, Verfasst am: 01.04.2012, 17:06
Betreff:
|
|
|
Das ist wahrscheinlich der Koffer, der zum BG26 gehört. Haben würde ich den schon gern, da dieser bei meinem Gerät fehlt, aber bestimmt wird hier ein Preis erzielt, als ob das Gerät noch drin wäre.
Es könnte aber auch ein Koffer für eine Blindenschreibmaschine sein. Dieser wäre dann aber etwas kleiner, als der für das BG26. _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/7, Verfasst am: 01.04.2012, 18:40
Betreff:
|
|
|
Lieber Gerald,
der Koffer für das BG26 ist nur in einer einzigen Farbausführung bekannt: Grau !
außerdem hat er keinen Holzrahmen, stattdessen sind innen zwei Hartpappestreifen eingesetzt diebei stehendem Koffer oben bzw. seitlich sind. Soliegt das Gerätegewicht einzig auf der Au?enschale des Koffers. übrigens haben diese Koffer auch einen grauen massiven Kunststoff-klappgriff. Der Innenbezug ist immer:?: kariert. Ich besitze mehrere dieser Dinger - der Zustand ist erbärmlich weil innen großflächig der Bezug "abgeleimt" ist. Bei allen Koffern! Das kann ich Dir wirklich nicht zumuten, ist eher was für Entsorgung bei Ihbee :
Innentaschen gibt es nach meiner Erinnerung nicht - die würden ja auch sogleich den jämmerlichen Deckel ruinieren.
Innentaschen haben nur die KB100-Transportkoffer und dazu gibt es eine unbedingt einzuhaltende Einr?umanweisung - sonst macht es u.U. eben auch Schaden am Klappdeckel. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
4/7, Verfasst am: 02.04.2012, 15:08
Betreff:
|
|
|
Ich überlege mir die Gehirnzellen wund Tonmeister kann es aber auch nicht sein, oder? Aber irgendwie d?chte ich so einen ähnlichen Koffer bei einem TBG schon mal gesehen zu haben. Was mich wundert das der nicht mal Ausschnitte hat für Kabel ect. Eventuell hat Gerald doch recht mit seiner Schreibmaschine.
LG Andre |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
5/7, Verfasst am: 02.04.2012, 16:50
Betreff:
|
|
|
Zermartert euch nicht die Birne - schaut mal auf die angegebenen Maße:
Innen Höhe 12,5 cm! Au?en Höhe 15cm!
Und nun wird die Luft sehr dünn - da paßt nicht mal ein BG31 rein! Das mißt 13,5 cm in der Höhe - genau wie ein BG26.
Aber gut, mit draufsetzen bekommt man den Koffer schon irgendwie zu
Eine Schreibmaschine hat aber wirklich nicht diese Ausmaße - außer man verformt sie entsprechend mittels Vorschlaghammer. Einen stabilen Holzrahmen brauchte die auch nicht. 12 cm Höhe - das ist der Knackpunkt - dafür muß man erstmal ein Gerät finden. schließlich soll in den zwei Taschen im Deckel auch noch irgendwelches Gebr?tze verstaut werden können.
Ich vermute, daß da drin irgendein EigenbauGerät gesteckt hat, möglicherweise ein Verstärker. Aber das ist nur Kaffeesatzleserei. Dem Anbieter würde ich keine Hinterhältigkeit unterstellen - der weiß es eben nicht und glaubt sich an irgendwas zu erinnern was er vllt. als Kind mal gesehen hat - oder auch nicht
Den Preis wird aber wohl kein Gesunder zahlen wollen - da bekommt man ja fast schon einen Samsonite  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
6/7, Verfasst am: 03.04.2012, 11:14
Betreff:
|
|
|
Gott sei Dank, die Höhe hab ich gar nicht beachtet.. okay damit geht dieser Koffer sicher mit einem plattgekloppten TBG : auf Reisen. Vor allem hab ich 2 Smaragd TBG Koffer hier offen stehen. Wer messen kann ist klar im Vorteil. 12 cm sind da gegen 13 und 14,5cm cm wohl wirklich dünn bemessen.
LG Andre |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
7/7, Verfasst am: 03.04.2012, 14:12
Betreff:
|
|
|
Plattenspieler? Bei vielen Geräten dieser Art hatten die Kabel keine Durchf?hrung nach draußen, sie wurden zum Transport einfach auf die Deckplatte des Plattenspielers gelegt oder mit einer Lederlasche irgendwie im Kofferdeckel befestigt.
Blindenschriftmaschine könnte eventuell sein, das Breiteste daran ist der Wagen. Der Rest, also die SChreibMechanik braucht ja nicht soviel, wie bei einer normalen Maschine. Es sind ja nur die sechs Tasten für die Punkte, eine Leertaste. eine "Schritt-zurück-Taste" und der Wagenfreilauf. Viel mehr ist nicht dran.
Aber wozu dann der Holzrahmen, die Maschine wurde ja nicht fest im Koffer montiert. Der diente nur zum Transport der Maschine. Zum Schreiben wird sie sowieso herausgenommen. _________________
 |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|