Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 13:43
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
31/109, Verfasst am: 22.05.2009, 11:42
Betreff:
|
|
|
Ach da schau an! Nun dann gr?? mir mal den Semih
Nicht daß er noch den Philipsen untreu wird...
Von der Netzteilseite her ist schaltungsmüßig zwischen Typ 4 und 5 kein grundsätzlicher Unterschied. Erst ab der letzten Fertigungsstufe Typ5 - wie sie bei Andre vorliegt - ist zu beachten, daß die Doppelekos richtig beschaltet werden und vor allem stehen diese auf der obersten Stufe aller Verdächtigen - noch vor den "Radiatoren". Nicht selten kommen bei diesen Blecht?pfen innere Schl?sse, als Folge von Durchschlägen bei zu optimistischer Neuinbetriebnahme vor. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
Status:  Eintritt: 29.04.2009 Mitgliedsnr.: 42 Beiträge: 279 #: 61 BL: Bayern 
|
32/109, Verfasst am: 22.05.2009, 14:25
Betreff:
Jo Baby jo
|
|
|
J...U...B...E...L......Sie läuft........ nur wegen kleinen Fehlern.
Dank den beiden .... oder besser Jens haben wir das Thema Maschine 1 gekl?rt.
Jetzt geh ich die zweite an....... und jetzt erst recht.........
Danke Hajo für die PDF's sind doch ganz hilfreich.....
Ich bin so Happy.................  
PS: Klar gr?ss ich Semih...nur zu gern
Liebe Grüsse aus Roth, Andre
Ich mag nun mal PHILIPS, AKAI & SMARAGD |
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
33/109, Verfasst am: 25.05.2009, 04:47
Betreff:
Voll freu
|
|
|
Ich lass mal an der Stelle 2 Bilder sprechen
Der zweite SMARAGD ist schon so weit, das sich Motor in beiden Geschwindigkeiten dreht. Alle Röhren heizen.Die Wiedergabefunktioin auch gegegeben ist, nur ist da ein Brummen zu hören und egal wo man drauf langt, hörst Du das im Lautsprecher. Vor und zurückspulen geht gar nicht. Totale Kraftlosigkeit in beiden Richtungen..... ohne Band. Magneten ziehen auch mit Klack an, aber beiden Trieblingen fehlt Kraft. Riemen ist neu!!!!
Na auch das werden wir noch finden
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
34/109, Verfasst am: 25.05.2009, 11:59
Betreff:
|
|
|
Nun, da kann man ja erst mal zur Feuertaufe gratulieren
Hallo Andre, bei aller Euphorie über diesen ersten Erfolg sind unsere Regeln hier einzuhalten. Ich möchte nicht so ein Chaos haben, wie es sich seit ein paar Jahren anderswo etabliert hat. Auch das ein Grund, weshalb wir hier die Türen nicht für jederman aufrei?en. Das ThW-Board nimmt sich in seinen technischen Möglichkeiten recht bescheiden aus, verglichen mit unserer Galerie, ja sogar mit unserer Forumssoftware. Unsere Mitglieder finanzieren diesen kleinen Luxus und haben so ein Recht darauf, daß er uns allen erhalten bleibt - solange es eben gewollt ist und da ist ein Ende dessen nicht abzusehen
Du kannst natürlich die Bildadressen auch umschreiben und die jeweilige Beschreibung durch ein Vorschaubild ersetzen. Auch das ist keine Hürde, der gestalterische Spielraum ist hier ganz bewußt sehr groß bei größtmöglicher Einfachkeit der Bedienung gehalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß nun auch die zweite Kiste bald zum laufen kommt...
Allerdings liest sich das wie ein mechanisches Problem und das ist bei weitem nicht so einfach zu lösen wie elektrische Fehler.
Nachtrag am 13.01.2012:
Die Adressen auf den Abovenet-Server sind nicht mehr zielführend. Zwar sind die Bilder jetzt sicher auf dem Lahno-Server gespeichert doch ich habe sie heruntergeladen und größenmäßig angepaßt in unsere Galerie verbracht. So hast Du ALLE Deine Fotos dieses Threads chronologisch geordnet in Deinem Galerieordner anstatt an mehreren Stellen verkleckert  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
35/109, Verfasst am: 25.05.2009, 12:29
Betreff:
Hm :-(
|
|
|
Hallo Michael,
Die Bildadresse war in keiner Hinsicht mit absichtlichen Hintergrund erstellt worden. Ich kann aus der Galerie kein Foto hochladen, da es urheberrechtliche Sachen gibt, die ich leider nicht versteh. Ich kann tun was ich will, ein Foto hochzuladen....geht nicht!!
Nun......... mechanisch kann es für meine Begriffe nicht sein, weil ich akriebisch Deine Anweisungen eingehalten habe und der Kraftfluss bei der Wiedergabe ja auch funktioniert. Bremsgewichte, Einstell Lehren und Zugfederwaagen sollten da nicht l?gen.... Oder ich lieg falsch ?????
Der Riemen von einem namhaften Hersteller läuft ruhig wie nie und hat auch Bombenspannung.
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
36/109, Verfasst am: 25.05.2009, 13:42
Betreff:
|
|
|
Vielleicht liegt es ja doch an der Kraft der Magnetkupplungen unter den Bandtellern. Wenn der Riemen zu schlaff wäre, würden auch die Kupplungsunterteile rutschen. Wenn die Oberteile abgenommen sind, müßte der Kraftflu? ja grob zu prüfen sein. (Finger auf den Rand des Unterteils). Sind die Reibfl?chen der Kupplungen auch wirklich frei von Öl? (Filz) _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
37/109, Verfasst am: 25.05.2009, 14:55
Betreff:
|
|
|
Hallo Andre,
Andre schrieb wie folgt: | Ich kann aus der Galerie kein Foto hochladen, da es urheberrechtliche Sachen gibt, die ich leider nicht versteh. Ich kann tun was ich will, ein Foto hochzuladen....geht nicht!! |
Na aber! Und ob das geht Allerdings, von einem hochladen in den Forumsspeicher wollen wir doch Abstand nehmen denn das ist doppelt gemoppelt und kommt uns somit auch doppelt teuer zu stehen
Wir wollen in ForumsBeiträgen oder auch PN?s darum ausschließlich auf die in der Galerie liegenden Daten verlinken. Das ist der Sinn der Sache: So kann ein und dasselbe Bild ggfs. vieldutzendfach an verschiedensten Orten gezeigt werden, einfach in dem man dessen Adresse hernimmt und sie entsprechend bearbeitet in einem Beitrag einf?gt.
Wenn Du an irgendeinem Punkt nicht alleine weiterkommst, dann gibt es hier doch jede Menge Helferlein die Dir das erklären können. Auch im Hilfebereich steht dazu eine Menge geschrieben - es ist halt auch immer abhängig vom benutzten Browser und dessen Einstellung! Darum kann man von vornherein kein "Rezept" erstellen - nur eine prinzipielle Richtschnur.
Du kannst ohne weiteres auf Bilder verlinken, die im ehem. Bendlinschen Forum gespeichert sind und auch auf die in Roberts Gallery liegenden Bilder ist das möglich - sofern unsere Größenbeschr?nkungen eingehalten werden, dürfen die Bilder auch direktanzeigend sein. Das gilt aber bitte nur für Bestandsbilder. Neue Fotos sollen immer in unsere Galerie abgelegt werden, einfach weil es sich nur so wirklich komfortabel arbeiten läßt.
Wenn im normalen Wiedergabebetrieb ein tadelloser und ger?uschfreier Lauf feststellbar ist, dann verleitet das schnell zur Annahme daß nun alles in Ordnung sei und nur noch die Elektrik spinnt.
In der Tat stellt das den Normalfall dar - wenigstens bei einem normal betriebenen Gerät. Von 48 Jahre alten Kisten kann man das aber nicht so pauschal sagen. Die KraftÜbertragung ist ja eine gänzlich andere wenn vom Wiedergabebetrieb in den Vor- oder Rücklauf geschaltet wird. Die Magnetkupplungen stellen ja eine feste, kraftschlüssige Verbindung zwischen dem Kupplungsoberteil und der Treibscheibe her. Dieser KraftSchluß kann natürlich nicht über den Gleitfilz erzeugt werden - das würde geradezu gigantische Anpre?dr?cke erfordern. Nein, der Gleitfilz hat hier nur die Funktion eines Abstandshalters. Die Verbindung des Oberteiles mit der Treibscheibe erfolgt über die im Innern der Oberteile befindliche Stahlglocke - in Verbindung mit dem schmalen Gummibelag. Sobald die Magnetspule vom Strom durchflossen wird, zieht sie die unter ihr in der Vertiefung der Treibscheibe mitlaufende Stahlscheibe hoch. Diese Scheibe selbst ist mit der Treibscheibe formschlüssig gekuppelt. Stahlscheibe und Glocke werden also mittels Magnetfeld gegeneinander "verriegelt"; die Gummischeibe verhindert den harten Aufschlag auf den Glockenrand und zugleich wird so ein "klebenbleiben" bei Stromabschaltung unterbunden. Damit bei Einschaltung des Schnellaufes ein kräftiger Anzug der Stahlscheibe erfolgt, dürfen eben keine mechanischen Mängel vorhanden sein. Es ist ja bekannt, daß die Energie zum halten eines magnetischen Kraftschlusses bedeutend geringer sein kann als die, welche zu dessen "Initialz?ndung" aufgebracht werden muß. Papierkondensatoren im Steuerstromkreis sind, sofern es keine SikatropAusführungen sind, potentielle Verdächtige 1. Grades. Bei Sikatropen kann man im Grunde von deren zuverlässiger Funktion auch noch nach vielen Jahrzehnten ausgehen - freilich gibt es auch dort zuweilen Ausfälle durch Alterung.
übrigens, die Einstellung der korrekten Bremsung geschieht immer aus dem maximalen Schnellauf heraus. Die Tasten sind dabei - wie eigentlich immer - sehr z?gig bis Anschlag zu betätigen.
Die Einstellehre für die Oberteile ist ein bedeutsames Hilfsmittel und äußerst simpel anzufertigen. Es ist goldrichtig, daß Du diese Schablone und auch das Pr?fgewicht angefertigt hast. Diese rel. kleine Mühe zahlt sich immer wieder aus; schon durch eine unzerkratzte Deckplatte Klar, gegen unpräzise Spulen mit abnormalem Höhenschlag und ggfs. +/- großem Rundlauffehler ist kein Kraut gewachsen.
Wenn das Getriebe in allen Betriebszuständen perfekt arbeitet, ist es Zeit sich um das Brummproblem zu kümmern. Es kann sich als simpel erweisen, kann aber auch zum "Horrortrip" werden
Nachtrag zum besseren Verständnis:
Die Funktion der Magnetkupplung kann bei abgenommenem Oberteil überhaupt nicht beurteilt werden! Damit sich ein Kraftfeld aufbauen und die gewünschte Wirkung erzielen kann, muß die Stahlglocke des Oberteiles den nackten Spulenk?rper umschließen. Also praktisch wie ein darübergestÖlpter Topf! Die unter der Spule laufende Stahlscheibe stellt dann den Deckel dar, der vom Magnetfeld angezogen wird.
Das ist im Prinzip nichts anderes als das, was bei einer klassischen Siebdrossel passiert. Der Stromflu? baut ein Kraftfeld auf welches sich über den Kern auf das Joch erstreckt. Zwischen Kern und Joch befindet sich dabei keine Gummischeibe sondern eine unmagnetische Einlage, meist aus Hartpappe.
ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe - wenn nicht, einfach nachtreten  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
38/109, Verfasst am: 27.05.2009, 11:22
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
also ..... bei der Wiedergabe zieht der Motor voll??? durch, bei Vor- und zurückspulen neigt er stehen zu bleiben owohl die Magnete anziehen und jeweils bei z.B Vorspulen den linken Teller senken und den rechten leicht heben und umgekehrt. Bei der Wiedergabe läuft der linke mit einiger Kraft die für den Bandzug ud er rechte ganz leicht gegenl?ufig so wie bei Maschine 1.
Aber ich gehe der Sache gleich nach, denn ich habe eine Vermutung.
Im verzogenen Chassis läuft alles mit ungebremster Kraft. Nur bei 3,7 mm Verzug lohnt denk ich der Aufwand nicht ein Richtgestell zu bauen und wärmetechnisch alles wieder plan zu bekommen.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
39/109, Verfasst am: 27.05.2009, 11:24
Betreff:
Edit
|
|
|
Vor- und zurück werden die Teller umgekehrt angehoben und gesenkt ..... Sorry
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
40/109, Verfasst am: 27.05.2009, 11:51
Betreff:
|
|
|
Jetzt nur eine kurze Antwort:
Chassis werden ausschließlich kalt gerichtet! Eine plane Hartholzunterlage von entsprechender Stärke ist dafür ausreichend. Es wird mit gezieltem Schlag, niemals mit biegen gerichtet.
Auch wenn das Chassis nicht plan ist, kann dennoch das Getriebe ordentlich arbeiten. Wichtig ist die lotrechte Ausrichtung der beiden Kupplungen. Der Verzug des Gu?teiles wirkt sich i.a. nur auf den Sitz und die Lebenserwartung der Deckplatte aus. Das Gerät wird wohl mal vom Tisch gesprungen sein oder ein Postler hatte sich etwas verhoben Das kommt leider vor - dabei geht i.d.R. immer der Koffer in die Binsen.
Wenn der Motor beim einkuppeln der Oberteile langsamer wird, dann läuft die betreffende Kupplung schwer. Das pr?ft man am besten bei abgenommenem Gummi. Die Stahlscheibe darf sich nicht über den Mitnehmern verklemmen. Die gesamte Kupplung muß in beiden Betriebsarten bei kurzem Ansto? völlig frei und leicht laufen und darf keine "Höhenluft" haben.
Das abheben-absenken ist prinzipiell normal. Beim einkuppeln zieht das Kraftfeld die Glocke mit dem Oberteil an. Wenn eine volle Spule aufliegt, dann befindet sich das Oberteil aber bereits in der untersten Stellung und wird nicht weiter abgesenkt.
Bei Einschaltung einer Funktion geben die Stahlbandbremsen die Oberteile frei. Auch hier kommt es nur dann zur LageVeränderung in der Senkrechten, wenn keine Bandspule aufliegt. Bei der Vorlaufkupplung genügt eine leere Spule um das Oberteil auf seiner ArbeitsHöhe zu halten. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
41/109, Verfasst am: 28.05.2009, 10:52
Betreff:
Oha
|
|
|
Hallo Michael,
na da lern ich ja direkt was dazu. Also ich hätte das Chassis angewärmt, vorsichtig an 2 Punkten überdehnt und dann nachgewärmt und unter Spannung abk?hlen lassen. Dann mir eine Lehre gebaut oder besser Lehrdorn für die Kupplungsaufnahmen und auch so verfahren. Laut meiner Werkstoffkunde ist kalt richten bei Druckguss sehr gefährlich. Aber ich teste Deine Variante nur zu gern hab ja etwas zum üben unter anderem ein BG 20/6 Chassis an dem schon die Z?hlwerksecke weg ist. Mit dem Richtdorn find ich keine so schlechte Idee. Nur, wie stell ich z.B die Höhe bzw. Winkel richtig ein? Davon steht nichts in Hajos Hilfeanleitung. nächste Woche hab ich viel Zeit und mach mich mal drüber her.
Maschine 1 brummt wie ne Biene mit IHREM neuen Band. Und das hat mich um gehauen Ein BASF DPR 35 bringt einen Klang aus der alten Schnugge, was ich nie gedacht hätte. natürlich auf original AGFA Spulen.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
42/109, Verfasst am: 28.05.2009, 10:59
Betreff:
Bild
|
|
|
Na nu bin ich ja mal gespannt
http://ig-rfm.de/4images/details.php?image_id=318&mode=lightbox
Ansonsten steht da nämlich:
? Copyright by Interessengemeinschaft
Edit Admin:
Das ist richtig, klick die Alertbox einfach weg und Du bekommst das KontextMenü, dort "Grafikadresse kopieren" auswählen und diese dann hier einfügen.
Code: | - [img]http://galerie.ig-rfm.de/data/media/37/IMG_4456.JPG[/img]
|
So sollte das dann im Editor zu lesen sein. Allerdings ist das ein Riesenbild, es spannt das Forum auf. darum entweder nur die Adresse - ohne den img-Tag posten oder manuell eine "Kurz-URL" mit Hilfe des Vorschaubildes erstellen.
Dazu auf der übersichtsseite die Bildadresse des müssentsprechenden Thumbnails (wie oben beschrieben) kopieren und dann manuell folgenden Code eingeben:
Code: | - [url=.......................][img]......................[/img][/url]
|
Anstelle der Pünktchen wird dann jeweils die kopierte Thumbnailadresse ohne jegliche Leerzeichen eingefügt. Das sieht dann so aus wie folgend:
Code: | - [url=http://galerie.ig-rfm.de/data/thumbnails/37/IMG_4456.JPG][img]http://www.
- ig-rfm.de/4images/data/thumbnails/37/IMG_4456.JPG[/img][/url]
|
(Den Zeilenumbruch habe ich hier nur vorgenommen, damit der Code-Tag nicht den Thread aufspannt!)
Jetzt wird noch in der ersten Adresse die Zeichenfolge "thumbnails" gelöscht und mit der Zeichenfolge "media" ersetzt. Das ist alles, nun öffnet ein Klick auf das Vorschaubildchen die großansicht.
Der gesamte Link kann dann noch zentriert werden. Ein einzelnes Thumbnail kann aber auch problemlos einfach im Fließtext eingebettet werden. Allerdings ist es nicht möglich, dieses vom Text umfließen zu lassen.
Alles keine Hexerei
mfg. Michael
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
43/109, Verfasst am: 28.05.2009, 11:35
Betreff:
|
|
|
Wichtig ist ein r?ckschlagfreies Schlagwerkzeug - einfach gesagt ein gewähnlicher 3-Pfund Schlosserhammer und ein entsprechendes, gut zu haltendes Stück Hartholz was natürlich eine gerade ges?gte und nicht zu große Auflagefl?che haben soll um von der Innenseite gut positioniert werden zu können. muß der Angriff von der Oberseite her Erfolgen, dann ist ein Hartgummihammer von ca. 1 kg erforderlich. Es braucht wohl nicht extra betont werden, daß die Gegenseite sehr gut zu unterlegen ist. Es liest sich schwieriger als es sich in der Realität ausführen läßt!
Der Richtdorn kommt als allerletztes Werkzeug zum Einsatz. Die Bohrung muß auf einer Drehbank mit dem Bohrstahl exakt ausgedreht werden - Toleranz H7 !
Erst wenn die Höheneinstellung bei beiden Kupplungen stimmt - ein Lineal über die Bolzen gelegt soll absolut parallel zum Chassis sein - wird die Lotrechtstellung mit Hilfe eines nicht zu kleinen Winkels zurechtgebogen. Das kann natürlich nur funktionieren, wenn der Richtdorn absolut saugend auf dem Achsende steckt.
Es ist zu beachten, daß nach erfolgter Ausrichtung an der Gegenmutter der Kupplungsachse nicht mehr gedreht wird; Lack drauf und fertig! Das bedeutet freilich auch, daß man die voranlaufenden Einstellungen, besonders auch das Höhenspiel der Treibscheiben mittels kalibrierter Beilegscheiben sauber eingestellt hat. Nicht mehr als 0,15 mm und nicht weniger als 0,1 mm soll es betragen. Kann man mit einem Spion kontrollieren - aber eigentlich hat man das im Gef?hl - wenigstens wenn man auch an Verbrennungsmotoren schraubt
Da es ggfs erforderlich ist, die Kupplungsachse mehrfach aus und einzubauen, nimmt man vorher besser die Spule ab. Es ist frustrierend am Schluß feststellen zu dürfen daß da irgendwo ein Drahtbruch oder MasseSchluß vorliegt. für die ganze Einstellerei ist die Spule nicht erforderlich, sie stört eher da man immer achten muß ihr nicht den Rest zu geben. Getreu Murphys Gesetzen rei?t sowieso immer nur der innere Anschluß ab
Viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, dann her damit! _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
|
44/109, Verfasst am: 28.05.2009, 14:30
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
Na ganz so blöd ist ja der Andre nu ooch nich
In Deiner Edit kann ich das Bild wie Du beschrieben hast, im KontextMenü holen.
Okay.... Aber egal ob im Leuchtkasten oder in der Galerie komm ich gar nicht erst zum *Grafikadresse* kopieren oder sonst einem Zugriff. Das endet im Scheitern. Die Fotos aus dem BMF konnte ich hier doch aber problemlos einfügen und die Bildgrößen hab ich auch im Griff...... denk ich mal so .
Ja ich weiss alles nicht so einfach mit mir
Aber zu meinem Thema richten bist Du ja noch gar nicht so richtig eingegangen. Deine Version i.O. Was hÖlst Du denn von meiner W?rmetheorie??
z.B. den Dorn hätte ich so gefertigt wie die Kupplungsunterteile sitzen inc. Verschraubung........ nur länger, um eben einen guten Winkel ansetzen zu können. Sprich, gerade richten schon von unten her. Aber eben wärmetechnisch
Es lebe der SPORT!!!!
Du siehst es geht von Deinem Edit aus ......
http://galerie.ig-ftf.de/data/media/37/IMG_4456.JPG
Edit Admin:
Nein, Du hast die Bildgröße nicht im Griff! 1024 Pixel Breite - das kommt hier nicht in Frage. Ich möchte Dich wirklich dringend bitten, unsere Hausordnung zu lesen und ich hatte Dich bzgl. der Einbindung von Bildern nicht umsonst auf unseren Hilfebereich verwiesen. Mein Zeitfonds ist auch begrenzt, ich kann nicht ständig die grundlegendsten Dinge wiederk?uen - sowas bringt uns nicht voran. Also halte Dich bitte an die hier gegebenen Hinweise, dafür haben wir das nunmal erarbeitet.
Im Werks-KD wurde so ein Dorn wie Du ihn beschreibst nicht verwendet! Das ist nicht nur kolossal umständlich sondern zudem auch weniger präzise.
So langsam kommen mir Zweifel, WAS Du an dem Chassis eigentlich richten willst - vllt. reden wir von verschiedenen Latschen???
Aber unbeschadet dessen - es wird grundsätzlich nichts warm gerichtet - also nichts was mehr als normale Raumtemperatur hat!
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
45/109, Verfasst am: 02.06.2009, 10:55
Betreff:
|
|
|
Hallo Andre,
eine Antwort auf meine Nachfrage steht noch aus - vllt. hast Du es überlesen?
Ich möchte mal ganz exakt wissen, was Du an dem fraglichen Chassis richten willst bzw. mußt. Bisher ging ich davon aus, daß das Chassis als solches verzogen ist - dies ist der Normalfall eines Transportschadens.
Wenn es Dir nur darum geht, die Kupplungsträger zu richten, dann ist das ein ganz anderes Ding! Da gibt es überhaupt nichts zu klopfen und zu schlagen!!!
Es ist aber absolut sicherzustellen, daß das Chassis als solches keinen Verzug aufweist. Erst danach geht es an die Kupplungen - nicht andersherum. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|