Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 10:04
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
TipFox
Moderator
Status:  Eintritt: 06.04.2006 Mitgliedsnr.: 11 Beiträge: 1731 #: 70 BL: NRW 
|
1/9, Verfasst am: 31.03.2016, 21:00
Betreff:
RFT kommt jetzt aus China ...
|
|
|
Liebe Technikfreunde,
Batterien, Nasenhaar-Rasierer, W?schetrockner von "Grundig", oder Gasherde von "Nordmende" - man kennt da ja mittlerweile so Einiges.
Nun ja, solche "Markennamen" sind eben doch immer noch ein Blickfang - und damit rechnet es sich für den Namensk?ufer.
Aber eine Mikrowelle von RFT ?? Das hat mich dann doch überrascht
spätestens beim Typenschild erkennt man dann, wo es her kommt:
Was ist das ? Nostalgie ? Ironie ?
Also: "Immer Augen auf beim Kauf" *grins* _________________ Gruß TipFox |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
2/9, Verfasst am: 01.04.2016, 04:33
Betreff:
|
|
|
Mit einem "DUAL"-Toaster kann man leider keine Schallplatten spielen.
Schlimm wäre nur, wenn ehemalige Betriebe ihren Namen nicht mehr führen dürfen, weil irgend so ein Chinese auf einmal die Rechte daran hat. _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/9, Verfasst am: 05.04.2016, 15:13
Betreff:
|
|
|
Ach Gerald, das ist noch gar nichts! Ich habe eine DUAL - KlospÖlung!
Da war schon Big-Tobi geplättet gewesen.
Das mit der Mikrowelle ist nicht weiter verwunderlich. Es gibt doch kaum noch ein Unternehmen in D welches nicht auf asiatische Werkb?nke ausweicht. daß da der RFT-Verbund mitmacht ist nur folgerichtig. Schlimmer als die Kohlebatterien Marke Grundig kann die Mikrowelle ja wirklich nicht sein.
Man muß ja den Maxe nicht mögen, aber so ein Schindluder mit seinem Namen zu treiben hat er sicher nicht verdient. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
TipFox
Moderator
|
4/9, Verfasst am: 05.04.2016, 15:27
Betreff:
|
|
|
MGW51 schrieb wie folgt: | daß da der RFT-Verbund mitmacht ist nur folgerichtig. |
"RFT-Verbund" ??? hm - jetzt jagst Du mir aber einen Schrecken ein ... ist das jetzt eine Retourkutsche ?
Na gut, dann bitte ich jetzt darum, das Datum und andere Hinweise zu beachten
P.S.: der mit der Dual-KlospÖlung ist auch gut  _________________ Gruß TipFox Zuletzt bearbeitet von TipFox am 05.04.2016, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
5/9, Verfasst am: 05.04.2016, 15:29
Betreff:
|
|
|
Lieber Jürgen,
der RFT-Verbund ist nach wie vor existent und - er hat auch nie aufgehört zu existieren!
Allerdings hat er heutzutage eine andere Organisationsform - das war es aber auch schon.
LG, Michael _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
6/9, Verfasst am: 05.04.2016, 17:27
Betreff:
|
|
|
Also ich muß zugeben, daß ich mit Deinen Photoshopk?nsten nicht annähernd konkurrieren kann - von daher ist mir auch nicht recht ersichtlich, ob / was Du dort gezaubert hast. möglich ist für mich alles - unmöglich nichts  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
TipFox
Moderator
|
7/9, Verfasst am: 05.04.2016, 18:32
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
na ja - schau mal auf den Timer und die Seriennummer
Das Gerät ist eigentlich ein Siemens-Produkt, das Typenschild gibt es so nicht wirklich, schon gar nicht mit diesem RFT-Logo ... _________________ Gruß TipFox |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
8/9, Verfasst am: 05.04.2016, 18:43
Betreff:
|
|
|
Du bist schon eine Schelm! Aber das muß eben auch sein, sonst wird es langweilig
Das "freischwebende Fernsehbild" Anno 1925, oder sowas, werde ich auch nie vergessen
LG, Michael _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
19null5
Moderator
Status:  Eintritt: 23.10.2006 Mitgliedsnr.: 5 Beiträge: 697 #: 71 BL: Iceland 
|
9/9, Verfasst am: 05.04.2016, 19:13
Betreff:
|
|
|
Das Datum war verdächtig; den Zaunpfahl in der Seriennummer habe ich übersehen.
Jürgen, der ist Dir gelungen !
Hajo |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|