Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 20:57
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/5, Verfasst am: 01.12.2008, 22:11
Betreff:
Mein erster Versuch!
|
|
|
Liebe Leute - ich habe es geschafft eine Schallplatte in den Gombjuder zu schbeichern
_________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
Nils
Historiker
Status:  Eintritt: 28.03.2006 Mitgliedsnr.: 7 Beiträge: 657 #: 67 BL: Niedersachsen 
|
2/5, Verfasst am: 02.12.2008, 02:32
Betreff:
|
|
|
Gratuliere, das hat doch schon viel schönes ! Weiter so !
Dein Roter Mohn hat allerdings so überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit jenem von 1939 und Rosita Serrano.
Eine gänzlich andere Komposition und Text.
Aber zumindest das wissen wir jetzt ganz genau dank Deiner neuen Fähigkeiten  |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/5, Verfasst am: 02.12.2008, 05:36
Betreff:
|
|
|
Lieber Nils,
ich bin froh darüber, daß ich es müssendlich gepackt habe und muß im Nachhinein konstatieren, daß die ganze Angelegenheit absolut banal war.
Aber erstmal drauf kommen!
Unterm Strich kann ich feststellen, daß die reichlich 40 Europel, die ich für das Programm STEINBERG Clean 4.0 mitsamt dem zugehörigen PhonoPreAmp ausgegeben habe, hier nur die Rolle des Katalysators übernahmen denn wirklich gebrauchen kann ich beides wohl nicht. Wenigstens dieser PhonoPreAmp ist völlig entbehrlich, ja mehr noch - mit dem geht überhaupt nichts! Die jeweils dreifach - Low / Mid / Hi - umschaltbaren Ein- bzw. Ausg?nge haben keinerlei feststellbare Wirkung. Eine Öffnung des Gerätchens habe ich aber nicht vor, da es ja noch original versiegelt ist. Also kann ich auch nicht herausfinden, ob die Schalter lediglich einen bloßen Zierrat darstellen
Ich habe also gestern und die Tage davor damit zugebracht, die Software ein bissel zu überschauen und ein Signal in den PC zu bekommen. Wie gesagt, mit dem Kasterl keine Chance - das bringt soviel Feuer, daß der Soundchip anscheinend abschaltet, ehe es die beiden - hochtrabend Lautsprecher genannt - Gebilde rechts und links unten im Bildschirm in Stücke rei?t.
Nun gut, jetzt bin ich erstmal soweit daß ich diesen Prozeß so leidlich verstehe - von beherrschen indes soll nicht die Rede sein!
Von Steinberg habe ich mich erstmal verabschiedet und arbeite jetzt mit dem kostenlosen Audacity, welches nach meinem Dafürhalten weitaus mehr, wenigstens für mich, sinnvolle Funktionen bietet. Zumindestens ist es mir noch nicht gelungen, bei Steinberg die Funktion für Monoaufnahmen zu finden. Auch manche anderen Sachen sind bei Audacity bedeutend übersichtlicher, ohne sinnlosen graphischen Firlefanz und vor allem in einer bildschirmFällenden Größe vorhanden.
Was die Bereinigungsfunktionen bzgl. Nadelger?usch, knistern und Knackser betrifft, kann ich noch keine Aussage machen - soweit bin ich noch lange nicht! Es ist möglich, daß Steinberg hierbei punktet - aber abwarten! Erfahrungsgemäß ist kostenlose Software in aller Regel mindestens ebensogut wie Lizenzprodukte, oft gar noch besser! Es kommt eben immer auf den angestrebten Zweck an.
_________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
19null5
Moderator
Status:  Eintritt: 23.10.2006 Mitgliedsnr.: 5 Beiträge: 697 #: 71 BL: Iceland 
|
4/5, Verfasst am: 02.12.2008, 19:47
Betreff:
|
|
|
Поздрaвляю !
Ich habe ja immer gedacht, Du machst Quatsch, wenn Du immer geschrieben hats, daß Du nicht weißt, wie man die Töne in den Gombjuter bringt...
Naja, wir lernen ja alle immer noch dazu.
Steinberg macht eigentlich Profiprogramme. Die sind gut - aber für uns zu kompliziert. Ich habe jahrelang mit einer abgespeckten Steinberg-Demo-Version von "WaveLab Lite" gearbeitet. Ging wunderbar, hat aber als Ausgabeformat nur *.wav .
Jetzt arbeite ich schon lange mit NERO. Das Packet besteht ja aus vielen Anwendungen, für die Audiobearbeitung ist der WaveEditor enthalten. Und der hat alles (und mehr), was der Amateur so braucht. Ist dem Audacity ähnlich.
Noch ein Hinweis: Es ist für die Archivierung von mp3-Dateien sinnvoll, wenn die wichtigsten Tags eingetragen sind.
Mindestens Titel und Interpret. Viele Player zeigen diese Tags an, und nicht den Dateinamen. Auch das Suchen und Sortieren wird damit einfacher.
Am Besten, gleich mit der Fertigstellung einer mp3-Datei mit der rechten Maustaste in die "Eigenschaften" gehn und dort unter "Details" die entsprechenden Einträge machen. |
|
|
|
 |
capstan
Historiker
Status:  Eintritt: 09.05.2006 Mitgliedsnr.: 10 Beiträge: 69
BL: Sachsen 
|
5/5, Verfasst am: 09.12.2008, 15:22
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
Habe mir soeben mal Deine Audio - Erfolge angehört - perfekt!
Diese Platten befanden sich übrigens früher auch in meinem Bestand und haben sofort Erinnerungen an die alte Zeit geweckt.
@hajo,
ich verwende ebenfalls den WaveEditor von Nero und bin zufrieden.
Das Programm kann in der Vollversion wohl mehr als man je benötigt.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Bernd |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|