IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Allen Freunden und Besuchern eine schöne Adventszeit!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.12.2017, 01:03
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Mitteilungen / NEWS / IG-Intern
Was ist mein Gerät wert ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Post] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 66

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/1, Verfasst am: 06.05.2016, 15:15   

Betreff:   Was ist mein Gerät wert ?
Zusatz:       Hinweise zu Anfragen Außenstehender
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Sehr geehrte Leserschaft,

zunehmend erreichen mich Anfragen von Menschen, die glauben etwas ganz außerordentlich wertvolles zu besitzen, es gefunden oder geerbt zu haben und, da sie nichts damit anfangen können, dieses Ding eben verkaufen möchten.

Dieser Wunsch ist absolut verständlich, ebenso der, für seine wirklichen oder vermeintlichen Schätzchen möglichst hohe Beträge erlösen zu wollen. Wie stellt man das nun am gescheitesten an?

Gehen Sie zu einem An- und Verkauf der sich auf technisches Gerät spezialisiert hat und geben ihren Apparat oder was immer es auch sein möge, dort in Kommission. Das ist für Sie der sicherste Weg zu einem fairen Preis.

Wenn ihnen das zu aufwendig scheint, stellen sie die betreffenden Sachen in der Welt größtem Schrottplatz namens ebay ein. Mit etwas Glück erlösen Sie dort eine schier irrsinnige Summe denn Dumme sterben nie aus. Mit etwas weniger Glück will niemand Ihre Sachen haben.

Bei beiden Verwertungsmöglichkeiten fallen für Sie natürlich gewisse Kosten an.

Wenn Sie nun auf die Idee kommen diese Kosten zu sparen, können Sie die Sachen einem Trödler hinbringen. Was Sie sich auf jeden Fall sparen können ist, eine entsprechende Anfrage über das Impressum an den Betreiber des Treffpunkt zu stellen - sie werden garantiert keine Antwort darauf erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis, daß ein technisches Gerät nicht mehr als sein wirkliches Gewicht im Sinne von Schrott wert sein kann! Ihnen ist es nicht möglich, eine Funktionsgarantie über die für Gebrauchtwaren gesetzlich festgelegten 12 Monate zu gewähren, mehr noch, in den meisten Fällen wissen Sie nichteinmal um was es sich bei den Sachen die Sie loswerden wollen handelt! Sie verfügen also auch nicht über technische Dokumentationen aus denen gewisse Eigenschaften / Parameter erkennbar wären.
Würden Sie selbst, allein auf die Versicherung eines ihnen völlig fremden Anbieters, daß der offerierte Gegenstand seit Ewigkeiten im Familienbesitz ist und immer funktioniert hat, man aber nicht wisse was damit eigentlich gemacht worden ist, diesen zu einem opulenten Preis erwerben mit Zusicherung, daß die schöne grüne Farbe außenrum völlig makellos sei ?

Na also, das ist absurd - doch Sie glauben ernsthaft, auf dieser Basis ein Geschäft machen zu können? Dann auf zu ebay! Dort, und nur dort funktioniert soetwas. Ein paar anfallende Gebühren müssen Sie halt in Kauf nehmen.

In der Vergangenheit bin ich selbst mit soviel wertlosem weil teilausgeweidetem Schrott konfrontiert worden, daß ich zu keinem Gerät mehr einen Preis von oberhalb 1 Eur frei Haus nennen werde, welches nicht zuvor hier bei mir auf dem Tisch gestanden hat um gründlich inspiziert werden zu können.

Ob das überhaupt Sinn macht, kann im Vorfeld mittels aussagefähiger Fotos - keine Handyknipsbildchen - abgeklopft werden. Die lassen sich auf dem Postweg einfach versenden - wem das zu teuer ist, der muß es ja nicht tun! Ich bitte Sie nur um Verständnis dafür, daß auch meine Möglichkeiten und Kraft begrenzt sind und ich nicht gewillt bin, völlig fremden Menschen irgendetwas zu schenken, auf gar keinen Fall meine Zeit!

Ich danke Ihnen für Ihr Einsehen!

Sie sehen selbst, Sie hören selbst - urteilen Sie selbst! (Kurt Maetzig, 1911 - 2012)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Post] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Mitteilungen / NEWS / IG-Intern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LUGAVOX - Unbekanntes TB-Gerät schmerztablette * OT - Quasselecke * 8 24.04.2014, 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder von MD-Gerät und MDs MGW51 Digitale Speicherung auf CD, MD und Co. 3 26.11.2011, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An mein Herz MGW51 Mülleimer 0 19.07.2010, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erster Versuch! MGW51 * Diskussionsboard Nadelton * 4 02.12.2008, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die M?nner sind schon die Liebe wert MGW51 Mülleimer 0 11.10.2008, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum