IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 23:02
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Wie wirr im kopf muss man sein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/6, Verfasst am: 31.05.2010, 05:12   

Betreff:   Wie wirr im kopf muss man sein...
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wie wirr im kopf muss man sein um solchen Schwachsinn zu zelebrieren?

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=WyhuYrhKlvY

Einer der Kommentatoren bringt es auf den Punkt - die Typen sind vermutlich bekifft.
Was diese Spinner mit ihrem Wahnsinnseinfall bezwecken, bleibt mir schleierhaft. Wollen sie etwa nur mit ihren genialen Boxen, deren Namen / Bezeichnung mir überhaupt nichts sagt, pransen?

Die folgenden Hofschauspieler sind auch nicht viel besser - wenigstens geben sie der Platte noch eine geringe überlebenschance:

http://www.youtube.com/watch?v=JLwd3Jla2WM&feature=related

Und was nun kommt versteht sich selbst als Kunstform; künstlich ist schonmal das Vokabular - ich gebe gern zu, da nicht folgen zu können. Zu wollen schonmal garnicht Smile

http://www.youtube.com/watch?v=adCgfq5P20s&feature=related

Sicher unnütz zu erwähnen, daß sich mir dabei die Fußnägel aufrollen. Aber bitte, wer es denn mag, der soll das ruhig tun. ich würde dafür nichtmal meine kaputteste Schellack hergeben - allein schon das begratschen der Modulation stellt für mich ein Sakrileg dar; vom "b?rsten gegen den Strich" reden wir mal lieber garnicht erst. Was treibt Menschen nur um, sich derartigen Irrsinn auszudenken? Oder sind das etwa spezielle Scheiben und Abtastsysteme um diesen rhythmischen Krach - manche glauben sogar das sei Musik - zu erzeugen?

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
TipFox
Moderator

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag2/6, Verfasst am: 31.05.2010, 19:49   

Betreff: Re: Wie wirr im kopf muß man sein...
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:
Oder sind das etwa spezielle Scheiben und Abtastsysteme um diesen rhythmischen Krach - manche glauben sogar das sei Musik - zu erzeugen?

Genau so ist es. Bei den Abtastsystemen haben die Diamanten eine besondere Verklebung. Was das Besondere bei den "Scratchplatten" ausmacht, weiss ich auch nicht - vermutlich besonders zum Scratchen geeignete Stücke - ?h, ich meinte natürlich "Samples"- Wink

P.S.: den Papiertrichterversuch habe ich vor ca. 45 Jahren auch schon gemacht :Wink:
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag3/6, Verfasst am: 31.05.2010, 20:02   

Betreff:

Zitat:
...den Papiertrichterversuch habe ich vor ca. 45 Jahren auch schon gemacht

Also dafür wäre mir eine Platte einfach nur zu schade; 12 Mark hätte ich nicht einfach mal so abgedrückt - das war der Preis für eine Klassik-LP. Und ja, ein Skatebord hatten wir auch nicht - wäre also garnicht gegangen Smile

Das mit den speziellen Nadelträgern wußte ich nicht - naja, ich werde keine brauchen Shocked

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 26.07.2014, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
snzgl

Ist leider für immer von uns gegangen.

Status:  Geist
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
#: 64

BL: Meck-Pom
      schwerin.png

Beitrag4/6, Verfasst am: 01.06.2010, 03:52   

Betreff:

Ich habe es damals mit meinem Mister-Hit und einer Postkarte probiert. Platte auf den Teller und den Spieler eingeschaltet, dann die Postkarte mit einer Ecke auf die Platte gehalten und siehe, bzw. höre da, es kam sogar Musik raus. Viel besser als der Mister-Hit im Original hat's auch nicht geklungen Laughing

Habe mal gehört, das die DJ's (früher hieß das mal Schallplattenunterhalter) sich zum Skratchen auch spezielle Platten anfertigen lassen, sofern sie es nicht selber können. Diese enthalten dann ganz spezielle Sequenzen und auch keine durchgehende Rille, wie sonst üblich. Sogenannte Loop (wie eine Bandschleife) sind eine Rille, die zum Beispiel eine bestimmte Tonfolge enthalten. Da sie nur ein Kreis sind, wird diese Tonfolge dauernd wiederholt und kann natürlich auch durch DrehzahlÄnderungen, Festhalten und rückwärtsdrehen der Platte beeinflu?t werden.

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag5/6, Verfasst am: 01.06.2010, 09:34   

Betreff:

Hallo Michael,

es war so, dass ich im Wald (!!!) einen ganzen Stapel Schellackplatten gefunden hatte - da hatte ich nicht so eine große Hemmschwelle bei dem Versuch.

Leider hat meine liebe Schwester später irgend wann mal den gesammten Stapel umgeworfen - Totalschaden Sad

Es war nebenbei (zumindest hier im Westen) gar nichts besonderes, dass man so etwas im Wald fand, auch Röhrenradios habe ich da schon rausgeholt. Was man nicht mehr brauchte, wurde einfach irgend wo hin gekippt - gruselig...

Der Umweltschutzgedanke oder der Gedanke an Recycling war halt noch nicht geboren Wink
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag6/6, Verfasst am: 26.07.2014, 16:35   

Betreff:

Lieber Jürgen,

beileibe kein Privileg der Westelbier ist die künstlerische Dekoration im Unterholz. Man nennt das wohl Stilleben auf höchster Ebene wacky

Mir ist es vor einigen Jahren, so um 1990 herum, auch mal gelungen, einen Mittelsuper nach einem Waldspaziergang mit nach Hause zu bringen. Viel brauchbares war es zwar nicht, aber immerhin hatten Knöpfe und einige Poti den Schnee heil überstanden. Und ein paar gute Folienkondensis konnte ich auch ernten. Ja, sogar die Skala war heile, aber wer braucht schon so was? Ist doch ein SandGerät, ich glaube Carat, gewesen.

Inzwischen passiert sowas nicht mehr. Nicht etwa weil die Leute einsichtiger geworden sind oder weniger wegschmeißen - nein, weil sie nur zu bequem sind das Zeug in den Wald zu schleppen. Es reicht ja, den Krempel einfach am Straßenrand zu deponieren. . .
Freilich, alte DDR-Technik findet sich da nicht mehr! Wer sie noch hat, der hortet sie wie einen Schatz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unbekanntes Bauteil - Was könnte das... snzgl Bauelemente 8 09.07.2014, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kritik sollte erlaubt sein michael48 ** Archivierte Themen ** 10 21.04.2009, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Anfang muss immer sein ... MGW51 OT - Quasselecke 2 17.07.2008, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plattenmaterial: 78 Upm muß kein Sch... MGW51 GRAMMOPHON & SCHELLACK 9 10.10.2007, 02:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum