IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 18:39
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Was hat der Auktionator hier vergessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/5, Verfasst am: 25.10.2010, 09:12   

Betreff:   Was hat der Auktionator hier vergessen?
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Tut mir leid, ich kann nicht anders! Soviel Irrsinn auf einen Haufen - das ist das ganz gewähnliche Geschäft bei Ihbee.

Tja, was ich vermisse das sind VOPO, Stasi, Mielke, Honecker, Spionage, Mauerbau und der Kremel. Ach ja, die Jungen Pioniere fehlen ja auch noch Daumen hoch
Ich will nicht ungerecht sein, bei Leuten dieses Schlages wurde ja die Mauer bereits vor Kriegsende gebaut weil abzusehen war, daß die DDR den WK2 verlieren wird.

Aus besagter Auktion hier der Garantieschein zum Gerät:

Was ist daran so interessant?
Abgesehen vom 13. August 1960 muß man ein bissel schauen um das Datum des Werksausganges zu erkennen. Ich meine, daß da ganz deutlich 12/59 zu lesen ist. Soviel zu dem idiotischen Gedöhns eines gewissen Herrn Redlich, der da so gerne verbreitet, daß es in der DDR keine Tonbandgeräte gegeben hat, wohl weil es keine geben durfte. außer diesem einen halt, was nun bei Ihbee auftaucht und womit der Beweis erbracht wird, daß es die Verkäuferin mit Erfolg fast ein Dreivierteljahr vor der DDR-Bevölkerung verstecken konnte.

Doch noch etwas anderes sagt die Garantiekarte aus: Der Stempel "CHASSIS" bedeutet, daß das Gerät als Teil eines Tonmöbels oder einer anderen technischen Einrichtung verkauft worden ist. Und so muß es nicht verwundern, wenn es sich dann so präsentiert wie in folgenden Bildern:

Das wirkt noch ziemlich harmlos mit der Filmplatte drauf und mann könnte es für ein BG 20/6 in der letzten Ausführung halten. Doch dann dieses:

Also da wird der Schwindel doch ganz offensichtlich - ab dem Typ 5 gibt es weder eine FernsteueranSchluß und auch den Hochohmeingang hatte man weggelassen.
Und so mutiert das arme Smaragd zu einem Diktiergerät BG22:

muß man das nicht begreifen, kann man das nicht verstehen wenn man ein bisschen den Verstand gebraucht? Ich gehe mal davon aus, daß da welcher vorhanden sei...

Und wenn es so wäre, daß es für einen der keine TB sammelt nicht erkennbar sein kann - wieso maßt sich dann jeder Pausenclown an, im Internet Geschäftlich tätig zu werden? Weil er sicher sein kann, daß er nicht bestraft wird? Im Grunde ist das Betrug am Kunden. Der, der diese Geräte nicht kennt wird es merken, wenn er die Deckplatte abnimmt bzw. wenn er sich wirklich mal diese Dokumente anschaut. Der Hammer ist ja, daß die zugehörigen Dokumente in einer anderen Auktion von diesem Schlurch angeboten werden. Das kann man schon unter vorsätzlichem Betrug festmachen!

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 24.07.2014, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag2/5, Verfasst am: 07.11.2010, 18:49   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wie immer - es fand sich im zweiten Anlauf ein Opfer das bereit war 42 Euronen zu löhnen. Der Preis ist angesichts eines großen Berges an Bändern nicht unbedingt überteuert - wenn man allerdings mit falschen Erwartungen an die Sache herangeht, bekommt man ganz sicher Magendrücken.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 24.07.2014, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag3/5, Verfasst am: 16.03.2011, 07:15   

Betreff:

Nun hat es mal wieder gepaßt!

Nicht nur daß gewisse selbsternannte Experten - zu gern aus den gebrauchten Bundesländern - immermal wieder zu der Erkenntnis gelangen, daß in der DDR bestimmte jüngere Tonbandgeräte "verkehrtherum laufen damit man keine Westmusik damit spielen kann", nein, jetzt kommt ans Tageslicht, daß es in der DDR sogar ganz andere Bandgeschwindigkeiten gegeben hat!

murpel88 schrieb wie folgt:
DDR TONBAND (MAGNETBAND)
Aufnahmen kann ich leider nicht entziffern, da ich kein Tonbandgerät habe.
DDR hatte andere Abspielgeschwindigkeiten.

Aufnahmen Parodin oder Staatsrede (HONEKE)?
aus der 80,ige Jahre
Web Filmfabrik Wolfen
Fotochemisches Kombinat
Deutsche Demokratische Republick

Es ist schon wirklich sehr kraß, welchen Schwachsinn sich die Leute aus den Fingern saugen um bei Ihbee einen Idioten zu finden der ihnen solchen Stu? bereitwilligst abnimmt - und freilich dafür noch üppig l?hnt. Ich meine damit nicht die Käufer, welche in der berechtigten(!) Hoffnung auf im Wert steigende FundStücke ihr Geld weiterreichen sondern jene, die d?mlich genug sind derartigen Stu? zu glauben und meinen, sie hätten das große Los gezogen.

Es läßt wohl auch tief blicken, daß der eine vollständige Satz kpl. fehlerfrei geschrieben ist wohingegen in allen anderen Pssagen deutlich erkennbar ist, wie sehr sich der Anbieter bem?ht bel?mmerter zu erscheinen als er ist! Kann man auf diese Tour aus der Haftung komMenü
Insgesamt 11 Negative / Neutrale Bewertungen mit dem einhelligen Tenor, daß der Anbieter Schrott / SperrmÖll verkauft. Dagegen ist nichts vorzubringen wenn es als Müll ausgewiesen wird.

Reich durch Ehbay - da ist schon was dran. Man darf nur keine Skrupel haben, gutgläubige Käufer zu Beträgen.

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 24.07.2014, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
TipFox
Moderator

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag4/5, Verfasst am: 16.03.2011, 16:42   

Betreff:

Hallo Michael,

eigentlich solltes Du da gar nichts gegen haben Wink

Alles was "exotisch" scheint, steigt im Wert. Je mehr Leute also so einen Schwachsinn glauben, um so wertvoller wird Deine Sammlung. Die Welt will es offenbar nicht anders ...

Erinnere Dich mal an die "Saba - Greencone" - Hype, da haben sich sicher einige Sammler die Hände gerieben. Alte Papptr?ten mit ausgelutschten Magneten werden auf einmal zu Luxusobjekten, ist doch toll, solange man nicht selber darauf hereinfällt Wink
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag5/5, Verfasst am: 24.07.2014, 16:13   

Betreff:

Tja lieber Jürgen, die Sache hat nur einen Haken: Ich habe ja gar keine Sammlung, eben weil ich kein wirklicher Sammler bin. Aber eines stimmt schon, das alles ist unheimlich wertvoll aufdentischhau

O.k., auch ich werde meinen Krempel so langsam aber sicher verrubeln ehe er im Container endet. muß ich halt alles erst instandsetzen - Nebeneffekt: auch meine Ersatzteile werden so endlich aufgebraucht Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Skalenlampen in Reihenheizkreisen, hi... TipFox Tips & Tricks 0 01.10.2024, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Razyboard - schon vergessen? MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 0 02.06.2024, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nichts los hier? MGW51 * Mitgliederboard * 12 09.09.2014, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pinnen Wir werden ihn nie vergessen! MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 0 24.06.2014, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann werden wir endlich Ruhe hier hab... MGW51 RFMF - Sicherungen 4 19.11.2007, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum