Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 14:09
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/7, Verfasst am: 21.10.2010, 17:07
Betreff:
EU verbietet R?hrenverst?rker
|
|
|
Wie so oft im Leben - es war Zufall, daß ich auf diese Meldung gestoßen bin. Keinesfalls will ich Euch vorenthalten, was die von der Industrie korrumpierten Eurokraten nun schon wieder verbrochen haben:
Kopp-Video I
Eines allerdings muß man auch sagen: Wenn es z.B. um Staubsauger geht, dann unterstätze ich das Verbot uneingeschränkt! Es ist ein himmelschreiender Wahnsinn, wenn solche Geräte eine Leistungsaufnahme von 2000 Watt besitzen - das steht in keinem verhältnis zum Nutzen. Mit etwas mehr als einem Viertel dieses Energiebedarfes tut es ein richtig konstruierter Sauger nämlich auch noch weitaus besser!
Allerdings, es geht nicht um Energieeinsparung, das ist Quatsch, sieht man bei den sogenannten Sparlampen am besten. Es geht um ein verdecktes Konjunkurprogramm für die Wirtschaft.
Im Nachschlag gibt es hier nochwas interessantes:
Kopp-Video II
Nachtrag am 28.3.2011:
Die aufgeführten Links sind nicht mehr zielführend weil sie zwischenzeitlich vom Netz genommen worden sind. Es werden stets nur die aktuellsten Beiträge zum Abruf bereitgestellt. Das hatte ich nicht beachtet - es wäre also nur sinnvoll gewesen wenn ich diese Viedeos heruntergeladen und dann nach hier verlinkt hätte. Man lernt halt immer wieder was dazu  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 26.07.2014, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Arno
Moderator
Status:  Eintritt: 06.04.2006 Mitgliedsnr.: 22 Beiträge: 249 #: 72 BL: NRW 
|
2/7, Verfasst am: 27.03.2011, 11:32
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
wenn ich die beiden Video versuche zu öffnen, erhalte ich nur folgende Meldung:
"The service is not available. Please try again later."
Gruß
Arno |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
3/7, Verfasst am: 27.03.2011, 12:53
Betreff:
|
|
|
Ja, ist bekannt. Der Kopp-Verlag ist seit einer Weile nicht mehr erreichbar. Kann man nur abwarten... _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
Arno
Moderator
Status:  Eintritt: 06.04.2006 Mitgliedsnr.: 22 Beiträge: 249 #: 72 BL: NRW 
|
4/7, Verfasst am: 27.03.2011, 13:08
Betreff:
|
|
|
Jo, danke Michael.
Wenn die tats?chl. rechtskräftig den Betrieb o. ggf. sogar auch nur den Besitz von Röhrenverstärkern-u. sonstigen RöhrenGeräten, also damit das Bereithalten zum Betrieb, verbieten sollten, ........ gehe ich wohl erstmalig als Röhre verkleidet zur Demo mit auf die Strasse :
Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört
Gruß
Arno |
|
|
|
 |
JuergenK
Moderator
Status:  Eintritt: 28.03.2006 Mitgliedsnr.: 9 Beiträge: 342 #: 71 BL: NRW 
|
5/7, Verfasst am: 27.03.2011, 13:14
Betreff:
da fasse ich mich an den Kopp...
|
|
|
... aus meiner Sicht ist es reine Zeitverschwendung, sich den Verlag anzutun: klick
Jürgen |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
6/7, Verfasst am: 27.03.2011, 13:17
Betreff:
|
|
|
Wenn ich Zeit habe werde ich mal recherchieren, warum die Verlagsseite vom Netz genommen wurde. Augenscheinlich sieht es für mich so aus, daß diese wie andere Wahrheiten auch schlicht unterdrückt werden sollen. Zumindestens sucht man deren Publizierung zu behindern so gut es nur geht.
Welche Interessen verbergen sich hinter solcherlei Aktivitäten?
Wenn wir die Antwort darauf haben, kennen wir auch die Verursacher!
Das Rätsel ist gelöst Nun muß ich nur noch herausfinden ob es die verlinkten Beiträge überhaupt noch gibt. Naja, abgesehen davon ist das Spektrum dieses Verlages in der Tat ein wenig "sehr breit" gefächert. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
7/7, Verfasst am: 27.03.2011, 13:59
Betreff:
|
|
|
Also, die Videos scheinen nicht mehr verfügbar zu sein.
Im Heft 38/10 Kopp exklusiv fand ich beim scrollen nur den folgenden Hinweis:
Zitat: |
Udo Ulfkotte
Die EU dreht die Zeit zurück ? Was Br?ssel den Bürgern demnächst alles verbietet
Nach dem Gl?hbirnenverbot kommen nun weitere Einschnitte für die EU-Bürger. Br?ssel verbietet als nächstes moderne Staubsauger, Musikanlagen und konventionelle DuschKöpfe. Ein Scherz? Nein, keineswegs. |
Mehr ist nicht mehr direkt aufrufbar.
Der Verlag selbst scheint mir auch nicht überdiemaßen empfehlenswert zu sein. Immerhin verlangt man für ein Abo 250 Euronen! Das seien nach eigenen Angaben 40 Prozent Rabatt gegenüber dem Normalpreis...
Ich glaube nicht, daß man sich das antun muß - allerdings ist der Unterhaltungswert der Ausgaben beträchtlich  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|