IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 13:44
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke
Ihbee knallt nun vollends durch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/5, Verfasst am: 12.04.2010, 13:34   

Betreff:   Ihbee knallt nun vollends durch!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich dachte ich spinne - aber nein, es ist kein Aprilscherz!

Der Ganovenverein versucht nun ernsthaft die Anbieter zu nötigen, ausschließlich PayPal als Zahlungsmethode zu benutzen. Das ist schon ein starkes Stück! Das alles verkauft man unter dem Deckmantel von Kundenfreundlichkeit - doch praktiziert wird genau das Gegenteil. Also eigentlich wie immer.

Ich werde das weiter beobachten und bei den Anbietern die sich diesem Diktat unterwerfen eben nichts kaufen.

Ein seriöser Händler wird sich wohl nicht auf dieses Niveau herabziehen lassen. Hoffe ich mal.
Ansonsten gibt es ja zum Glück noch andere Handelsplattformen...
.

Keine zulässige Linkadresse!

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
JuergenK
Moderator

Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
#: 71

BL: NRW
      herford.png

Beitrag2/5, Verfasst am: 12.04.2010, 17:07   

Betreff: Aprilscherz
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Quatsch, die "nötigen" ja nicht, sondern sie bieten nur einen vereinfachten Service für Verkäufer an. Der letzte Absatz ist entscheidend...

Zitat:
Liebe eBay-Mitglieder,

wir haben die Vorgehensweise bei nicht bezahlten Artikeln vereinfacht - sowohl für Käufer als auch für Verkäufer.

Wie funktioniert der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel?

Mit dem automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel werden Fälle automatisch geöffnet, wenn Ihr Käufer innerhalb des von Ihnen festgelegten Zeitraums von 4, 8, 16, 24, oder 32 Tagen nach Angebotsende noch nicht bezahlt hat. Wenn vier Tage nach Öffnung des Falls von Ihrem Käufer noch keine Zahlung eingegangen ist, wird der Fall geschlossen und Ihnen die Verkaufsprovision automatisch erstattet. Der Käufer kann dann keine Bewertung mehr abgeben und Sie können den Artikel wieder einstellen.

Wenn Sie den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel nutzen, werden Käufer, die nicht bezahlt haben, automatisch daran gehindert eine Bewertung für Sie abzugeben. Sobald ein Fall vom Assistenten geöffnet wird, kann der Käufer für Ihre Transaktionen solange keine Bewertung abgeben, bis Sie die Zahlung erhalten haben und der Fall geschlossen wurde.

Der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel ist verfügbar für alle Angebote, bei denen PayPal als einzige Zahlungsmethode angeboten wird. Käufermüssen außerdem die eBay-Kaufabwicklung oder den entsprechenden Service eines Drittanbieters genutzt haben, der die eBay-Kaufabwicklung nutzt.

Was muss ich tun, um den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel nutzen zu können?

- In Mein eBay im Bereich "Mitgliedskonto" unter "Einstellungen" finden Sie die "Einstellungen für den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel".
- Dort wählen Sie die Option "Ja, ich möchte, dass der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel Fälle in meinem Namen meldet und schließt" und dann 4, 8, 16, 24 oder 32 Tage.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Optionen "Barzahlung bei Abholung" sowie "überweisung" als Zahlungsmethode aus Ihren Angeboten entfernt haben, da der automatisierte Prozess nur möglich ist, wenn Sie PayPal als einzige Zahlungsmethode gewählt haben .

... Evil or Very Mad

JuergenK
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag3/5, Verfasst am: 12.04.2010, 18:38   

Betreff:

Also das sehe ich etwas anders.

Der Druck auf die Verkäufer, den Zahlungsverkehr nur noch über PayPal abzuwickeln, wird seit ein paar Jahren systematisch erhöht. Warum wohl?

Dieser "vereinfachte Service" ist nichts als fauler Zauber - zum Nachteil der Käufer, denen es immer mehr erschwert wird, eine negative Bewertung abgeben zu können. Versuche es nur mal - Du wirst Dein "Blaues Wunder" erleben Smile

Ich habe auch ein paarmal mit PayPal bezahlen lassen - das ist Geschichte! Jede gewähnliche Bank oder Sparkasse arbeitet um ein Vielfaches schneller und meistens bedeutend preiswerter. Nur bei ÜberseeGeschäften ist es vielleicht möglich, daß PayPal etwas günstigere Transferkosten anbietet - aber ohne das im Einzelfall zu prüfen, würde ich mich darauf nicht verlassen. Meine Erfahrungen waren alles andere als positiv. Die halten massiv Zahlungen zurück und knallen unverschämterweise noch üppige Gebühren drauf, zugleich wollen sie dem Verkäufer verbieten, diese Gebühren an den Käufer weiterzugeben. Nein Jürgen, diese Gangstertruppe vereinfacht nur eines: Die eigenen Regeln zum abzocken!

Als ich noch dort verkauft hatte, bin ich auch ein paarmal an Betrügerische Käufer geraten. Hilfe von Ihbee - vergi? es! Aus DATENSCHUTZGründen kann man keine Adresse und andere Angaben herausgeben - nur wenn ein Urteil vorliegt.

Als Käufer wurde ich auch mehrfach betrogen, in einigen Fällen waren wir fast hundert Personen die sich dazu gemeldet hatten. Und was passierte? Nichts! Immer wenn die Betrüger die ausstehenden Rechnungen mit den Gebühren mal wieder ganz oder teilweise beglichen hatten, waren sie plötzlich wieder angemeldete Mitglieder. Auf mehrerren Accounts wohlgemerkt. Alle unsere Beschwerden waren sinnlos, Anzeigen bei der Polizei verliefen sich wohl im Sande weil die Adressen und Realnamen der betreffenden Dame(?) und ihrer realen oder virtuellen Komplizen nicht herauszubekommen waren. Die Angaben stimmten nicht. Nach Wochen und Monaten bekam ich dann urplötzlich doch noch die gekaufte Software geliefert. Auch andere Betrogene berichteten von wundersamen Lieferungen. Na klar, alle waren froh, daß sie ihr Geld nicht abschreiben mußten. Mancher hatte jetzt eben Die Software doppelt denn den "Kauf" zu stornieren war nicht möglich weil es den/die Verkäufer nicht mehr gab - jedenfalls nicht unter den Accounts unter denen sie zuvor aktiv waren. tatsächlich war es aber in meinem Falle wenigstens keine Raubkopie, die Echtheit hatte MS bestätigt. Ob es geklaute Ware war, weiß ich allerdings nicht, will ich auch nicht wissen. Und warum das Theater? Damit die Betrogenen keine negative Bewertung abgeben können! Also genau gesagt können sie in solchen Fällen garnicht mehr bewerten. So werden die nächsten potentiellen Käufer gezielt betrogen indem man sie im Glauben läßt, hier sei alles paletti.

Ihbee mag sein was es will - seriös ist diese Vereinigung nicht! Und Paypal als Tochter ist genauso ein mieser Laden. Sicherlich ist es für den Käufer sehr einfach, wenn er diesen Weg des Bezahlens w?hlt. Klar, der wird ja auch nicht abgezockt.

Und als nächsten Schritt wird verlangt werden, daß alle Geschäfte per Paypal mit Kreditkarte Erfolgen...

Ich bin bestimmt nicht überempfindlich wenn es um meine personenbezogenen Daten geht, aber meine Bankdaten schmei?e ich solchen dubiosen Unternehmen nicht freiwillig in den Hals. Naja und was das sogenannte Plastikgeld betrifft, so habe und hatte ich nie welches. Die Karten welche ich von meinen Hausbanken (kostenlos) aufgehalst bekommen habe, landeten als erstes unterm Locher. Das habe ich nur zwei mal machen brauchen - dann hat man das bei Bankers wohl doch geschnallt daß mit mir da kein Blumentopf zu gewinnen ist. Bares ist wahres! Wenn das zum Gesetz erhoben würde, gäbe es schlagartig viel weniger Betrug! höchstens ein paar mehr Bl?ten; naja, wenn sie gut gemacht sind...

Das System der gegenseitigen Bewertungen ist von Anfang an eine einzige Lachnummer gewesen und mittlerweile ist es eine völlige Farce. Das hat damit begonnen, wo die "gegenseitige Einigung" zur Rücknahme negativer Bewertungen eingeführt wurde. Auch das ist ein System der nötigung denn Ihbee wirkt +/- massiv auf den Bewertungsgeber ein, einer Rücknahme zuzustimmen. In Einzelf?Ölen mag das angehen - doch dann muß es ebenso möglich sein, eine abgegebene Positivwertung in eine negative zu wandeln oder mindestens zu löschen. Es te ebenso ausgeschlossen werden, daß ein Bewerteter eine Rachebewertung abgeben kann. Und es müßte unterbunden werden, daß sich Verkäufer durch pure Behauptungen falscher Tatsachen einen Vorteil verschaffen können indem sie jegliche Bewertung des Käufers unterbinden. natürlich machen das nur Typen mit Dreck am Stecken - ein ehrlicher Anbieter tut sowas nicht, schon weil er diese Möglichkeiten zumeist garnicht kennt!

Wie man das alles wirklich optimal arrangieren könnte weiß ich aber selbst nicht! Wahrscheinlich ist das Ebay genau wie eine b?sartiger Tumor, dessen wuchern nicht aufzuhalten ist. Man kann ihn nur auf den Wirt beschränken und abwarten daß er endlich stirbt.
.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
JuergenK
Moderator

Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
#: 71

BL: NRW
      herford.png

Beitrag4/5, Verfasst am: 12.04.2010, 18:47   

Betreff:

Hallo Michael,

upps, du hast wohl mein "smilie" am Ende meines Beitrags übersehen... Laughing

natürlich bin ich völlig Deiner Meinung!

JuergenK
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag5/5, Verfasst am: 12.04.2010, 19:29   

Betreff:

Schluchz, ich muß mir wohl einen neuen Optiker suchen Mr. Green

Aber mal im Ernst:
Wenn man völlig unbefangen nur diese eine Mitteilung liest, dann kann tatsächlich der Eindruck entstehen, daß das alles nicht so schlimm ist und nur gut für die Nutzer.

Was viele Schnäppchenj?ger aber nicht wissen: Als Verkäufer ist man inzwischen schon verpflichtet PayPal als Zahlungsmethode anzubieten. Auch wird ein Verkäufer durch Ihbee zwangsabkassiert, mit einer "Entsorgungspauschale". Damit nicht genug, versucht dieser Moloch dem Anbieter auch noch vorzuschreiben, ob und wieviel Versandkosten dieser nehmen darf. Fakt ist, wenn man sich daran hält, muß zwangsläufig Schrott beim Empfänger ankommen. Naja, also wird dieser einen zweiten Kauf tätigen...

Alles das sind in meinen Augen h?chst bedenkliche Auswüchse, die mafiöse Strukturen mindestens erahnen lassen.

natürlich haben etliche Anbieter mit Versandkosten einen regelrechten Reibach gemacht - doch das tun die auch heute noch. Es wird eben nur besser verschleiert bzw. die Kosten auf das Produkt umgelegt. So wird eine höhere Angebotsgeb?hr und dazu noch eine höhere Verkaufsprovision und eine höhere Transfergeb?hr bei PayPal und und und fällig. Einfach nur Clever!
.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teiler durch 10, diskret TipFox Projekte mit Halbleitern 0 26.07.2017, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit durch SSL ? TipFox Lustiges + voll daneben 5 20.01.2014, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erlaubte Bildadressen durch Positivliste MGW51 Installationsprotokoll 0 14.05.2013, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beitrag dem Autor zuweisen durch Mode... MGW51 Installationsprotokoll 0 08.05.2013, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analoge Meßgeräte auf Ihbee MGW51 OT - Quasselecke 1 01.02.2013, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum