IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13.07.2024, 21:00
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Übersicht » ..:: Künstler-Café ::.. » Gedenktage, Jubiläen, Veranstaltungen
snzgl alias Gerald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schmerztablette
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 29.04.2009
Mitgliedsnr.: 42
Beiträge: 279
#: 60
      
BL: Bayern
      roth.png



Beitrag1/6, Verfasst am: 19.05.2024, 16:42   

Betreff:   snzgl alias Gerald
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Ihr Lieben,

Ich muß Euch leider hier auf diesem Weg mitteilen, das mein / Euer treuer Tonbandfreund Gerald verstorben ist.
Ich glaube das er hier die größte Oase für seinen DDR Geräte hatte und auch das eine oder andere Gerät entweder selbst oder durch Euch wieder zum laufen gebracht hat. Das war sein größtes Glück...

Meine Aufgabe besteht durch den Hilferuf seines Bruders, Geralds Sammlung aufzulösen.

Die Terminplanung für Geralds Nachlaß steht soweit fest, wenn auch alles sehr kurzfristig.

Am --->30.05. - 01.06.2024<--- werd ich wenn alles klappt vor Ort sein.

Da ist größtenteils Feiertag (Fronleichnam) + ev. Brückentag in Deutschland.

Die Sammlung irgendwie nach Nürnberg zu transportieren ist sehr wahrscheinlich auch nicht möglich, da gar kein Lagerplatz vorhanden. Es sei denn jemand hat eine andere Idee.
Wir möchten auch keine Unsummen für diverse Geräte, sondern einfach nur erreichen das Geralds Beerdigung zu 0 für seinen Bruder ausgeht.
Verschiedene Geräte wie z.B. ReVox A77, SABA 600SH, Uher Report Monitor, TEAC X10, (glaub ich) BG19, RFT Smaragd, Jupiter, TESLA's, Kassettengeräte, Sonett und Stern Recorder, Projektore, Tefifon und viel mehr usw. viele Bänder, Platten suchen neue Besitzer. Das ist nur ein sehr grober Umriß!
Inwiefern die Geräte funktionieren weiß ich natürlich nicht und um das alles zu testen wird die Zeit auch dünn. Was machbar ist wird gemacht!

Am 30.05. und 31.05.2024 werden wir ganztägig sagen wir von --->10 - 17:00Uhr<vor>01.06. bis max. 15:00 Uhr<---


Adresse und meine Handy Nummer gibt es per PN.

Traurige Grüße Andre
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1722
#: 69
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag2/6, Verfasst am: 20.05.2024, 08:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Andre,

danke für die traurige Nachricht.

Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde!

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich - aber wir hatten über die Jahre einige Kontakte über das Forum und ab und zu telefonisch. Ich habe ihn immer bewundert für seine Fähigkeit, trotz Sehbehinderung seine Gerätschaften "in Schuss" zu halten und sich ggfs. Hilfe zu holen.

Ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch - er wird nicht vergessen ...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5082
#: 73
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/6, Verfasst am: 21.05.2024, 20:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber André,

ich bin zutiefst erschüttert über Geralds Ableben. Wir hatten in den letzten zwei Jahren nur wenig Kontakt per Telefon und es deutete für mich nichts darauf hin, daß Gerald so bald nicht mehr sein würde.

Familie reduziert sich ja nur auf seinen Bruder Guido - Vater und Mutter sind schon viele Jahre unter der Erde.

Bitte habt Verständnis, daß ich selbst keine Gerätschaften annehmen kann - bei mir sind weder Platz noch eine Zukunft dafür vorhanden. Daß ich hier auch nur noch sporadisch hereinschaue hat natürlich auch seine Gründe - wenngleich es mir altersgemäß noch ganz gut geht.

Ich nehme mal an, daß Du die Auflösung und Verwertung vornimmst. Sofern sich Deine BV nicht geändert hat, werde ich eine kleine Aufmerksamkeit Deinem Konto zukommen lassen.

Ich bin sehr traurig, Gerald war ein ganz liebenswerter Mensch und ich sehe ihn gerade noch mit Semih bei mir auf der Terrasse sitzen. Warum müssen immer die Jüngeren zuerst gehen? Klar, Gerald war ja nicht eben gesund, dafür, daß er uns verlassen könnte, war in meinen Vorstellungen kein Platz!

Ihn, Gerald, seine liebe Mutter und seinen Bruder Guido werde ich in bester Erinnerung behalten. Die zwei Brüder hatten kein leichtes Leben - Guido, der große Bruder, ist ja auch krank - es wird für ihn alleine nun noch schwerer werden!

Liebe Grüße
Michael
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
schmerztablette
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 29.04.2009
Mitgliedsnr.: 42
Beiträge: 279
#: 60
      
BL: Bayern
      roth.png



Beitrag4/6, Verfasst am: 22.05.2024, 19:25   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas irritiert, daß der Beitrag doch erschienen ist.
Ja Guido hat mich angerufen und um Hilfe gebeten da er überhaupt keine Ahnung von den Geräten hat. Mir sind platztechnisch auch die Hände gebunden. Was machbar ist, wird gemacht und ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit als den Elektroschrott. Wir sind eh die letzte Generation die sich noch um den Erhalt einzelner Stücke bemüht, bzw. bemüht hat.
Ich find es extrem traurig, aber was will man tun? Vom BMF haben sich ganze 2 1/2 Mitglieder zur Hilfe angeboten und das hab ich Guido auch so suggeriert.
Wir werden sehen.
Trotzdem Danke für Eure Wünsche. Bleibt gesund.

Ach ja. Mir fehlt im Moment beruflich auch die Zeit für Hobby usw. Ich bin seit 5 Jahren Alleinherrscher über meine Maschine und da sind wir schon wieder beim Thema ....Nachwuchs. Alle kein Bock usw.
Liebe Grüße Andre
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 696
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag5/6, Verfasst am: 23.05.2024, 20:27   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Welch eine traurige Nachricht!
Ich bin Gerald nie persönlich begenet, habe aber seine Beiträge in den Foren immer mit viel Freude gelesen.

Ruhe in Frieden!

Hans-Joachim Schulze
Berlin

p.s.: Ich habe leider auch kein Platz für Geräte aus seiner Sammlung. Schade.
Nach oben
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag6/6, Verfasst am: 03.06.2024, 14:18   

Betreff: snzgl alias Gerald
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Eine sehr traurige Nachricht.

Gerald war ein liebenswerter Zeitgenosse, der stets in Erinnerung bleiben wird. Sein Handycap hat ihn nie veranlasst, auf den Umgang mit spannungsführenden Geräten besser zu verzichten, im Gegenteil: Sein Motto: heiße Röhren und Strom haben mich eines Besseren belehrt.

Ruhe in Frieden, lieber Gerald!

JuergenK
_________________
Alte Radioexperimentierkaesten ansehen? Aber gerne. Naemlich hier! Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: Künstler-Café ::.. » Gedenktage, Jubiläen, Veranstaltungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge snzgl alias Gerald schmerztablette Gedenktage, Jubiläen, Veranstaltungen 0 19.05.2024, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge snzgl alias Gerald schmerztablette Gedenktage, Jubiläen, Veranstaltungen 0 19.05.2024, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum