Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 21:41
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
46/48, Verfasst am: 11.11.2014, 16:47
Betreff:
|
|
|
Hallo Andre und Mitleser,
es freut mich, daß Du an dem Stück Uralttechnik so viel Freude hast und ganz besonders bin ich von der Wiederherstellung der Beschlagteile in den einstigen Edelzustand begeistert. Als ich dieser Tage am suchen war gerieten mir doch noch so einige Relikte der Urzeit zwischen die Finger. Einige wenige neue Bremsbänder fanden sich da auch - irgendwann fälschlich bei denen für BG20 mit eingeschachtelt. da kommt dann mal dieser tage ein Briefchen nach Roth
Vorausgesetzt, ich vergesse es nicht - ja, das ist echt schlimm! Also NACHTRETEN!
Aber ehe falsche Hoffnung keimt: UR 110 habe ich definitiv nicht mehr - selbst für meine eigenen Geräte, MTG19 eingeschlossen, fehlt es daran. Nur eine einzige Röhre als Test- und Vergleichsnormal hüte ich wie meinen Augapfel.
Schon vor etlichen Jahren hatte ich versucht, eine Neufertigung dieser Röhren anzugehen. Leider nicht erfolgreich.
Warum äußerlich intakte, ja sogar absolut neuwertige Glimmröhren der UR und KR Typen nicht mehr zünden, kann ich mir nur durch einen schleichenden Gasverlust, hervorgeruven durch Verunreingungen im Bereich der Elektrodendurchführungen erklären. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
schmerztablette
Historiker
Status:  Eintritt: 29.04.2009 Mitgliedsnr.: 42 Beiträge: 279 #: 61 BL: Bayern 
|
47/48, Verfasst am: 11.11.2014, 18:46
Betreff:
|
|
|
Hallo Michael,
die Röhren hab ich längst aufgegeben und es ist auch nicht ganz so wichtig, das die drin sind. Der Ersatz tut es doch auch und das nicht mal so schlecht. Aufnehmen geht zwar, aber das kann Lady Donner auch erledigen und umso besser klingt die kleine Kiste.
Selbst mein Weibi war beeindruckt und nennt das BG19 immer noch Schmuckkästchen.
So wie ich raushören konnte, klingt ja Gerald seins auch atemberaubend gut und das über den Skype Sender.
Alles möglich eben nur durch Dich.. auch wenn Dir Lob nicht passt Gell Gerald, wir zischen mal eens off Michael
Liebe Grüsse Andre
PS: Danke übrigens für die Ankündigung. Ich revanchier mich, ging nur nicht wie versprochen  |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
48/48, Verfasst am: 11.11.2014, 18:53
Betreff:
|
|
|
Aber nehmt bitte die Töpfe ab bevor ihr die Blumen nach mir schmeißt  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|