Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 18:29
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
schmerztablette
Historiker
Status:  Eintritt: 29.04.2009 Mitgliedsnr.: 42 Beiträge: 279 #: 61 BL: Bayern 
|
1/4, Verfasst am: 28.10.2012, 12:28
Betreff:
Das wohl teuerste B?NDI der Welt
|
|
|
Hallo an alle,
wieder mal stolpere ich auf dem Weg der grauen Wintertagslangeweile über das hier:
http://www.ebay.de/itm/Sehr-altes-Tonbandgerat-Pouva-Bandi-2-DDR-Tonband-selten-/230871232850
Dieser Mensch hat schon mal ein BG19-2Z für 88? angeboten, bei dessen Anblick die Magengrube mit einem seltsamen Geräusch reagierte. Selbst auf meinen freundlichen Hinweis, dass er das Gerät *NIE* verkauft bekommt, stellte er es Monatelang ein. Ist nun echte Ausnutzung der dummen Buchtk?ufer, oder d?mlicher Geschäftssinn?
LG Andre |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
2/4, Verfasst am: 28.10.2012, 13:48
Betreff:
|
|
|
Na ja, fast der Neupreis, allerdings war das damals in Ostmark. Wer kauft schon so eine Gurke für fast ein Jahresgehalt der DDR. Manche K?chenhilfe in der Betriebsk?che mußte dafür viel Kartoffeln schÖlen. _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/4, Verfasst am: 29.10.2012, 09:10
Betreff:
|
|
|
Neulich stieß ich auf eine 13-er "sehr seltene UHER-Spule". Ich dachte die sei aus Sterlingsilber handgefertigt. Aber nein, noch besser, sie ist aus Aluminium und entstammt der Massenfertigung. Deswegen mit einem Startpreis von 49 Europel. Nicht Drachmen!
Doch da es auch 26-er NAB-Spulen für nur 99,- oder auch 109,- Euronen im Angebot gibt, muß man sich nicht wundern. Und das schönste, man kann auch gleich noch ein paar der sogenannten NAB-Adapter für knapp unter 100 Euro das Stück! erwerben.
Es funktioniert - genug Idioten löhnen das, wissen zwar nicht warum und wofür weil sie sowas eigentlich gar nicht brauchen, nicht gebrauchen können. Aber es sieht geil aus! Genußkultur der anderen Art. Ein untr?gliches Zeichen dafür, daß einige Leute viel zu viel Geld übrig haben. Doch bitte, solche Leute gab es schon zu allen Zeiten! Vielleicht oder ganz sicher nicht in dieser Breite aber immerhin. Wer sich in den 50-ern einen protzigen Musikschrank für mehrere Tausend Mark in die hätte stellte, tat das nicht selten nur um damit zu protzen. Heute ist ein Porsche der optimale Phallusersatz. Klarer Fall, der Musikschrank ist heute viel begehrter Deswegen gehen die Preise auch wieder steil nach oben, z.T. weit über den ehem. Anschaffungspreis und natürlich um ein vielfaches über den wirklichen Wert dieser Mübel.
für das Bändi findet sich bestimmt ein Trottel der es nimmt. Und für schlappe 150,- wird der clevere Anbieter dann noch die zugehörige Tasche offerieren. Das ist nunmal ebay. Dagegen ist das Sternchen-Emblem für nur 66 Euronen doch ein wirkliches Geschenk . . .
für das BG19 Zitat: | DDR Tonbandgerät BG 19 Studiomaschine
Gut erhaltenes DDR TBG BG 19. Zu DDR Zeiten war dieses Gerät ein StudioGerät, was die Qualität aussagt. Alles funktioniert soweit gut. Der Vorlauf könnte schneller gehen ( Lager muß geölt werden) Die Aufnahme wurde nicht geprüft. überspielkabel sind dazu. Ein schönes Teil für den Weihnachtsmann!! Achtung Versand nur nach Deutschland weil sonst die Gefahr der Beschädigung besteht! |
mit 50 Euronen Startpreis wollte sich aber niemand finden obwohl es mit zusätzlichen Luftl?chern und einem Bubi-Löschkopf versehen worden ist. Eben typische Studiotechnik. Der gleiche Anbieter hatte noch mehr zu bieten:
Zitat: | DDR/UDSSR Tonbandgerät Jupiter Grundig Lizenz
Sehr gut erhaltenes TBG Jupiter aus SU Produktion in Grundig Lizenz. Deshalb wohl unkaputtbar. Alle Funktionen geprüft, ausser die Aufnahme. Ich gehe aber davon aus, dass auch das funktioniert. Ein super Weihnachtsgeschenk für den Kenner / Sammler. Versand ausdrücklich nur BRD!!!! | Dafür hatte er lediglich 60 Euronen als Startpreis eingesetzt.
Niemand ist darauf abgefahren, es gibt da also doch noch irgendwelche Schmerzgrenzen.
übrigens besitze ich seit ein paar Tagen ein PROTOS BG12. für 6,50 Euronen + Versand kam es hier in einer sehr guten Verpackung an. Ich brauche es nicht, mal sehen was kaputt ist, werde es demnächst mit Gewinn wieder veräußern. Aber vorher ausgiebig dokumentieren.
Also, man kann durchaus auch noch Schnäppchen machen - nur nicht mit Dingen die man gerade sucht!
Das tröstet mich darüber hinweg, daß ich auf eine andere Offerte selbst hereingefallen bin und für viel zu teures Geld einen Report-Trageriemen gekauft habe. Als das Ding hier ankam war ich ziemlich erbost denn es handelte sich nur um das MittelStück, also die zwei Enden mit den "DruckKnöpfen" fehlten. Somit praktisch wertloses Zeug.
Schuld war ich aber selbst. Habe mich nur am Artikelfoto orientiert anstatt den Text zu lesen. Danach wußte ich auch, warum ich der einzige Bieter war, der den Startpreis von 10 Euronen akzeptierte. Nochmal 7 Euronen Versand darauf - BombenGeschäft. Werde es überleben  _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
4/4, Verfasst am: 13.01.2014, 07:52
Betreff:
Idioten haben Konjunktur in D
|
|
|
Im Oktober "stolperte" Andre über das
was dazumal zum Schnäppchenpreis von nur 244,44 Euronen offeriert worden ist.
Hier zusätzlich als gerafftes Seitenabbild, da ebayofferten gerne mal verschwinden:
Falls das jemand übersehen hatte, gibt es hier die einmalige Chance, doch noch glücklich zu werden - einfach auf den obigen Link klicken, dieses überaus seltene Gerät kann man noch immer erwerben. Noch immer, nach nur 15 Monaten, steht das Angebot freibleibend. Wieviel Gebühren sind in dieser Zeit bei diesem Startpreis eigentlich aufgelaufen?
Ich glaube nicht, daß es sich um echte Autktionen handelt - dieser vermeintliche Irre bietet ja auch simple FR-Steckdosen, System Guro, wie sie noch bis in die 70-er Jahre in der DDR standardmüßig installiert worden sind für nur läppische 33,33 Euronen das Stück an!
Meine Vermutung: Es handelt sich in allen Fällen um getürkte Offerten, die von eybay-Strohm?nnern so eingestellt werden um generell die Preise hochzutreiben. Da wird gelogen daß sich die Balken biegen; was da als Artikelbeschreibungen zu lesen ist, hat schon nichts mit übersch?umender Fantasie, eher mit morbiden Wahnvorstellungen zu tun. Es ist ja kein Einzelfall, dieser "gewerbliche Anbieter oldi_tobi", dahinter steckt Methode.
Was das hier offerierte Bändi angeht, so kann man davon ausgehen, daß der Verkäufer ein SchrottGerät anbietet - alleine das äußere Aussehen spricht B?nde und zu allem Überfluß handelt es sich nicht um ein Bändi 2 wie angegeben sondern um die ErstAusführung mit eingebautem Fl?ssig-Bleisammler! Deswegen ist auch der lange Sichtschlitz im Bodendeckel vorhanden, welcher den Blick auf die drei farbigen K?gelchen in der S?urestandsanzeige ermöglicht.
für so ein gammeliges Gerät würde ich keine 25 Euronen auf den Tisch legen! Na gut, Winfried würde jetzt wieder sagen: "Du bist halt kein Sammler!" und Recht hat er
übrigens, die Sternchen-Plakette soll ja nur noch 35,- Euronen kosten; zzgl. Versand, natürlich als Paket! In den letzten drei Wochen sind mehrere Sternchen, kpl. und teilweise mit Tasche in gutem Zustand für unter 30 Euronen über den Tisch gegangen. . . Bei dem einen Gerät wäre ich selbst fast schwach geworden, so pikobello sah es äußerlich aus. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|