Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 19:02
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
19null5
Moderator
Status:  Eintritt: 23.10.2006 Mitgliedsnr.: 5 Beiträge: 697 #: 71 BL: Iceland 
|
1/4, Verfasst am: 06.09.2012, 21:14
Betreff:
66,90 ? für ein kleines Emaille-Logo
|
|
|
"Unversch?mt" ist noch maÖlos untertrieben: dieser Preis für ein kleines Emaille-Logo des DDR-TaschenEmpfängers "Sternchen":
Gruß
Hajo |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
2/4, Verfasst am: 07.09.2012, 14:05
Betreff:
|
|
|
Das Radio dazu gibt es dann vielleicht in einer anderen Auktion für 300 Euro mit dem Vermerk: Das Sternchen-Logo fehlt leider. _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/4, Verfasst am: 07.09.2012, 15:36
Betreff:
|
|
|
Nun Freunde, zwar bin auch ich als +/- häufig Ihbeegeschädigter immer gerne bereit am Verstand so mancher Bieter zu zweifeln - wenn Anbieter derartigen Schwachsinn ausnutzen, dann eben nur weil es funktioniert!
Und nicht nur hier sondern auch in den gebrauchten Bundesländern. Da versucht sein Monaten jemand, ein primitives Kohlek?rnermikrophon, Format TaschenlampenGehäuse, also wie der uns bekannte ''Tonreporter'', der Marke DAIMON für ca. 70 Euronen zzgl. Versand zu verhökern. Sicher findet auch er einen solchen Idioten, der das bereit ist zu zahlen.
Im Falle des Sternchen-Logos tippe ich aber auf eine Verwechselung: 11,90 Versand ist für so ein mickriges, brieffähiges Relikt schlicht mehrere Nummern zu hoch angesetzt.
Selbst habe ich heutigen Tags eine REMA-2003 Skalenscheibe, verpackt auf einer flächig ausgefristen Spanplatte im 70 cm langen Karton für 5,90 Euronen dem Postler mitgegeben.
Klar, wenn man den Verpacckungsaufwand in Heller und Pfennig aufrechnet, dann kommt man auf ein Vielfaches der Summe die so eine Scheibe anderswo kostet. Doch ein solcher Aufwand ist für diese mickrige Plakette wohl auch ein wenig übertrieben
Mal sehen wie es sich entwickelt . . . _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
4/4, Verfasst am: 10.09.2012, 18:10
Betreff:
|
|
|
Lieber Hajo,
ich muß mich revidieren! Der Anbieter ist entweder kpl. unverschämt oder er hat seine sieben Sinne nicht mehr beisammen. für eine simple, überaus primitive Federgelenkarm-Schreibtischlampe, natürlich gebraucht, will er 75 Euronen haben! Solche Lampen habe ich in den Neunzigern zu mehreren für nicht mehr als 12 - 15 DM also grob gesagt ca. 7,50 Euro das Stück als Neuware im einschlägigen Bürofachhandel gekauft. Das bedeutet, daß die in den bekannten Ramschm?rkten noch weit unter diesem Preis gedealt worden sind.
Ich habe weiter gesehen und u.a. eine DDR-Fahrradluftpumpe für den stolzen Preis von 58,- Euronen entdeckt doch der Hammer waren dann ein Schalterstempel der Deutschen Post, welcher für 700,- offeriert wird und eine Gas-K?chenlampe aus den 20-er oder 30-er Jahren, die mit reichlich 1.200,- Euronen einen Vollidioten sucht. Naja, wer nicht so viel ausgeben will und ein schönes Geschenk sucht, kann es ja mit einer ordin?ren Gl?hbirne für läppische 48 Euronen versuchen
Allerdings sind bei all diesen Offerten normale Versandkosten angegeben - aber vllt. soll das Sternchenlogo mit einem Wertkurier persönlich ausgeh?ndigt werden? Bei dem Preis ist das sicher nicht so abwegig
Aber es gibt ja noch andere Ihbeeexperten:
Wer es nicht weiß: Das hier ist ein ganz gewähnliches Kristallmikrofon! Brauchbar nur als Kommandomikro und für ähnlich einfache Zwecke. Der grüne Hammerschlaglack ist auch noch ziemlich frisch - diese Farbgebung hat es meines Wissens nie gegeben! Das Mikro wurde ab 1952/53 für einige Jahre vom FWL produziert. Meist auf ein gebogenes Rohr montiert, zuweilen auch auf einen speziellen Schwanenhals ohne TuchelanSchluß geschraubt.
Es ist zunehmend nur noch Betrug was da abgezogen wird. Mit ein bissel Farbe versucht man den unbedarften Deppen etwas als neuwertig oder gar NOS, etwa aus der Kiste unter Opas Sofa, zu verhökern. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|