Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 13:16
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
19null5
Moderator
Status:  Eintritt: 23.10.2006 Mitgliedsnr.: 5 Beiträge: 697 #: 71 BL: Iceland 
|
1/5, Verfasst am: 30.10.2009, 17:10
Betreff:
Der "Segen" von HDTV
|
|
|
Aus "stern.de" zum hochauflösenden Fernsehen, mit dessen Ausstrahlung RTL und VOX am 1.11. beginnen:
Warum wird die Verschlüsselungstechnik CI plus, die die Privaten bei der Ausstrahlung benutzen wollen, kritisiert?
Nicht nur wegen der zu erwartenden Gebühren für den Empfang des hochauflösenden TV-Signals stehen die Privatsender in der Kritik. Der Verbraucherzentrale-Bundesverband (vzbv) beispielsweise spricht von "Fallstricken". Folgende Einschränkungen sind beim Einsatz der CI-plus-Verschlüsselung möglich: Die Sender können das Aufzeichnen von Sendungen verhindern. "Auch wollen die Privatsender dafür sorgen, dass die Verbraucher aufgezeichnete Programme nicht vorspulen können, um Werbebl?cke zu überspringen (Vorspulsperre).", schreibt der vzbz. außerdem sei es unter Umständen nicht mehr möglich, einen aufgezeichneten Film in Etappen zu schauen, der Zuschauer müsse immer wieder von vorne beginnen.
.
Hajo |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
2/5, Verfasst am: 30.10.2009, 18:58
Betreff:
|
|
|
Also das ist schon mehr als pervers was sich hier diese Unternehmen glauben leisten zu dürfen. Nun liegt es natürlich in der Hand der Konsumenten - die müssen ja nicht solche Sendungen einschalten! Allerdings ist es mir auch ziemlich wurscht. Wenn ich etwas aufzeichnen will, dann mache ich das sowieso auf Kassette und was sich da dann nicht aufzeichnen läßt, darauf kann ich auch gut verzichten.
Allerdings, eines sehe ich vorher: Wenn das erstmal von den Zuschauern so gefressen wird, dann steigen bald auch die anderen Sender darauf um, ganz sicher auch die sogenannten "öffentlich-rechtlichen Anstalten". Wenn die Menschen jemals begreifen werden, daß es auch ohne Glotze geht...
. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
3/5, Verfasst am: 30.10.2009, 19:17
Betreff:
|
|
|
Unabhängig nun vom eigentlichen Thema und es soll auch keine Anleitung zum Raubkopieren sein.
Habe festgestellt, was ein VHS-Recorder nicht richtig aufnimmt, zum Beispiel von einer DVD, wegen dem Kopierschutz, ein Video 2000 stört sich nicht daran. Er nimmt die Sendung von der DVD einwandfrei, natürlich entsprechend dem Zustand des verwendeten Bandes, auf.
Vielleicht stört er sich ja auch nicht an diesen "St?rma?nahmen der Sendeanstalten. Sicherlich kommt dabei auch keine Aufnahme in HDTV-Qualitat raus. Aber wer nur rein informativ etwas aufnehmen will, es kann ja möglicherweise klappen. _________________
 |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
4/5, Verfasst am: 31.10.2009, 07:03
Betreff:
|
|
|
Ich bin mir sogar recht sicher, daß das klappen wird; genauso simpel wie solche "kopiergeschützten" CDs problemlos auf Senkel aufgenommen werden können. Und das beste an allem ist ja, daß das in keinster Weise illegal ist denn es wird keinerlei "Knacksoftware" benötigt und es wird nichts "umgangen" und das bekomme sogar ich auf die Reihe
Im Grunde aber ist es mir persönlich vollkommen egal was sich die Heinis in Industrie und Medien samt ihrer Handlanger in der Politik ausdenken. Der Artikel selbst und die paar Stellungnahmen dazu sind schon recht aufSchlußreich. So bin ich auch ganz sicher, daß die Masse der Konsumenten treu und brav weiterhin ihre Tantiemen an die private wie staatliche Verblödungsmaschinerie bezahlen wird. schließlich ist D ja wahnsinnig r?ckständig und es braucht frisches Geld um endlich wieder Anschluß an den Rest der Welt zu bekommen.
In dem Sinne und in Abwandlung einer bekannten Binsenweisheit: Nichts ist schlecht genug, als daß man es nicht noch schlechter machen könnte! _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
TipFox
Moderator
Status:  Eintritt: 06.04.2006 Mitgliedsnr.: 11 Beiträge: 1731 #: 70 BL: NRW 
|
5/5, Verfasst am: 31.10.2009, 13:44
Betreff:
|
|
|
Ein Positives hat das Ganze:
Jeder am Kabel muss jetzt einen Decoder bekommen. Damit hat dann auch jeder Zugriff auf die wirklich exzellenten Angebote von ARD und ZDF, ohne ZusatzGebühren. Seit dem ich das sehen kann, habe ich keinen Privatsender mehr eingeschaltet. Das ist wirklich "nervenschonend"
Was HDTV selbst angeht: seit nunmehr 25 Jahren versucht man uns das aufzudrücken. Und jetzt, wo es endlich losgehen soll, sind die Geräte immer noch der reinste Schrott. Bedienungskomfort? Absolute Fehlanzeige. Es wird wohl wieder "in die Hose" gehen...
Wenn ich z.B. den "HDMI"-Eingang meines "Flachmanns" benutze, kennt der auf einmal nur noch 16:9 - na das kann heiter werden. (Ja ja, ich weiss, dass HD-Material in 16:9 ist -ääh..sein sollte )
Tja - im Vermarkten einer Technik sind wir Deutschen wohl nicht wirklich gut, da gibt es ja noch genügend andere Beispiele. Entwickeln tun wir ja fast Alles, aber Vermarkten ???. _________________ Gruß TipFox |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|