IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 21:05
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK » Diskussionsboard Nadelton
Download von Audiodateien aus Attachments
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/14, Verfasst am: 17.02.2009, 20:25   

Betreff:   Download von Audiodateien aus Attachments
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Um die Audiodateien abzuhören, braucht hier ja nur der eingebundene Player gestartet zu werden und schon klappt das.
Etwas anders ist es mit einem evtl. gewünschten Download. Da die URL der Audiodatei nicht offen angezeigt wird empfehle ich, diese in das Kommentarfeld zusätzlich einzufügen. Das ist allerdings nur im Autorenmodus möglich wenn man sich die Attachments extra aufruft und die URL aus dem Dateinamen anzeigen läßt.
Jeder Hochlader kann selbst entscheiden, welche seiner Audiodateien er zum Download zur Verfügung stellen möchte. Wer diese Prozedur nicht selbst machen will, meldet sich einfach mal bei mir.

Das was hier oben geschrieben steht ist von der Realität überholt worden.
Da wir nun nichtmehr von einem unberechenbaren Hoster wie ForenCity abhängig sind, erübrigen sich derlei Klimmz?ge.

Unsere Audiodateien liegen in unserer Galerie in einem speziellen Bereich. Dort ist ein selbststartender Player eingebunden so daß ein von hier aus Erfolgender Aufruf der Klangdatei den Player lädt und die Wiedergabe startet. Es dauert halt ein paar Augenblicke, ehe genügend Daten voarausgeladen sind um das Abspiel ohne Unterbrechung zu starten. selbstverständlich muß, damit das so reibungslos funktioniert, in der Galerie der Autologin aktiviert sein. Wer das nicht will, muß sich eben erst in der Galerie anmelden und danach hier die Klangdatei aufrufen. Das ist nicht wirklich prickelnd Wink

Wenn man nicht in der Galerie eingeloggt ist, erhält man - wie jeder Besucher oder Nichtberechtigter - bei Aufruf der Klangdatei eine Fehlerseite. Wenn ich Zeit habe, gestalte ich die vielleicht mal Smile
Nur in den Fällen wo die Klangdateien extra öffentlich abrufbar sind, braucht es natürlich keine Galeriemitgliedschaft!

Wer die Klangdateien herunterladen will, muß dazu in der Galerie eingeloggt und berechtigt sein. Im betreffenden Ordner (Schellack-Club) wird bei den gewünschten Titeln jeweils ein Haken im Leuchtkasten gemacht. Anschließend ruft man den Leuchtkasten auf und w?hlt den komprimierten Download. Damit kommen alle ausgewählten Dateien in einem gepackten Paket herunter. natürlich kann man auch Einzeldownloads starten - bei mehreren Dateien aber ziemlich mühsam.

Sollten Fragen bestehen, dann meldet euch.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
19null5
Moderator

Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
#: 71

BL: Iceland
      berlin.gif

Beitrag2/14, Verfasst am: 18.02.2009, 05:01   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber Michael,

das anzeigen der URL des Audio-Files ist ein guter Tip.

Ein anderer Weg ist folgender:

Im entsprechenden Beitrag auf "edit" klicken, danach auf den Button "gepostete Attachments"

Nun erscheint der Datei-Titel als Link. Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..."

Hajo

Zuletzt bearbeitet von 19null5 am 12.04.2011, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nils
Historiker

Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
#: 67

BL: Niedersachsen
      langelsheim.png

Beitrag3/14, Verfasst am: 18.02.2009, 06:16   

Betreff:

Das hab ich jetzt sogar auf Anhieb verstanden, danke Hajo Smile

Ist ja relativ einfach

Gruß, Nils
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag4/14, Verfasst am: 18.02.2009, 06:22   

Betreff:

Lieber Hajo,

das ist nicht ganz das was bezweckt werden soll - diese Art der "Datengewinnung" ist nur den Usern vorbehalten, die über entsprechende administrative Rechte verfügen; natürlich ebenso dem jeweiligen Beitragsautor, der aber wohl kaum das was er erst hochgeladen hat erneut downloaden wollen wird Smile

Mir geht es darum, daß alle Mitglieder unserer Schellackfamilie problemlos ihre eigene Musiksammlung ergänzen können. Sei es weil eine hier vorgestellte Platte besser erhalten ist als die eigene oder eben auch weil man diese Platte selbst noch nicht besitzt. Indem wir die URL zum Beschreibungstext hinzufügen, kann jeder Nutzer einen unkomplizierten Download vornehmen. Da ist es dann völlig egal, mit welchem Betriebssystem und Browser gearbeitet wird Smile

Nach Deinem Lösungsvorschlag könnten wir hier alle Schellackfreunde als Moderatoren in unseren Plattenarchiven freischalten - das Problem der eigenen Rechnerkonfiguration bliebe dabei immer bestehen. Naja, ich gebe es zu daß ich mir nicht unbedingt vermeidbaren Mehraufwand reinfressen will Mr. Green

Bezogen auf Deine Anleitung muß man also im letzten Bild statt "Ziel speichern unter..." den Eintrag "Linkadresse kopieren" im Kontextmenue auswählen und anschließend im Beschreibungsfeld mittels erneutem Rechtsklick "Einfügen" auswählen. Das sollte so in allen Browsern funktionieren. Die Anzeigetexte können geringfügig abweichen.
Wichtig zu wissen: Im Beschreibungsfeld sind nur reine Textdarstellungen möglich! Es funktioniert dort also weder der Bordcode noch kann man mit HTML-Tags hantieren. Es muß also bei Bedarf immer diese URL kopiert und im Adre?feld des Browsers eingefügt werden um einen Download vornehmen zu können. Dieser kleine Mehraufwand ist sicher vertretbar.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag5/14, Verfasst am: 18.02.2009, 06:54   

Betreff:

Ich möchte noch auf einen anderen Aspekt hinweisen:

Wenn alle Freunde hier konsequent ihre Audiodateien in den übernahmeordner hochladen, kann man mit der Bordsuche effektiv nach bestimmten Titeln suchen.

Weiterhin eröffnet das gestalterische Möglichkeiten wie z. B. den, daß der Klick auf ein Plattenetikett den Player mit dem betreffenden Titel startet.

Damitmüssen solche Elemente nicht mehr am Schluß eines Beitrages angehängt stehen sondern können an optimaler Stelle mitten im Text positioniert werden.

Im Forum "Musik & Stars von gestern" sollte das aber nur im Einzelfall so gehandhabt werden da dieser Ordner mit Leserechten für Besucher versehen ist. Die Besucher können dort allerdings keine Attachments sehen! Aus gutem Grund ist Juno rund und deswegen werden wir auch keine öffentliche Musikauff?hrung machen. Ein paar Ausnahmen wie bei Ilse sind dennoch möglich, ohne das wir da irgendwelche Restriktionen befürchten en.

TipFox
Moderator

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag6/14, Verfasst am: 18.02.2009, 08:22   

Betreff:

Also ich mache das anders...

Ich höre mir das Stück an - und wenn ich es behalten will, kopiere ich es aus dem tempor?ren Internetordner ("Cache") in meinen MP3-Ordner.

Die Lage des tempor?ren Internetordners des jeweiligen Browsers findet man in dessen Grundeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 05.01.2014, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
michael48
Moderator

Eintritt: 04.04.2006
Mitgliedsnr.: 35

BL: Berlin
      berlin.gif

Beitrag7/14, Verfasst am: 18.02.2009, 19:09   

Betreff:

Zitat:
Ein paar Ausnahmen wie bei Ilse sind dennoch möglich, ohne das wir da irgendwelche Restriktionen befürchten en

Das ist wirklich ein grosses Problem mit den Urheber- und Lizenzrechten. Die GEMA und die GVL sind da gnadenlos und wenn man sich mit ihnen erstmal eingelassen hat, bekommen sie den finanziellen Hals nicht voll genug. Ein gewichtiger Grund, warum ich meine Seite 'Gestatten, alte Platten' einstellen musste. Ich hatte mal bei memory radio nachgefragt, wie die das mit den Gebühren händeln. Und sie haben die gleiche Rechnung aufgestellt, auf die ich auch kam. 385 Euro für die GEMA und 800 Euro für die GVL, natürlich j?hrlich. Doch für den NonProvite-Interessierten ist das entschieden zu teuer.

Ich hätte wenigstens mein Altes Berlin wieder auferstehen lassen wollen (mit meinen AK's), doch wer weiss, ob nicht in irgendeiner Ecke ein geldgieriger Rechtsanwalt sitzt, der nur darauf wartet, mich mit Strafen abzuzocken, weil ich das Copyright nicht einhalte.

Wir müssen hier wirklich mit Bedacht solch eine Musikdatenbank aufbauen. Ich bin erstaunt über die riesige Datenbank von YouTube. Was da an Filmchen und Musikdateien in unbegrenzter Menge angeboten wird, ist für deutsche verhältnisse einfach unglaublich. Schaut mal selbst dort vorbei, ihr könnt s?chtig davon werden.
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.

Eintritt: 11.03.2006
Mitgliedsnr.: 31

BL: Bayern
      rosstal.png

Beitrag8/14, Verfasst am: 18.02.2009, 19:27   

Betreff: You Tube

Hallo Michael,

wie gefaehrlich das ist, kann man hier sehen:

Ich hatte auch lange gemeint, wie geht das?

Bis bei einigen Benny Goodmann Videos diese Meldung kam und noch kommt:

Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.
Da wird schon interveniert.

Diese hier, eine meiner Lieblingsstuecke, geht zum Glueck noch immer.

http://www.youtube.com/watch?v=Qm-LXCcASuw&feature=related

gruss mike
19null5
Moderator

berlin.gif

Beitrag9/14, Verfasst am: 18.02.2009, 20:38   

Betreff:

Hallo Mike,

Dein Link zu Benny Goodman ist Goldstaub!
Das Video habe ich sofort runtergeladen.
Nebenbei: Mit dem Add-On "DownloadHelper" für FireFox lassen sich auch ganz problemlos unsere mp3-Datein absaugen.
Anyway. Beim VErfolgen von Mikes Link zu Benny Goodman habe ich mehrere Ausschnitte aus dem Film "A Song Is Born" auf YouTube entdeckt. Den Film kenne ich nicht, aber die Ausschnitte sind genial. Musikalisch gesehen.
Zu sehen ist aber auch - nicht ganz deutlich - eine Platten-Aufnahmeanlage aus der damaligen Zeit (1948) :

Hajo

Zuletzt bearbeitet von 19null5 am 12.04.2011, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag10/14, Verfasst am: 18.02.2009, 20:41   

Betreff:

Tja, das sind die typisch deutschen Raffkes! Es geht diesen Organisationen nur ums Kasse machen für eigene Zwecke - diejenigen, denen diese Gelder bestenfalls zust?nden, bekommen vermutlich garnichts davon. daß Ilse Werner an ihrem Lebensende nahezu mittellos dastand, ist ja kein Einzelfall!

In Austria hat man solche Sorgen offenbar nicht!

Jedenfalls denke ich, daß es schon richtig ist, wenn wir uns in dieser Richtung weiterhin bedeckt halten und wirklich nur diejenigen Mitglieder in die Gruppe kooptieren, denen wir vertrauen können und die natürlich auch ein wirkliches Interesse an dieser Materie haben.

Ansonstenmüssen wir halt öffentlich abhörbare Titel nur anspielen - bis ca. 50 Sekunden sollten wir sicher vor den Hy?nen sein. Den Thread mit Ilse riskiere ich schon, werde dort auch noch mal etwas nachschieben.

19null5
Moderator

berlin.gif

Beitrag11/14, Verfasst am: 18.02.2009, 20:58   

Betreff:

Lieber Michael,

ich glaube gelesen zu haben, daß nur 30 sec erlaubt sind ?!?
Was anderes zu diesem Thema:
Ein Chor aus S?mmerda bat mich um die Noten eines Titels, der während meiner Zeit als Technischer Leiter des COTTBUSER KINDERMUSICAL produziert wurde und nun auf der Webseite des Deutschen Rundfunkarchivs angehört werden kann. Ich habe noch Kontakt zum Autor und leitete die Frage an ihn weiter. In der Antwort an die S?mmerdaer Chorleitung wies ich darauf hin, öffentliche Aufführungen der GEMA anzuzeigen.
Die Antwort-Mail enthielt folgenden Satz:

Zitat:
Und selbstverständlich machen wir Meldung an die GEMA, die haben uns nämlich sogar schon mal bei einem Benefizkonzert ausspioniert und L?hnung verlangt.....

Hajo
michael48
Moderator

berlin.gif

Beitrag12/14, Verfasst am: 18.02.2009, 22:03   

Betreff:

Hallo Hajo und Michael,

30 oder 50 Sekunden, geht garnicht. Bei einigen TrÖllerliedchen vielleicht, aber nicht bei vernünftiger Musik. Und gerade die erwarte ich von unserer Datenbank. Ihbee ist ja nun schon voll von vielen unwichtigen Platten, von unserer Datenbank erwarte ich da doch schon Anspruchsvolleres. Und anspruchsvolle Musik erzeugt Stimmungen von Anfang bis Ende und nicht in 30 Sekunden H?ppchen. Dann reichen dafür auch die H?rpr?bchen bei Amazon. Das wäre dann allerdings an unser gemeinsames Ziel vorbeigeschossen und macht keinen Sinn.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus anderen Musikforen gesammelt, wie es da mit geschlossenen Benutzergruppen kontra GEMA steht?
Moderator

berlin.gif

Beitrag13/14, Verfasst am: 19.02.2009, 06:10   

Betreff:

Hajo schreibt:
Zitat:
die GEMA, die haben uns nämlich sogar schon mal bei einem Benefizkonzert ausspioniert und L?hnung verlangt

Ist das nicht krank? Wenn ich das Wort GEMA höre, kriege ich jedesmal einen dicken Hals. Mit ihrer Pr?senz haben sie es jetzt schon geschafft, das Internet suggsessive kaputt zu machen. Wo sind die vielen kleinen interessanten Homepages der Privatsammler und Studenten mit viel Wissenswerten hin? Gebe nur ein Stichwort bei google ein, wer erscheint? Ihbee, Amazon, Wikipedia und die vielen gewerblichen Trittbrettfahrer. Viele sind schon auf Webradios umgestiegen, doch was tut die GVL? Seit 01.01.09 tragen sie Auflagen an die Betreiber der Webradios heran, die ein privater oder Ein-Mann-Betreiber nur mit grossem Aufwand nachkommen kann. Wer wird übrigbleiben? natürlich wieder nur die Grossen mit dem Erfolg, dass auch hier die Musiklandschaft, wie schon im öffentlichen Radio, zu einer Einheitssosse verkommt, Musik, die schon 100.000 mal gehört wurde, auf allen Sendern.

Es ist einfach ein Kreuz mit diesen Gesellschaften und ich möchte am liebsten zu denen ins Büro gehen und mal mit der Faust auf den Tisch hauen, dass das so nicht weiter gehen kann.

Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch den Vorläufer vom Internet, das alte Btx. Die letzten verbliebenen Anbieter waren nur noch im erotischen Geschäft tätig.

Die professionellen Musikverk?ufer gehen da einen anderen Weg. Sie haben ihre Musikdatenbank nicht in Deutschland, sondern im Ausland, wo zwar auch Tantiemen für die Urheber abgeführt werden en, aber nicht mit diesen horrenden Summen, wie hierzulande, Dazu behelfen sie sich mit einem dort ansässigen Strohmann, über den die Webserver und das Geschäftliche abgewickelt wird.

Ich weiss einfach nicht, was die GEMA will. Wenn jemand zu mir in meine private Wohnung kommt, kann ich eine Plattensession veranstalten bis der Arzt kommt. Ich sehe ein geschlossenes Mitgliederforum auch als solch einen privaten Raum an, Voraussetzung ist natürlich, dass jeder keinen kopierten oder geklauten File anbietet, sondern seinen persönlichen Tonträger, der in dem damals geleisteten Kaufpreis auch die Urheberanteile enthielt.

Das letztendlich viele Künstler nach ihrer Bl?tezeit finanziell veramen, ist auf der einen Seite tragisch, Ilse Werner ist so ein tragischer Fall, man denke auch an Bernhard Ette und Barnabas von Geczy. Doch in ihrer Bl?tezeit haben sie mehr verdient als ein Arbeiter in seinem ganzen Leben nicht verdient. Als Künstler muss ich mich eben darauf einstellen, dass irgenwann der Ruhm verblasst und die einfliessenden Gelder zurückgehen.

Es muss eine Handhabe gefunden werden, gegen die monopolistischen Machenschaften der GEMA und GVL vorzugehen.
Ich bin ja bereit 10 Euro mrl. für sie zu opfern, wenn hier eine wissenswerte Musikdatenbank entstehen soll. Aber was die GEMA da einem vorrechnen will grenzt schon an Verbrechertum.

Wenn ich auf meiner privaten Homepage meine 1700 Schellacktonträger präsentieren würde, Vinyl nicht mitgerechnet, dann müsste ich pro 5 Minuten Lied 25 Euro mtl. zahlen, das macht bei 3400 Stücken 85000 Euro monatlich. Was für ein Irrsinn.

Es muss eine Handhabe und Einwand gegen diese Gesellschaften GEMA und GVL gefunden werden. Ansonsten ist dieses Projekt gescheitert eh es überhaupt begonnen hat.
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag14/14, Verfasst am: 19.02.2009, 07:15   

Betreff:

Liebe Freunde,

es gibt nur einen Weg für uns und der besteht in der strikten Einhaltung unserer Gruppenstruktur. Diese GEMA ist genauso ein völlig überflüssiger Verein wie z.B. die GEZ und beide sind es nicht Wert auch nur einen einzigen Cent in den Rachen geworfen zu bekommen.

Die GEMA verlangt "Gebühren" für jede öffentliche Aufführung - ein frei zugängliches Forum ist so eine öffentliche Aufführung! Ein Veranstalter kassiert Eintrittsgelder um seine Aufwendungen zu refinanzieren - zu diesen Aufwendungen gehören die Honorare für die Künstler, die fixen Kosten, R?cklagen und auch Gebühren für die GEMA. Alle diese Kosten hätte ein frei zugängliches Forum ebenso zu stemmen - nur daß es dort halt keine Möglichkeit der Refinanzierung gibt - es sei denn man verbindet jeden Link mit einen Abbuchungsauftrag!
Eine völlig unrealistische Vorstellung - es bleibt uns nur, alles zu unterlassen was einer öffentlichen Aufführung auch nur gleichzusetzen ist.

In die Bereiche wo unsere Audiodateien liegen kommt niemand rein der nicht persönlich bekannt ist bzw. als Neumitglied "die Hosen runter" läßt. Zudem muß er erstmal selbst etwas bei uns einbringen - wenn nicht, hat er halt Pech gehabt.

Es ist bekannt, daß in Foren auch gezielt Provokateure eingeschleust werden. Die posten dann "nur mal so" ein nettes Bildchen oder auch eine Audiodatei und schon sind sie wieder weg - dafür kommt was ganz nettes mit der Post als ?Ei! Anschiss auf der ganzen Linie für den Admin denn der Verursacher ist garantiert nicht feststellbar! Es stellt ja kein Problem dar über Anonymisizer ins Inet zu gehen. Da kann Schr?uble Kopfstand machen - hier gibt es keine verwertbaren Daten und also hält man sich an den verantwortlichen Admin. Zwar ist seit kurzem den Raffkes eine Hürde in den Weg gestellt worden, doch die muß man denen erstmal mehrfach gegen den Sch?del hauen, sprich sich nicht unterbuttern lassen; ich habe mich derzeit eben wieder mit so einem Fall herumzuschlagen! Das kostet letztlich Zeit und Nerven. Solange sich im Web Kriminelle aller Schattierungen - diese Kassemacher zähle ich genauso dazu - ungehindert breitmachen dürfen gibt es also nichts, was über eine ordentliche Pr?vention geht und so wird das hier auch beibehalten.

Wie gesagt, mit den 50 Sekunden können wir gelegentlich öffentlich einsehbare Bereiche ausfüttern - erstmal egal, ob es tatsächlich nur 30 Sek. sein dürfen; kann man ja die Geschwindigkeit einfach erhöhen Smile

Hinweis in eigener Sache:
für die Zitatfunktion ist der "Quote"-Button zu benutzen - mit dem "Code"-Button wird dagegen Programmcode, also Quelltext in Beiträgen angezeigt. Das geht nämlich nicht anders wenn man ihn sichtbar machen will/muß.
Nur der "Quote"-Button erlaubt die Angabe des Zitierten, wobei dieser dann in Gänsefüßchen eingeschlossen sein muß. Hier mal als Beispiel:

Code:
  1. [quote="Willibald"] Das ist ein Mustertext.[/quote] 
wird dann so angezeigt:
Willibald schrieb wie folgt:
Das ist ein Mustertext.

Soll es etwas genauer sein, kann man das auch tun.
Code:
  1. [quote="32. Dezember 1968, Willibald"] Das ist ein Mustertext.[/quote] 
wird dann so angezeigt:
32. Dezember 1968, Willibald schrieb wie folgt:
Das ist ein Mustertext.

Und wenn es halt eindeutig zuzuordnen geht, kann man sich das schenken und schreibt ohne Bezug auf den Autor.
Code:
  1. [quote] Das ist ein Mustertext.[/quote] 
Worauf man folgende Ausgabe erhält:
Zitat:
Das ist ein Mustertext.

Alles klar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK » Diskussionsboard Nadelton
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigung Download des Player für RAM-Dateien MGW51 * Mitgliederboard * 0 24.03.2014, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Attachments als div. Dateiformate im ... MGW51 Installationsprotokoll 0 08.05.2013, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ?nderung bei Audiodateien MGW51 Mülleimer 0 21.05.2011, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsetzung ohne Attachments MGW51 Mülleimer 5 06.05.2011, 04:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload von Attachments MGW51 Mülleimer 0 02.07.2008, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum