Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 13:40
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/8, Verfasst am: 21.08.2008, 12:59
Betreff:
Die Ebay-Ganovenclique
|
|
|
Anders kann ich es nicht benennen!
Da wird man doch als angeschmierter Käufer regelrecht genötigt, trotzdem eine positive Bewertung abzugeben!
Als Verkäufer kann man ja sowieso ausschließlich "grüne Punkte" verteilen.
Eine größere Lumperei ist mir noch nirgends untergekommen. Meinen gewerblichen Account werde ich zum Jahresende schließen und habe das auch in meinen Offerten so an oberster Position vermerkt. In diesem Zirkus spiele ich nicht mehr mit.
Die Oberganoven setzen alles daran, um ihren Stall als einzig heile Welt zu präsentieren und dabei haben die Betrügereien und Lumpereien auf Ebay stetig zugenommen. Wurde man bis unlängst noch genötigt um eine Negative Wertung "Im beiderseitigen Einvernehmen" zurückzuziehen, versucht man jetzt die Abgabe einer solchen gleich vornweg zu unterbinden. Freilich, man kann sie dennoch posten - allerdings ist mir, wenn ich ehrlich bleibe, nichtmal eine neutrale Wertung möglich!
Ausweg: Hood.de
Wie lange, weiß man nicht, dann wird es auch dort solche miserablen Zust?nde geben. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
JuergenK
Moderator
Status:  Eintritt: 28.03.2006 Mitgliedsnr.: 9 Beiträge: 342 #: 71 BL: NRW 
|
2/8, Verfasst am: 21.08.2008, 14:17
Betreff:
ebay
|
|
|
Bewertungen:
Das ist leider das ewige Problem mit den Rachebewertungen. ? Wie kann man den seriösen, aber hereingelegten Käufer anders schätzen als dadurch, dass der Verkäufer nicht neg. bewerten darf? Mir fällt dazu irgendwie auch keine PatentLösung ein
Dagegen eher dreist:
Ebay lässt es zu, dass Verkäufer ihre email-Anschrift nicht an den Käufer weitergeben. Will man Kontakt aufnehmen, wird man genötigt, dies dann allein über das ebay-System zu erledigen (Oder per Briefpost?).
Oder folgendes:
Am Sonntag habe ich einen Artikel gekauft. Und Sonntag per PayPal gezahlt. Mit PayPal-Bestätigung per mails an den Verkäufer und an mich. Mein Konto hat PayPal am Montag belastet.
Heute, Donnerstag, meldet sich der Verkäufer bei mir und fragt - leider zu Recht - nach dem Geld.
Habe bei Paypal `reingeschaut: ?noch nicht erledigt?!
Da konnte ich noch nicht einmal mehr über ebay ? wie ja sonst üblich ? per "jetzt bezahlen" oder per "Details zum Kauf abrufen" die Bankverbindung des Verkäufers abfragen, um dem Verkäufer sein Geld manuell anzuweisen.
Dafür der ebay-Hinweis: "Anforderung kann nicht verarbeitet werden. Die Kaufabwicklung für den Artikel ist abgeschlossen!". Und bei der Abfrage "Details" gibt es nach erfolgter PayPal-überweisung nur noch die beiden Möglichkeiten, entweder die PayPal-Transaktion selbst anzusehen oder mit dem Verkäufer über ebay Kontakt aufzunehmen. Aber eben keine Bankdaten mehr.  |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
3/8, Verfasst am: 21.08.2008, 18:07
Betreff:
|
|
|
Lieber Juergen, jetzt gebe ich es Dir!
Zitat: | Wie kann man den seriösen, aber hereingelegten Käufer anders schätzen als dadurch, dass der Verkäufer nicht neg. bewerten darf? |
Wie kann man den seriösen, aber hereingelegten Verkäufer anders schätzen als dadurch, dass der Käufer nicht neg. bewerten darf?
Auch das kommt vor und nicht sehr selten, passierte mir auch schon zweimal, zu einer Zeit als es diese nötigungen noch nicht gab. Nun gut, kann man sagen: Selber schuld! Ich war ja nicht gezwungen vor Geldeingang zu liefern!
Inzwischen gibt es nur noch was gegen Vorkasse bei mir - zumindestens im Ebay, Stammkunden / Handwerkskollegen mal ausgenommen.
Der von Dir geschilderte Fall ist zwar nicht häufig, wurde aber auch schon berichtet, also ein alter Hut wie so alles was bei diesem Unternehmen schief läuft. Ich mache deswegen längst nichts mehr mit PayPal weil das eine Zumutung ist - sowohl für Käufer als auch und hauptsächlich für Verkäufer.
Der Käufer wird genötigt die TransferGebühren voll auf den Verkäufer abzuwÖlzen - der wiederrum kann sich dagegen nicht anders verwahren, als einen fetten Aufschlag zu verlangen der ja dann seinerseits auch wieder Gebühren an Ebay fließen läßt. Und zu allem übel, blockiert dieses System dann auch noch die überweisung auf das eigene Konto!
Da mache ich doch lieber eine SEPA-überweisung, die wird bei mir in Echtzeit gebucht und der Begünstigte hat die Gutschrift binnen weniger Stunden - wenn er bei einem korrekt arbeitenden Bankhaus Kunde ist.
Allerdings, wie es im PK-Geschäft läuft ist mir nicht bekannt.
Bei Inlandsüberweisungen jedenfalls dauert es in der Regel natürlich auch nicht länger und da konnte ich noch keinen Unterschied bei GK- oder PK-Konten bezgl. der Bearbeitungsdauer von Gutschriftbuchungen feststellen.
Freilich, das Problem bei Bewertungen ist stets darin zu sehen, daß niemand real einschätzen kann, ob beide Seiten die Wahrheit sagen und noch verrückter: Was ist die Wahrheit?
Ein Ebayer bietet ein Paar EL12/375 an. NOS, Label = RSD.
Das sind - und da bin ich mir ganz sicher ohne die Dinger hier zu haben - normale EL12N, natürlich Made in GDR Die Sockel hergestellt bei ELRADO in Dorfhain.
Tja, wenn man nun im guten Glauben die zwei Lampen ersteigert, später feststellt, daß es sich nicht um das handelte was man glaubte zu bekommen - wer ist dann hier im Recht?
Dem Verkäufer kann man vermutl. nicht nachweisen, von der Mogelpackung gewußt zu haben und dem Käufer wird man auch nicht nachweisen können, daß er wissentlich diese falsch ausgezeichneten Röhrlis ergattert hat. Wenn er nun den Verkäufer als Betrüger hinstellt und dieser verweigert die Rückabwicklung, dann wird er wohl einen Rotpunkt bekommen. Da sich der VK zu Unrecht behandelt fühlt, gibt er natürlich einen Rotpunkt zurück - aber das geht ja nun nicht mehr!
In diesem Falle, wenn es denn so läuft, hätte der VK den Rotpunkt zu Recht bekommen! Auch wenn er das nicht einsehen will. Wer keine Ahnung von der Materie hat, der muß eben die Finger davon lassen - so einfach ist das (wenigstens in diesem Falle) und so verworren zugleich.
Das Problem liegt im Ebay-System begründet. Nirgendwo sonst gibt es einen ad?quaten Slogen wie "Reich durch Ebay..." Doch wer will oder kann (!) nachprüfen, wie es wirklich um den Sachverhalt bestellt ist? _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Thomas
Historiker
Status:  Eintritt: 12.04.2006 Mitgliedsnr.: 3 Beiträge: 171
BL: NRW 
|
4/8, Verfasst am: 14.09.2008, 19:18
Betreff:
|
|
|
Hallo Jungs,
das Ebaysystem ist vom Kopf bis zu den F?ssen eh faul.
Wie ein solches Auktionshaus zum Branchenprimus gedeien konnte ist mir in anbetracht der vielen Meldungen und selber gemachten Erfahrungen darüber, daß in dem Laden so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann, ein Rätsel.
Es geht ja nicht alleine um Käuferschutz oder Verkäuferschutz, hast Du einen faulen Handelspartner bist Du bei Ebay immer der Dackel! Ich habe als Verkäufer 4 Fälle gehabt, wo der Handelspartner nicht bezahlt hat. Zwei davon haben mich bei Ebay angezeigt, daß ich die Ware nicht liefern würde und mich als Betrüger bewertet.
Diese Bewertungen wurden nie zurück genommen, weil ich Ebay gegenüber nicht die nötigen Beweise erbracht hätte.
Ich habe Ebay in beiden Fällen geschrieben, daß sie sich die überweisungen per Kontoauszug beweisen lassen sollen.
Ebay wollte aber von mir KontoAuszüge sehen, aus denen hervorgeht, daß ich das Geld nicht erhalten hätte.
"EIN WITZ!" Ich schicke doch kaum Ebay meine KontoAuszüge, wenn eigentlich der Käufer in dem Fall in der Beweislast steht. Jeder Staatsanwalt würde die Ebaybetreiber in dem Moment auslachen.
außerdem ist eine der Personen schon vor etwa drei Jahren bei Ebay gesperrt worden, weil sich mehrere Käufer und Verkäufer beschwert haben, daß die Person nicht zahlt oder Ware verkauft, die schlicht einfach nur aus Kopien bestand, obwohl Originale angeboten wurden.
In einem weiteren Fall hat jemand bei mir Lautsprecher gekauft und auch bezahlt, da ich aber wegen einem PC Problem die Mail mit seiner Adresse nicht mehr hatte, habe ich ihn über Ebay angemailt, mir nochmal die Adresse zu mailen. Ich bekam aber keine Antwort, obwohl ich den Handelspartner 4 mal angeschrieben hatte. Nach etwa 4 Wochen hatte ich aber Post von der Polizei. Der Bursche hatte mich wegen Betrug angezeigt. Ich konnte allerdings anhand der Screenshots der von mir gesendeten Nachrichten beweisen, daß ich um Kontakt bem?ht war. Die Polizei hat mir dann die Emailadresse der Person gegeben, was sie eigentlich nicht gedurft hätten.
Ich habe die Person dann direkt angemailt und um Kontakt gebeten.
Es passierte nichts.
Auch die Polizei hat zwischenzeitlich versucht die Person zu erreichen um eine Lösung für diese Sache zu erreichen. Niemand hat sich gemeldet. weder bei mir, noch bei der Polizei.
Ich habe dann sämtliche Handelspartner dieser Person über Ebay angesprochen und tatsächlich von jemandem die Adresse bekommen, so daß ich die Lautsprecher endlich dorthin schicken konnte.
Zwischenzeitlich hatte ich die dritte Abmahnung und damit den Ausschluß bei Ebay.
Von der Polizei hatte ich zwischenzeitlich die Bestätigung, daß sich die Person trotz mehrfacher aufforderung nicht gemeldet hat und hatte vom Versandunternehmen die Bestätigung, daß er die Ware in Empfang genommen hat.
Das alles habe ich Ebay übermittelt, eine Freischaltung ist bis heute nicht erfolgt.
Das Verfahren gegen mich wurde natürlich eingestellt und da die Person später bei der Polizei angegeben hat die Lautsprecher noch immer nicht bekommen zu haben, hat die Staatsanwaltschaft Köln gegen den Burschen je ein Verfahren wegen Betrug und wegen vort?uschung einer Straftat eingeleitet.
Was draus geworden ist, weiß ich nicht, ich mußte lediglich meine Unterlagen zu dem Fall zur Verfügung stellen.
Auch darüber habe ich Ebay informiert, aber dieses Individium ist noch heute bei Ebay tätig.
Ach ja, eine Bewertung konnte ich natürlich nicht mehr abgeben.
@Michael, bei Hood fängt es auch schon an keinen Spaß mehr zu machen.
Die faulen Eier aus Ebay landen inzwischen alle dort und versauen auch dort den Handel. Hood k?mmert sich nicht so intensiv um solche Dinge wie Ebay, aber bisher zumindest wird dort noch abgewogen, was nun stimmt und was nicht.
So habe ich jemand ein Radio zurück geschickt, daß einfach nicht der Beschreibung entsprach. Der hat mich danach negativ bewertet und diese wurde zurück genommen von Hood.
Allerdings hat er mich danach noch zweimal wieder negativ bewerten können.
Eine dieser Berwertungen ist von Hood gelöscht worden, die andere steht noch.
Gruß Thomas |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
5/8, Verfasst am: 15.09.2008, 05:16
Betreff:
Der Herdentrieb
|
|
|
Thomas schrieb wie folgt: | Wie ein solches Auktionshaus zum Branchenprimus gedeien konnte ist mir in anbetracht der vielen Meldungen und selber gemachten Erfahrungen darüber, daß in dem Laden so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann, ein Rätsel. |
Der Herdentrieb ist nicht allein ausschlaggebend für den Run auf diese Plattform, er trägt aber zu einem Großteil dazu bei, daß es funktioniert.
Wie wird man zum Quasi-Monopolisten?
Nun das funktioniert bei Ebay auch nicht anders als überall in der Wirtschaft nach dem gleichen Schema, nach den biologischen Gesetzmüßigkeiten der Dummheit der Massen und des überlebenskampfes derselben, wobei die Definition der Dummheit recht weit gespannt ist und wohl treffender als beschränktheit betitelt werden sollte. Die beschränktheit macht auf der einen Seite pr?destiniert für Fallgruben, auf der anderen Seite zwingt sie zur Herdenbildung, welche ihrerseits das überleben der Massen sichert - es können ja nicht ALLE in die Grube fallen!
Auf der anderen Seite sind auch die einzeln agierenden "Schlauen" nicht davor gefeit, in einer Grube zu enden - sie muß nur gut genug getarnt sein! Und das eben versteht die Fallgrube Ebay sehr gut, so gut, daß das Opfer in der Regel auch gleich noch auf die in der Grube eingerammten und angespitzten Pfühle kracht!
Die "Massen" rennen mit der Herde mit und die prescht zur größten und schönsten Oase die in der Ferne sichtbar wird. daß die aber nur ein gut arrangiertes Bühnenbild ist, in dessen Deko sich auf Schritt und Tritt Fallgruben, Klapperschlangen und ein Wolfsrudel verbergen, das kann man aus der Ferne nicht erkennen. Unterwegs sind ein paar Herdenmitglieder ausgeschert und zu einer kleinen, etwas unscheinbaren Oase gerannt. Dort war zwar kein Schlaraffenland, aber es ließ sich leben weil da kein Wolfsrudel lauerte. Auf die wenigen Schlangen mußte man eben ein Auge haben, Fallen gab es dort nicht und wer einen besonders großen K?rbis fand, der gab halt an die anderen Hungrigen ein paar Stücken davon ab. So konnte natürlich niemand besonders fett werden. In der großen Oase dagegen, wo das Wolfsrudel lebte, m?stete sich dieses maÖlos an den zugelaufenen Herdenmitgliedern - als es sich herumsprach daß von dort nie mehr jemand zurückgekommen sei, änderten immer mehr aus der Herde den Kurs und gingen in die kleinen, etwas karg anmutenden Oasen. In Schlaraffia drohte eine Hungersnot; es blieb den WÖlfen garnichts anderes übrig, als sich heimlich in den d?rren Ländereien anzusiedeln um diese schließlich in das eigene Reich einzuverleiben.
Das ist keine Fabel, das ist Geschichte, die Geschichte der La Cosa Nostra, oder von Ebay? Naja, im Grunde ist es immer gleich...
Es ist bekanntermaßen nicht (nie?) das beste Produkt was sich am Markt durchsetzt, es ist nahezu immer das schlechteste, welches dafür aber im schillerndsten Buntpapier eingewickelt wird. Fair, im Sinne von ehrlich, geht es dabei natürlich nicht zu! Es ist auch immer das Gesetz der Journaille, wonach eine Botschaft noch so verlogen sein kann: wenn sie nur oft und laut genug herausgeschrieen wird, dann wird sie auch geglaubt, wird so zur Pseudowahrheit.
Wieso explodieren Zeitungsauflagen wenn übelste Horromeldungen kursieren? Wem nutz das, solchen Müll zu konsumieren? Den Konsumentenmassen mit Sicherheit überhaupt nicht! Wem dann? Wer bleibt noch übrig?
Als der selbsternannte Radio-Guru Erb mit hausgemachten L?gen begann über das gerademal 1 Monat alte RFM-Forum herzuziehen, hatte er vermutlich nicht dessen Wohlergehen beabsichtigt. Doch gerade durch dessen boshafte Verlogenheit wurde ein Masseninteresse geweckt - wer kannte denn schon zu diesem Zeitpunkt das RFM-Forum? Es trat das Gegenteil dessen ein, was dieser Hegemonist eigentlich beabsichtigt hat. Oder nehmen wir den nicht weniger verlogenen Redlich, der mit seinen Hetztiraden seit Jahren versucht mich "aus der Welt zu schaffen". Dafür ist ihm jedes Mittel recht wenn es denn nur Anerkennung für ihn als "Autor" einbrächte. Warum sollte ich gegen die L?gen dieses Mannes angehen? Eine bessere Reklame zum Nulltarif kann ich mir nicht denken. Das funktioniert allerdings auch nur, weil ich nicht auf +/- d?mmliche Massenkundschaft sondern auf fachlich gebildete Kunden ausgerichtet bin und die können i.a.R. sehr gut lesen und auch verstehen.
Es gab und gibt eine Reihe inhaltlich hervorragender Webauftritte zu unseren Themen und diese Webseiten sind z.T. auch durch diverse Fachkompetenzen ausgezeichnet worden. Eine ganze Reihe sehr guter Webauftritte hat zwischenzeitlich die Segel streichen müssen weil sie keine Kraft mehr dafür aufwenden wollten oder konnten, systematische Attacken abzuwehren und damit meine ich keine sogenannten Hackerangriffe!
Es gibt auf der anderen Seite auch einen sehr gut gestylten Webauftritt, dessen mindestens teilweise wild zusammengeramschte Inhalte jegliche Sachkunde ebenso vermissen lassen wie die dort zu lesenden Erkenntnisse aus einer "fachgerechten" Analyse. Doch nichtsdestotrotz werden sie oft und gern als "Referenzquelle" genutzt - weil sie so schön sind - da wird dann eben geklautes einfach weiter geklaut, von wem schon, natürlich von ebenso unbedarften Ebayverkäufern. Und so hat sich der Kreis mal wieder geschlossen! _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
michael48
Moderator
Status:  Eintritt: 04.04.2006 Mitgliedsnr.: 35 Beiträge: 202 #: 67 BL: Berlin 
|
6/8, Verfasst am: 07.02.2009, 21:46
Betreff:
|
|
|
Hallo an Euch,
also, ich muss hier doch mal 'ne Lanze für den Käufer brechen. Ich bin zwar auch nicht glücklich über diese Entscheidung, VK rote Bewertungen zu verwehren, aber wenigstens reagiert eBay endlich mal auf unseriöse Verkäuferpraktiken. Ich bin zweimal Verkäufern auf den Leim gegangen. Bei einem kaufte ich einen Computer, der sich als selbstgeschraubtes Schrottsammelsurium entpuppte. Ich ging zur Kripo und zum Anwalt, er ging gleich zum Gericht. Seine Richterin machte meine Anschuldigungen zu nichte, da sie den Verkauf als korrekt ansah. Meine 1000 Mark waren pfutsch und das Schrottteil landete bei der nächsten Stadtreinigung auf dem Müll. Ebay hatte zwar den VK gesperrt, der tummelte sich allerdings mit einem neuen Pseudo munter weiter bei Ebay.
Der 2. Verkäufer pries mit Engelszungen seine Schellacks an, Berwertung E+, sahen auf dem Bild auch so aus, die B?ume in seinem Garten spiegelten sich tatsächlich in den Platten. Als die Schellies dann kamen, war die Überraschung groß. Die eine konnte ich gleich als Untersetzer benutzen, weil sie nicht nur absolut grau, besser gesagt rostigbraun gespielt war, sondern auch noch die Reste der Grammonadeln in den Rillen zu rosten anfingen. Erst war er mit der R?cksendung einverstanden, doch als ich das Paket absandte, kam es postwendend zurück "Annahme verweigert". 2x mailte ich ihn an, bei der 3. Mail fragte er mich, was ich von ihm wolle, ich soll ihn nicht mit unnötigen Mails bel?stigen. Da ich ihn negativ bewertete, ergo? er sich auch bei mir mit Bewertungen, die unterste Schublade waren.
Doch hier ist der Knackpunkt, seine Negativbewertung ließ ihn als VK um 0,1 % absinken, aufgrund seiner vielen Verkäufe. Bei mir waren es gleich 10 % Abzug.
Das hat zur Folge, das viele Käufer, und dazu zähle ich jetzt auch, gar keine Negativbewertung mehr vornehmen. Einfach angeben "Alles Ok" und Sch??. Von diesem Verkäufer kauft man halt nichts mehr. So ist der Kreis derer, bei denen ich und auch andere gerne hin- und wieder etwas kaufen, klein gworden.
Nein, Ebay musste reagieren, dazu tummeln sich noch zu viele schwarze Schafe auf dieser Plattform rum, die mit einer Dreistigkeit ans Werk gehen, dass man nur mit den Kopf schätteln kann. Das jüngste Beispiel geschah in dem Kreis der Plattenfreunde, die wir uns bei Streiff im Plattenladen treffen. Doch die Geschichte würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich sage nur soviel, das er seine Betrügereien bei Ebay mit Konten seiner Frauen veranstaltete, weil er dazu auch noch Heiratsschwindler war und immer noch ist. Denn die Gelackmeierten waren einerseits die Kunden, die viel Geld überwiesen, auf das Konto der jeweiligen Frau, nur keine Ware erhalten haben und andererseits die Frauen, weil er ihnen das Geld vom Konto abhob und auf sein Konto transferierte und 'ne Fliege machte. Weder die Polizei noch Ebay konnten gegen ihn vorgehen.
Und, Michael, weil du es so treffend gesagt hast, Zitat: | Nun das funktioniert bei Ebay auch nicht anders als überall in der Wirtschaft nach dem gleichen Schema, nach den biologischen Gesetzmüßigkeiten der Dummheit der Massen und des überlebenskampfes derselben, wobei die Definition der Dummheit recht weit gespannt ist und wohl treffender als beschränktheit betitelt werden sollte. |
Die neuste Masche, die zur Zeit bei Ebay läuft, ist, wenn man selbst als Käufer nicht davon betroffen ist, einfach nur genial. Man verkauft lediglich die Verpackung. Der Kunde kauft alles was auf dem Bild zu sehen ist mit OVP. Freut sich der Kunde auf das Paket, hat er lediglich einen leeren Karton für viel Geld bezahlt, kann jedoch nicht gegen den VK vorgehen, denn es ist ja alles auf der Verpackung und so auch bei Ebay abgebildet gewesen, es fehlt ja nichts.
Und nun zu deinem Zitat, obwohl manche Verkäufer die Dummheit der Kunden erkannt haben und sogar noch darauf hinweisen, dass sie nur einen leeren Karton, sprich OVP kaufen, wird teilweise mächtig drauf geboten. Dummheit kennt eben keine Grenzen.
Hier ist so ein Beispiel
Ach, zu guter Letzt noch, was die Monopolstellung von Ebay angeht. Ebay braucht zwar kaum Konkurrenz befürchten, Was hingegen Ebay fürchtet, Kritiken über das Unternehmen, die im Web verbreitet werden. So sollen Leute im Auftrag von Ebay damit beschäftigt sein, Foren auf derbe Kritiken auszuspionieren. Ist so ein Forumseintrag gefunden worden, setzt Ebay durch, dass dieser Eintrag in dem Forum gelöscht wird. Habt ihr auch davon gehört?
Viele Grüße aus Berlin von Michael
Edit Admin: Da ja in bälde der Link ins Nichts führt, habe ich die Seite einfach mal gespeichert und hier eingebunden. |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
|
7/8, Verfasst am: 08.02.2009, 08:32
Betreff:
|
|
|
Ihbee ist eine Ganovenvereinigung - das steht fest - und das fängt ganz oben an.
Allerdings, auch das muß man hinterfragen, wie könnte es denn besser, sicherer, sauberer gemacht werden?
Das Imperium hat daran grundsätzlich kein Interesse - es hat nur Interesse daran wie es am besten Geld verdienen kann. möglichst schnell und möglichst viel, was prinzipiell absolut legal und auch normal ist. Das wöllten wir ja schließlich alle
Wird eine grundgute Idee - wie eben die von Ihbee - geboren, dann dauert es halt auch nicht sehr lange, bis ein paar halbseidene Typen auf den Plan treten um diese Idee zu pervertieren. Das hat bei Ihbee vor ein paar Jahren eingesetzt und ist nicht zu stoppen solange dieses Unternehmen nicht zerschlagen wird. Naturgemäß ist die Anzahl der Halunken und Betrüger aus dem Kreis der Anbieter um ein vielfaches Größer als die aus dem Kreis der Erwerber. Naturgemäß genießen die Betrüger unter den Anbietern bei Ihbee weitreichendsten Artenschutz denn nur von denen lebt das Unternehmen Ihbee und mit ihm das eigene Unternehmen PayPal so gut. Ihbee genau wie PayPal erpreßt seine Kunden, gemeint sind die Anbieter, systematisch. Alleine schon die Möglichkeit, ja mehr noch die nötigung, daß eine Person bei Ihbee mehrere Benutzerkonten führen darf bzw. soll, ist eine Katastrophe. Eine andere Katastrophe ist die, daß Anbieter ihre Herkunft gezielt verschleiern können indem sie sich bei Ihbee-USA oder -CH oder sonstwo noch registrieren. Auch können Anbieter nach der Registrierung ihre Adre?daten ändern bzw. löschen / verfÖlschen um so Betrügerische Handlungen zu begehen. Ich hatte selbst mehrere solcher Fälle aufgedeckt...
Es ist für das Unternehmen Ihbee immens schwierig, diesen völlig versumpften Marktplatz trockenzulegen denn das ist in erster Linie ein gravierender Interessenkonflikt. Wer s?gt schon freiwillig an dem Ast auf dem er sitzt?
Also wenn diese Truppenteile auf den Plan treten um Negativreporte löschen zu lassen, da haben sie sich hier bei mir gründlich verrechnet. Freilich hat diese Abzockerfirma ein vielfach größeres Potential als ich es je bieten könnte aber im Unterschied zu denen kann man mir eben keine krummen Touren, systematische Begünstigung von Betrügern etc. vorwerfen. gegenwärtig versucht dieses Unternehmen mich zu erpressen - es wird damit scheitern!
Eine große Schuld an vielerlei Unl?sbarkeiten trägt der Umstand, daß jegliche Beschwerden etc. von irgendwelchen externen Abwimmelschw?tzern mit Standardantworten abgebügelt werden. D.h., es nimmt im Grunde niemand von irgendwelchen berechtigten Reklamationen wirklich Notiz der das eigentlich tun müßte. Das erkennt man stets an den z.T. idiotischen Antworten welche ganz klar erkennen lassen, daß der wirkliche Sachverhalt weder gelesen noch verstanden wurde bzw. es dafür keine "Lösung" geben soll. Jeder "Antwort" ist aber immer der Hinweis auf die Abzocktelefonnummer des "Kundendienstes" beigegeben! Damit ist der Beweis erbracht, daß diese Firma unseriös ist, denn ein seriöses Unternehmen ist daran interessiert, im Interesse seiner Kunden zu handeln. Ihbee handelt ausschließlich im Eigeninteresse und dafür ist jedes Mittel gerade recht.
Ausweg aus dieser Misere?
Kostenlose Auktionsh?user!
Freilich etwas weniger Potential, dafür auch viel weniger Lumpenpack denn der Krebsschaden bei Ihbee ist das Gebührenmodell! würde das Unternehmen lediglich Verkaufsprovisionen einheben, dann s?he es weit besser aus. Dann würden Anbieter ehrlich schreiben, was sie sich für einen Erl?s vorstellen und es ließe sich darüber verhandeln. Der Marktplatz würde seine Provision aus dem realen Erl?s kassieren und gut wäre es. Oftmal würde er vermutlich garnichts bekommen - das spielt sich aber ein...
Solche unheiligen Allianzen wie mit dem Gilb oder PayPal etc. gehören gesetzlich verboten! Sie sind stets zum Nachteil der Kunden ausgerichtet.
Nun ja, der Verkauf von OVP ohne Inhalt ist nicht rundweg verwerflich. In dem o.g. Beispiel allerdings darf doch eine heere Absicht angezweifelt werden. Wenn dagegen jemand tadellose OVPs für meine alten Kameras oder TBs anböte, würde ich wohl auch drauf bieten. für 30 Teuronen erwarte ich aber schon etwas mehr als die Schachtel für ein neumodisches Sat-Teil wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, was eine Dreambox letztendes ist. Auf keinen Fall etwas "wertvolles" im Sinne von Historie - nehme ich mal an. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
michael48
Moderator
Status:  Eintritt: 04.04.2006 Mitgliedsnr.: 35 Beiträge: 202 #: 67 BL: Berlin 
|
8/8, Verfasst am: 08.02.2009, 14:59
Betreff:
|
|
|
Das Problem liegt an dem Menschen selbst. Ihbee ist nur ein Beispiel eines GanovenStücks. Schau dir Bill Gates an, mit seinem Microsoft-Imperium.
Da gibt es immer irgendwelche Neunmalklugen, die ihr Abi gerademal so geschaft haben. Was machen sie nun damit. Medizin geht nicht, Rechtswissenschaften auch nicht. Doch da gibt's ja noch die Betriebswirtschaftslehre. Hier lernt man doch die Wurzeln des derzeitigen finanziellen Desasters kennen. Wie werde ich auf Kosten anderer schnell reich?
Ich arbeite nebenbei auf einem Automarkt. Es waren Mitte der 70er Jahre 3 Betriebswirtschaftsstudenten, die die Marktl?cke mit dem Automarkt gefunden hatten. Die Eintrittspreise waren, weil ohne Konkurenz, so angelegt, dass sie binnen weniger Monate so viel Geld sammelten, dass sie ihr Studium hinschmissen, sich auf einer S?dseeinsel Häuser kauften und vom Strand aus nur noch die Gelder horten brauchen. Die Autom?rkte gibt es noch heute. Ihr Lebensabend ist finanziell in Sack und T?ten.
Schaue ich in meinen Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der nach diesem Studium in Berlin ein Restaurant eröffnete, nur 3 Jahre später hat er inzwischen 5 Restaurants, eine Villa im vornehmen Berlin und lässt sich alle 2 Jahre von Mercedes ein neues Auto nach seinen wünschen anfertigen. Geld spielt keine Rolle mehr. Aber alles auf den R?cken seiner untergebenen Mitarbeiter. Meine ehemalige Freundin arbeitete bei ihm und in dieser Zeit sah ich große Parallelen zum ehemaligen Sklaventum.
Den Leuten von Ihbee und wie sie da alle heissen, mit dem Fahnenträger Ackermann und Konsorten voran, ist eines verloren gegangen. Leben und Leben lassen. Siemens, Borsig usw. sind auch mit ihren Ideen schnell reich geworden, doch sie haben dabei nie ihre Mitarbeiter vergessen und haben für soziale Einrichtungen gesorgt. Diese Sichtweise der Kapitalanh?ufung und gleichzeitige Verteilung an sozial Schwache gibt es nicht mehr, einfach aus Raff- und Geldgier. Und die Ganoven, die nur aus Eigennutz gierig sind nach immer mehr Geld ohne Skrupel, und Ihbee ist da tatsächlich ein anschauliches Beispiel, sind so verblendet, dass sie nicht erkennen, welche Katastrophe sie weltweit heraufbeschwören.
Diese Ganoven haben den Kapitalmarkt als ein Perpituum Mobile angesehen, das zusammenbrach und nun sitzen sie da, wie kleine Kinder, die nach dem Staat schreien. Ist den Politikern und Finanzbossen eigentlich klar, mit welchen Summen sie da hantieren? Da wird nicht von Tausendern, nicht von Millionen - nein, von Milliarden gesprochen, als wären das Gelder aus der Spesenkasse. Haben diese Leute die Zahl 750 Milliarden Dollar oder Euro, whatever, schon mal auf Papier gesehen?
750 000 000 000 Euro
Die Zeche zahlt wie immer der Steuerzahler. Und das finanzielle Krebsgeschwär Geldgier hat auch bei den Politikern nicht halt gemacht. Auch sie denken skrupellos erstmal nur an sich. Die Politiker haben den Boden der Realität verloren und schaffen es nicht mehr, Tugenden und nationale Werte in die kleinste Einheit der Familie zu transportieren. Stattdessen müssen sich Schulen immer mehr mit soziale Konflikte herumplagen, so dass der Lernstoff kaum mehr bewältigt werden kann.
Unmerklich strudeln wir auf eine Katastrophe hin, bis es irgendwann Peng! macht.
Und dann werden sich hoffentlich kluge Menschen darüber Gedanken machen, wie man wieder Unternehmen führen kann, wo es zwar immer Reich und Arm geben wird, aber wieder Werte entstehen vom Leben und Leben lassen.
Nur dann werden solche skrupellose eigenn?tzige und geldgierige Ganoven, wie auch die von Ihbee, eine zeitlang von der Bildfl?che verschwunden sein. _________________ Viele Grüße aus Berlin von Michael! |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|