Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 13:18
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/4, Verfasst am: 22.06.2008, 18:18
Betreff:
Lautsprecherkabel
|
|
|
stereoplay schrieb wie folgt: |
Das Highline Speaker Bi-Wire (800 Euro drei-Meter-Stereopaar) von Goldkabel besitzt zwei aufwendige Hin-und R?ckleiter aus hochreinem PC-OCC Kupfer, was auch den Preis erklärt.
Der Ludwigshafener verschrieb den Highline-Lautsprecherkabeln einen recht aufwendigen Aubau. So sind Hin- und R?ckleiter identisch mit unterschiedlichen Drähten aufgebaut. Diese sollen für verschiedene Frequenzbereiche zuständig sein. Da wären zwei etwas dickere, nicht isolierte Massivdr?hte für den Bassbereich. Sechs weitere, dünnere Massivdr?hte, die einzeln mit Polyethylen (PE) isoliert sind, sollen den Mittelton unterstützen. Sieben weitere Litzen, ebenfalls PE-isoliert, sind dann noch für einen besseren Hochtonbereich zuständig. Diesen komplexen Aufbau ummanteln ein Baumwollpapier und eine schwach leitende Isolation aus metallisiertem PVC. Diese hat zwar den Nachteil, dass die Induktivität zunimmt, dafür aber absorbiert die Zwischenisolation hochfrequente Störungen, damit das Musiksignal unbeeinflusst von ihnen bleibt.
Lautsprecherkabel Goldkabel Highline Speaker Bi-WireFoto: Julian bauer, Tilmann Schreiber
Hin-und R?ckleiter des Speaker Bi-Wiring.
Das Bi-Wire besitzt jeweils zwei dieser besonderen Hin- und R?ckleiter, welche bei passenden Lautsprechern wie B&W N 800 D (7/05) oder TAD Model One (1/05) zu deutlichem Klangzuwachs führen. Der Bassbereich erschien sehr konturiert und tief, während Orchestertutti schön unverkrampft erklangen und die Ortung der Einzelinstrumente nachvollziehbar einfach gelang.
Deshalb zogen die Tester das hochrangige stereoplay Highlight in-akustik LS 1302 (12/07) zum Vergleich heran. Aber selbst das 1302 konnte trotz seiner direkteren Spielweise das teurere Goldkabel nicht in die Schranken verweisen. Denn das Bi-Wire überzeugte mit mehr Details und natürlicheren Klangfarben.
Als sich dann noch der Aufnahmeraum weiter öffnete und man die Instrumente besser gestaffelt vernehmen konnte, sahen die Tester mehrheitlich über die dezent distinguierte Spielweise des Goldkabel hinweg, verliehen ihm sogar voller Überzeugung ein Stereoplay Highlight und legen es Besitzern von Boxen mit Bi-Wiring-Anschüssen wÄrmstens ans Herz.
|
NEIN! Es stand nicht in der Ausgabe vom 1.4. sondern vom 15. März diesen Jahres. Es steht noch mehr dort zu allerlei Wunderwerk. Also wenn ich mal jemandem so richtig eins auswischen will, lasse ich ihm so ein überaus seriöses Fachblatt zukommen. Ich bin über einen Link im DRM darauf gestoßen.
Nun, was soll man dazu noch sagen? _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
Uli1960 â€
Moderator
Status:  Eintritt: 03.12.2007 Mitgliedsnr.: 6 Beiträge: 69 #: 65 BL: NRW 
|
2/4, Verfasst am: 23.06.2008, 19:54
Betreff:
|
|
|
Nun, ich hätte da noch 'ne Rolle W-Lan Kabel anzubieten, für nur 109 Euro pro Meter. Und das auch noch garantiert D?mpfungsarm und absolut verschleissfest.... mit Lambda halbe Biegeradius....
...sooon Quatsch... ....Aua.... _________________ Gruss
Uli
Kinder betet, der Vater lötet !
Uli lötet nicht mehr - der Tod hat ihn am 13. 9. 2016 im Alter von nur 56 Jahren im Schlaf ereilt. Die ihn kannten sind erschüttert und werden diesen lebensfrohen Mann nie vergessen! |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/4, Verfasst am: 23.06.2008, 20:21
Betreff:
Traurig aber wahr,
|
|
|
Die eingefleischten Heihender fahren drauf ab und geben sich so ungewollt der Lächerlichkeit preis.
Nun, was man von solchen Herstellern halten soll, ist eine ganz andere Frage. hätte ich im Suff so eine verschrobene Idee je gekreiert, wäre ich sicher zu d?mlich gewesen die in klingende Münze umzusetzen. Das ist ja nicht verboten hierzulanden. Das ist an sich auch nicht verwerflich. Es wird ja keiner gezwungen sein Geld mit vollen Händen zum Fenster raus zu schmeißen; wer genug Schotter hat, immer zu!
Was mich auf die Palme bringt ist einzig der Umstand, daß eine sogenannte Fachzeitschrift derartigen Müll exkrementiert. Sowas ist in meinen Augen systematische Volksverblödung - der Schritt zur Volksverhetzung ist dann auch nicht mehr sooo groß...
Naja, ich werde schon wieder politisch - doch diese Dinge sind nunmal ein Politikum! _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
Nils
Historiker
Status:  Eintritt: 28.03.2006 Mitgliedsnr.: 7 Beiträge: 657 #: 67 BL: Niedersachsen 
|
4/4, Verfasst am: 24.06.2008, 14:57
Betreff:
Wunder der Erde
|
|
|
Seitdem ich meine SpÖlkastenkette aus Feingold am WC montiert habe ( Bi-Weg, hoch und runter)
kommen selbst die zartesten Töne wunderbar zur Geltung, ja ich bin völlig überrascht gewesen, mit welcher Weichheit schon der leiseste Ton den ganzen Raum geradezu stereoskopisch ausfällt.
Auch ein deutlich geringerer Reinigungsbedarf der Sch?ssel ist selbst dem Laien Auffällig!
Ich kann diese Veredelungskette jedem Sitzenden vorbehaltlos anempfehlen!
 |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|