Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 10:01
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/3, Verfasst am: 11.12.2024, 08:28
Betreff:
REVOX - Villingen
Zusatz: Neuproduktion der B77 MK III
|
|
|
Das klingt nahezu unglaublich, aber nur, bis man sich den Preis verinnerlicht hat.
Der Porsche für den kleinen Geldbeutel hat großes Spaßpotential, wenn man sich das antun möchte.
Bei aller Begeisterung für die Technik der Senkelmaschinen - nachvollziehen kann ich es absolut nicht, wenn man dafür so einen Haufen Geld zum Fenster hinaus schmeißt. Selbst auf die Gefahr hin, von den eingefleischten Revoxianern gesteinigt zu werden - diese Investition ist nur etwas für Leute, die ihre Steckdosen mit hartvergoldeten, sauerstoffreien, höchstverseilten und dreifach geschirmten Reinstkupferleitungen von 10²mm ab Zählertafel verlegen. Und natürlich hartvergoldete Sicherungen im Zählerterminal verbaut haben.
Das technische Wunderwerk ist längst keine eierlegende Wollmilchsau sondern einfach nur ein aus der Zeit gefallenes Stück Klangwiedergabetechnik mit einem irrsinnigen Mondpreis, der freilich bei einer "Einzelfertigung im Reinstraum" für eine etwas "spezielle" Klientel seine Berechtigung hat.
REVOX ist ein Nimbus, dessen 5 Buchstaben mit Gold aufzuwiegen sind, wenn man nur genug an Wunder zu glauben bereit ist. Ich bin das absolut nicht und ich habe erhebliche Zweifel daran, daß ein gewisser Willy Studer solches Tun wohlwollend hinnehmen würde.
_________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
TipFox
Moderator
Status:  Eintritt: 06.04.2006 Mitgliedsnr.: 11 Beiträge: 1731 #: 70 BL: NRW 
|
2/3, Verfasst am: 16.12.2024, 09:51
Betreff:
Re: REVOX - Villingen
Zusatz: Neuproduktion der B77 MK III
|
|
|
MGW51 schrieb wie folgt: | Das klingt nahezu unglaublich, aber nur, bis man sich den Preis verinnerlicht hat.
|
"Unglaublich" können wir getrost aus unserem Wortschatz streichen, heute ist Alles möglich.
Diese "Senkel Maschine" ist nur Ausdruck der gallopierenden Dekadenz der "Geldklasse", einfach nicht drüber nachdenken
Auf YouTube gab's (gibts) aktuell Differenzen zu einem Reparaturvideo eines 25000€ teuren Vorverstärkers. In dem Video konnte jeder sehen, dass es ein Haufen Standarschaltungen in gruseligem Aufbau (gestapelte Platinen) ist. Die "Entdröhnung" des Gehäuses geschieht über Pappstreifen *lol*
In der Folge hat der Hersteller jetzt eine Löschung wegen angeblicher Copyright - Verletzung veranlasst.
Andere große YouTuber haben bereits angekündigt, das Video wieder hoch zu laden und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollen.
Daraus kann man lernen:
- es gibt kein "High-End", es ist schlichter, billiger Betrug der auch noch durch "Rechtsanwälte" durchgesetzt wird , zumindest versuchen sie es. Es gibt keine "Wundertechnologie" die ein Wohnzimmer in einen Konzertsaal oder Stadium verwandelt. Geld kann Physik nicht ändern ...
- Hersteller verstehen "Social Media" nicht - sie schiessen permanent auf sich selbst
Ich schätze, dieser Hersteller kann sich einen neuen Namen suchen oder hinschmeissen. Es betrifft ja nicht nur Neukunden - wer diesen Vorverstärker in seiner HiFi-Kette hat, wird ihn jetzt verstecken und kann damit auch niemanden mehr beeindrucken. Platinen zusammen schustern kann schließlich jeder.
Wünsche trotzdem "Frohe Feiertage"  _________________ Gruß TipFox |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
3/3, Verfasst am: 16.12.2024, 11:23
Betreff:
|
|
|
Lieber Jürgen,
unsereins würde nie auf derartigen Unsinn hereinfallen - da bin ich mir ganz sicher.
"Glauben" im doppelten Wortsinne ist nichts was unser Denken je beherrscht hat. Sicher, manchesmal hoffen auch wir darauf, daß ein "Wunder" geschehen möge - nur sind das eher keine esoterischen Gedanken die uns zu packen versuchen, eher profane Dinge, die man sich halt anders wünscht aber nicht selbst direkt beeinflussen kann.
Mit supertollen Verstärkern lassen sich die Kassen schnell füllen - wieso das immer noch klappt, weiß ich nicht. Selber schaue ich ja auch ab und an, was so offeriert wird. Oft habe ich den Eindruck, daß die obenauf oder halbversenkt platzierten Lampen tatsächlich nur für tolle Beleuchtungseffekte herhalten müssen. In meinem Leben ist mir auf jeden Fall noch nie eine Röhre mit blau leuchtender Heizung begegnet - Hg-Gleichrichter haben ja nunmal keinen Heizfaden und wenn sie gezündet haben - wie damals unser Schweißgleichrichter - war das eher ein grellweißes leuchten.
Mir wird auch nie erklärbar sein, wie zwei simple EL84 oder deren Äquivalente eine Sprechleistung von 65 Watt erzeugen ohne dabei hinwegzuschmelzen.
Gemeinsam ist all diesen Offerten das Fehlen von technischen Daten, insbesondere von Schaltungen und seien es nur Funktionsschaltbilder. Das wird alles ausgeblendet - alleine die tolle Optik soll den Interessenten zum Kauf verführen. Der Brüller sind dann "eisenlose Gegentaktendstufen" mit einer Ausgangsimpedanz von 4 - 8 Ohm und einer Leistung um die 50 - 35 Watt. Das Zeug wird ganz offensichtlich gekauft! Es gibt wahre Begeisterungsorgien, die freilich nur für mehr einfältige Käufer sorgen sollen.
Das schlimme ist nur, daß man solchen Offerten auch nicht wegen Betrug Einhalt gebieten kann; Betrug wäre es lediglich, wenn sie falsche Tatsachen behaupten würden, doch da sind sie sehr clever! Eine Tatsache, ein techn. Detail welche nicht erst benannt werden hat man halt "vergessen" zu erwähnen und das ist nicht strafbar.
Es wird nicht besser, das müssen wir halt hinnehmen.
Dir und Familie ebenso ein schönes Weihnachten wünscht
Michael. _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|