IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.02.2018, 20:55
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Mitteilungen / NEWS / IG-Intern
Technischer Ausfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 66

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/28, Verfasst am: 10.02.2016, 23:00   

Betreff:   Technischer Ausfall
Zusatz:       Info zu unseren Projekten
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Betroffen von der Störung sind unsere Archive, die aktuelle Galerie sowie das Rundfunkmuseum.at und die HP Tonaufzeichnung.

Der Treffpunkt sowie auch die Portalseiten läuft ja bekanntlich auf unserem LAHNO-Server!

Ausfälle kommen halt immer mal vor und solange damit keine Datenverluste einhergehen, ist das nicht weiter tragisch. Ein bisschen Geduld, dann läuft das wieder Smile Der Lucyserver hat uns bisher zwar immer mal ein paar Ausfälle beschert aber keine gravierenden Folgen und vor allem keine langanhaltenden Fehler. Also seine wir gnädig, es ist eben auch unser preisgünstigstes Engagement überhaupt!

Zitat:
1: Störung am Server lucy.servertools24.de
------------------------------------------------------------------------

Aktuell kommt es leider zu einer Störung am Server
lucy.servertools24.de, daher sind Ihre Webseiten, PLESK und weitere Dienste
aktuell nicht erreichbar.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Entstörung, weshalb wir Sie noch um etwas
Geduld bitten möchten.

Für die Störung entschuldigen wir uns bereits jetzt und bitten Sie um Ihr Verständnis in
dieser Angelegenheit.

Bei Rückfragen zu diesem Vorfall steht Ihnen unser Support gerne zur
Verfügung.

Sie sehen selbst, Sie hören selbst - urteilen Sie selbst! (Kurt Maetzig, 1911 - 2012)
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag2/28, Verfasst am: 19.04.2016, 15:13   

Betreff: 19.04.2016 - Erneuter Angriff
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Zitat:
Celeros Online KG - Aktuelle Informationen

http://www.celeros.de
support@celeros.de

========================================================================

1: Störung am Rechenzentrum in Hamburg, alle Server waren betroffen

Wir konnten das Problem beheben und Ihre Webseiten sollten wieder erreichbar sein. Wir hatten eine DDOS Attacke im Rechenzentrum in Hamburg, diesen konnten wir frühzeitig ausfindig machen und stoppen.

Für die Störung entschuldigen wir uns vielmals und danken für Ihre Geduld.

Verfügung.

Impressum & Kontakte

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

Sie sehen selbst, Sie hören selbst - urteilen Sie selbst! (Kurt Maetzig, 1911 - 2012)
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag3/28, Verfasst am: 25.04.2016, 17:50   

Betreff: 25.04.2016
Zusatz:       Erneut Störung bei Celeros

Zum Glück betrifft uns das nur mittelbar, da der Treffpunkt seit langem schon bei Lahno gehostet wird. Lediglich unsere Datenbanken der Archive und die zugehörigen Anwendungen sind noch auf dem Celeros-Server. Auch laufen alle unsere internen Nachrichtenkanäle dort zusammen - die sind aber nicht lebenswichtig.

Ich denke, die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit erinnert zunehmend an das Dilemma des einzigen Großanbieters ForenCity wobei ich dessen kriminellen Eigentümer nicht mit Christian Bruns in einen Topf noch beide miteinander vergleichen kann und will. Das Resultat, bedingt u. a. durch Ausweichen auf Server in Amiland um Kosten zu drücken, ist für die Nutzer aber kaum unterschiedlich. Lediglich hat Celeros eben noch ein paar Techniker in Lohn und Brot, welche entsprechendes Bugfixing betreiben können.
Panik will ich an der Stelle und zu diesem Zeitpunkt auch nicht machen. Nur die Bitte: Haltet die Augen offen!

Zitat:

support@celeros.de

1: Störung bei allen Server, wo eine SFTP Verbindung aufgebaut werden soll

Aktuell kommt es leider zu einer Störung auf allen Server mit denen eine SFTP Verbindung hergestellt werden soll, daher kann diese zur Zeit nicht hergestellt werden und wir können noch keine Zeit der Behebung nennen.

Zudem kann es vorkommen, dass Sie sich nicht auf PLESK (Ihrer Administration) einloggen können.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Entstörung, weshalb wir Sie noch um etwas
Geduld bitten möchten.

Für die Störung entschuldigen wir uns bereits jetzt und bitten Sie um Ihr Verständnis in
dieser Angelegenheit.

Verfügung.

Impressum & Kontakte

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag4/28, Verfasst am: 29.04.2016, 14:48   

Betreff: 29.04.2016
Zusatz:       Information zum Ausfall von Diensten

Zitat:

support@celeros.de

1: Störung bei allen SFTP Verbindungen

Aktuell kommt es leider immer noch zu einer Störung bei allen Servern wo eine SFTP Verbindung ausgebaut werden soll. Leider wird sich dies noch bis Ende nächster Woche hinziehen.
Wir hatten einen massiven Hackerangriff auf unser Rechenzentrum, Kundendaten und Serverdaten waren aber nie in Gefahr. Wir sind nun gezwungen erhöhte Sicherheitstechnik einzusetzen, diese muss konfiguriert und getestet werden, daher kann es zu Dienstausfällen kommen bzw dass nicht alles wie gewohnt funktioniert.

-------------------------------------------------------------------------
2: Störung bei Confixx & PLESK
-------------------------------------------------------------------------

Aktuell kann es immer mal wieder vorkommen, dass Sie sich nicht in das Admininterface einloggen können, aus den o.g. Gründen. Leider betrifft dies auch den Webmailer, die E-Mail Server über POP3 und IMAP laufen wieder normal und Sie sollten sich normal verbinden können.

Geduld bitten möchten.

dieser Angelegenheit.

Verfügung.

Impressum & Kontakte

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

Fax: +49 40 20934520-9
E-Mail: info@celeros.de
Internet: http://www.celeros.de

Geschäftsführer: Christian Bruns
Registergericht: Lübeck
Registernummer: HRA 5793

Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: Christian Bruns

Liebe Freunde,

eingedenk unserer gemachten Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit von Anbietern beginne ich mir hier doch ernsthafte Gedanken zu unserem künftigen Engagement zu machen.
Noch immer liegen ja die Archive und auch die laufende Galerie auf einem Celeros-Server. Auch das Portal mit seinen wenigen Seiten liegt noch dort in einer Dublette - aktuell läuft es natürlich auf dem Lahno-Server. Wir sind so aber in der Lage, beim Ausfall eines Dienstes sofort die Portalseiten vom anderen Anbieter online zu schalten.

Wenn uns ein Archiv verloren ginge, wäre es noch zu verschmerzen - von den Museumsseiten dagegen will ich nicht noch mehr verlieren und das trifft auch auf die Seiten von Ralf, ehem. Tonaufzeichnung.de, vollumfänglich zu.

Aus dem Grunde werde ich das Engagement bei Philip Lahn erweitern und die genannten Daten nach und nach auf diesen in Deutschland stehenden Server übertragen. Bei Celeros verbleiben dann nur noch unsere Domains, welche in Summe nirgendwo zu so günstigem Preis zu haben sind.

Das Zittern muß mal ein Ende haben - wobei, das dachten und hofften wir ja schon mehrmals Wink
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag5/28, Verfasst am: 10.05.2016, 12:50   

Betreff: Erneut Totalausfall bei Celeros
Zusatz:       Das Maß ist voll!

Liebe Freunde,

ich mußte nun die Feststellung machen, daß sämtliche bei Celeros liegenden Projekte nicht erreichbar sind - hier im Treffpunkt fehlen alle verlinkten Bilder, die Galerie selbst ist nicht aufrufbar, die alte Archivgalerie, die HP Tonaufzeichnung und das Rundfunkmuseum.at sind ebensowenig erreichbar. Aber das Archiv bei Razyboard ist allen Widrigkeiten zum Trotz noch immer online. Na gut, dort gibt es auch fast keine User mehr und damit keinen Traffic.

Jedenfalls ist meine Leidensfähigkeit nun am Ende und ich werde nach und nach alle Projekte bei Celeros abziehen, nur die Domains vorerst noch dort belassen.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag6/28, Verfasst am: 12.05.2016, 11:42   

Betreff: UMZUG der Galerie ist erfolgt

Der Umzug der Galerie auf den LAHNO-Server ist abgeschlossen.
Die alte Adresse "galerie.ig-rfm.de" wird vorübergehend noch zu Lahno umgeleitet. In den nächsten Tagen prüfe ich ob es noch
Damit gibt es keine Einschränkungen mehr und es kann problemlos weitergearbeitet werden.

Heutigen Tags wird es noch ein bissel mit den Zugriffen hakeln, binnen 24 Stunden ist das dann aber - hoffentlich - alles im Lot.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag7/28, Verfasst am: 13.05.2016, 23:48   

Betreff: 13.5.: Erneuter Ausfall des Lucy-Servers!

Nachdem ich nun unsere Galerie im sicheren Hafen habe, werde ich wohl als nächstes das Museum und die Tonaufzeichnungsseite ebenso umziehen. Mein Vertrauen in Celeros ist einfach dahin. Im Grunde sieht es für mich so aus als ob seit dem Umzug auf die Server in Amiland hier nur noch Probleme aufgetürmt werden. Fast vergeht kein Tag, an dem nicht wenigstens 504 Bad Gateway gemeldet wird! Das ist einfach nur noch eine Zitterpartie.

Da der Vertrag bei Celeros monatlich kündbar ist, werde ich mal durchrechnen wie wir günstiger kommen. Es kostet bei Lahno zwar deutlich mehr, dafür aber ein Server der wirklich in Deutschland steht und ein zuverlässiger kundendienst der zeitnah auf Wünsche eingeht.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag8/28, Verfasst am: 14.05.2016, 17:56   

Betreff: 14.05. - Galerie nun optimiert
Zusatz:       Anhaltende Ausfälle bei Celeros - grauenvoll!

Liebe Freunde,

heute erst habe ich Muße gefunden und die Galeriedateien auf raschen Zugriff / Ladezeiten optimieren können.

Nun sollte es eigentlich an keiner Stelle mehr hakeln. Sollte! Wie Ihr wißt, übersehe ich auch gerne mal was und darum bin ich auf das Feedback der Nutzer angewiesen.
Wer also noch irgendeine Macke ausmachen kann, meldet mir die bitte umgehend. Das beinhaltet auch fehlerhafte, schlechte Darstellung einzelner Seiten bzw. generelle Layoutfehler.

Nur was man mir mitteilt, kann ich korrigieren!

Auch heute kommt es immer wieder zu Störungen des Lucyservers von Celeros so daß weder die Tonaufzeichnung noch die Altgalerie erreichbar sind.
Beide Projekte habe ich vergangene Nacht heruntergeladen um Datenverlust vorzubeugen. Ich werde diese nun noch auf unserem LAHNO-Server platzieren.

Das Rundfunkmuseum kann ich jetzt noch nicht herüberziehen da der Webspace hierfür nicht ausreicht; werde es aber sicherheitshalber downloaden.

In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Pfingsfest!

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag9/28, Verfasst am: 14.05.2016, 21:37   

Betreff: Archiv-Galerie nun auch umgezogen

Unter der Adresse http://archiv-ps.ig-ftf.de steht die Altgalerie mit dem Restdatenbestand zur Verfügung. Die bisherige Domain ig-rfm.de wird auf dem LAHNO-Server zusätzlich umgeleitet.

Ich muß nun noch die Systemdateien anpassen um die Zugriffe zu optimieren. Auch die Links hier im Manü sind noch auf Celeros geschaltet - da kommt eben nur löffelweise was rüber. Wie lange noch . . .

NACHTRAG:

Nun durfte ich wieder etwas dazulernen: Eine Ziffer in einer Subdomain ist nicht mehr erlaubt - das scheint an der PHP-Version zu liegen, wissen tue ich es aber nicht und habe auch keine Lust und Zeit das zu ergründen. Also wird es nichts mit der Adresse archiv2.ig-ftf.de , das wäre ja auch zu einfach.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag10/28, Verfasst am: 15.05.2016, 12:19   

Betreff: Geschichte der Tonaufzeichnung - Umzug erfolgt!

Auch diese Homepage von Ralf Rankers ist nun vollständig auf dem LAHNO-Server angekommen, bestehende Verlinkungen wurden bereits angepaßt und beim IG-Banner ist nun statt der ehem. info-Domain die aktuelle Adresse der IG-FTF eingetragen.

Auch habe ich die Anwendung des kleinen Webshop - welcher bisher ja nicht aktiviert worden ist - bereits hierher übertragen und werde nun noch eine Änderung im Menü vornehmen, um eine Sprungmarke auf die Museumssite einbauen zu können. Zu dem Zwecke wird der Link auf das Gruppenverzeichnis ausgeblendet, den braucht eh kein Mensch!

So langsam leert sich unser Speicher auf dem Celeros-Server. Meine privaten Seiten hatte ich ja schon vor Jahresfrist vom dehamd084-Server abgezogen und den Vertrag gekündigt da der ja noch instabiler als unser Lucy-Server lief, was aber mit dem idiotischen Update der Serververwaltungssoftware in dierektem Zusammenhang stand. Wenn alle aktiven Projekte vom Lucy-Server abgezogen sind, werde ich den Vertrag kündigen bzw. downgraden und nur noch die Domains, welche unbedingt nötig sind, bei Celeros belassen. Da kann ja nichts mit passieren Smile

Es ist doch immer wieder bezeichnend: Da stürzen sich diese IT-Experten, wie ein Verdürstender in der Wüste auf ein Bier, mit sinnlosem Aktionismus auf jedes noch so idiotische "Update" um eine Bedienoberfläche "zu modernisieren" und setzen alles daran um ihre Seiten zu verschlüsseln - wohlgemerkt nicht nur die mit den Kundenlogins sondern jegliche Seiten die irgendeine Funktionalität beinhalten - und sind danach nicht in der Lage die entstandenen Fehler und Fehlfunktionen - welche es vorher nicht ansatzweise gab - auch nur für drei Tage zu kompensieren geschweige zu fixen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich für so schlechte Arbeit auch noch Geld verlangen würde! Diese Dumpfbacken gehen aber noch einen Schritt weiter und erklären dem Kunden, daß er gefälligst etwas anderes tun solle, eine andere Software benutzen müsse damit alles läuft!

Philipp Lahn stellt keine solchen Forderungen sondern sagt von Anfang an: Was nicht gehen will wird eben gehend gemacht! Ich habe ihn in keinem Falle dazu auffordern müssen, uns in der Hinsicht zu unterstützen sondern hatte kein Prob bei der Übertragung unserer Projekte auf einene Lahno-Server und alles lief von Anbeginn problemlos! Irgendwie komisch - er hat sogar eine noch moderner Serversoftware und ich kann ohne Schwierigkeiten mit FF 2.0 auf den Server zugreifen. Zudem steht der wirklich in Deutschland und nicht wie bei Celeros seit dem "schwarzen November" in USA. Davor gab es komischerweise auch keine Probleme und Celeros war seit Jahren meine 1. Wahl.

Es geht eben nie auf Dauer gut, wenn man ALLES über den Preis zu regeln versucht. Bei Lahn kostet es eben mehr bzw. ist das Speichervolumen kleiner bei ähnlichem Preis. Doch dafür haben wir eine Ausfallsicherheit statt einer "Ausfallgarantie" die im wahrsten Wortsinne garantiert mit Ausfällen in steigender Häufigkeit aufwartet.

Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingsten - ggfs. beim Glühwein oder einem steifen Grog ! Mr. Green

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag11/28, Verfasst am: 16.05.2016, 14:41   

Betreff: Rundfunkmuseum.at nun auch bei LAHNO!

Also jetzt habe ich noch einen drauf gesetzt und das Rundfunkmuseum ebenfalls herübergezogen. Die Änderung im Menü ist auch erfolgt und somit sind jetzt alle aktiven Projekte der IG vom Celeros-Server abgezogen. Es muß nun stets der Serverstandort Deutschland, soweit das der jeweilige Browser wirklich unterstützt, bei allen IG-Adressen angezeigt werden.

Wo das nicht der Fall ist, stimmt etwas nicht mit den eigenen Einstellungen bzw. lädt der Browser nicht wirklich unsere Seiten sondern greift sich diese aus dem Cache!

Auch wer über Gurgel & Co. auf die Seiten der IG zugreift, wird über einen Ami-Server geschleust. Darum: IMMER die Adressen direkt anwählen bzw. über die Sprungmarken im Portal!
Dort ist allerdings die Umstellung der Museumsseite noch anhängig, also greift man von dort aus auf den Celeros-Server zu und damit ist man wieder beim Ami gelandet. Das ändere ich demnächst auch noch ab.

Bei irgendwelchen Störungen / Unklarheiten meldet euch einfach bei mir.
Ich suche mir schon mal den Schneeschieber heraus . . . gehagelt hat es ja eben schon.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag12/28, Verfasst am: 16.07.2016, 13:42   

Betreff: 16.07.2016 Ausfall bei Celeros

Zitat:

support@celeros.de

1: Störung am Server lucy.servertools24.de

Aktuell kommt es leider zu einer Störung am Server
lucy.servertools24.de, daher sind Ihre Webseiten, PLESK und weitere Dienste
aktuell nicht erreichbar.

Geduld bitten möchten.

dieser Angelegenheit.

Verfügung.

Nur zur Information:
Laufende Projekte der IG sind davon nicht betroffen weil wir die allesamt inzwischen auf unseren Erfurter Server umgezogen haben. Auf dem Lucie-Server sind nur noch einige unserer Domains mit Archiven besetzt und die e-Mail Kommunikation über die IG-Adressen aller Mitglieder ist während dem Ausfall nicht möglich da der Webmailer sowie das gesamte Plesk-Pannel nicht ansprechbar sind.

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag13/28, Verfasst am: 22.08.2016, 17:17   

Betreff: Celeros - Ausfall im RZ Hamburg
Zusatz:       Nur zur information

Zitat:

support@celeros.de

1: Störung im Rechenzentrum in Hamburg

Aktuell kommt es leider zu einer Störung im Rechenzentrum , daher sind Ihre Webseiten, PLESK und weitere Dienste aktuell leider nicht erreichbar.

Geduld bitten möchten.

Durch diesen massiven Anstieg der Datenpakete und Verbindungen, konnte unsere Router-Infrastruktur die normalen Aufgaben nicht korrekt ausführen, wodurch die Erreichbarkeit von Teilen unseres Netzwerk eingeschränkt wurde.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies bei Ihnen verursacht hat.

In diesem speziellen Fall wurde der Angriff derart geschickt auf unsere Infrastruktur ausgeführt, dass die Umschaltzeit der Systeme und das Isolieren der angreifenden Systeme länger als üblich gedauert hat. Wir analysieren derzeit noch den genauen Hergang, um die Reaktionszeit bei einem solchen Angriffsmuster zu erhöhen und nicht für sie spürbar werden zu lassen.

dieser Angelegenheit.

Verfügung.

Impressum & Kontakte

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag14/28, Verfasst am: 29.08.2016, 23:44   

Betreff: BEHOBEN: Störung des E-Mail Dienst auf allen Servern
Zusatz:       Betroffen: Nutzer von WordPress, wir sind da recht sicher :-)

Zitat:

support@celeros.de

1: BEHOBEN: Störung des E-Mail Dienst auf allen Servern

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

am Wochenende kam es leider zu Ausfällen im E-Mail Dienst auf allen Servern in unserem hamburger Rechenzentrum, welcher den E-Mail Verkehr massiv beeinträchtigt hatte.
Der Grund dafür war ein erneuter Hacker-Angriff, wodurch gezielt einige Wordpress Instanzen auf unseren und anderen Servern im hamburger Rechenzentrum angegriffen wurden.

Dies wurde gezielt dafür ausgenutzt einige hunderttausend SPAM E-Mails zu versenden. Dies hatte leider zur Folge, dass einige unserer Server auf entsprechenden Blacklisten (Schutzmaßnahme die weiteren SPAM-Versand verhindert) gelistet wurden
und der E-Mail Versand und Empfang gestört wurde.

Dies war hauptsächlich durch fehlende Updates in den vereinzelten Kunden Wordpress-Installation möglich, daher bitten wir nochmals alle Nutzer von Wordpress die eigene Installation auf Sicherheitsupdates zu prüfen und ggf. vorhandene Security-Updates einzuspielen. Oft reicht schon eine stets aktuelle Wordpress Installation, um den Hackern das Leben schwer zu machen. Vielen Dank.

Nun kam es allerdings gleichzeitig zu dem Problem, dass eine bestimmte Blacklist Ihren Dienst wahrscheinlich am Wochenende eingestellt hat. Dies führte dazu, dass eine Vielzahl an Absendern keine E-Mails an unsere Server senden konnte, da eine "tote" Blacklist zu einer Sperrung fast aller IP-Adressen beiträgt.

Wir haben dies leider erst heute morgen herausgefunden und mussten seither diese bestimmte Blacklist von jedem unserer Server manuell entfernen, was leider einige Stunden Zeit in Anspruch genommen hat.
Das Problem wurde mittlerweile behoben und der E-Mail Verkehr sollte nun nicht mehr beeinflusst sein. Es kann allerdings durch die längere Sperrzeit noch zu vereinzelten Problemen kommen, da nicht alle Blacklisten eine Live-Entsperrung anbieten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bieten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Verfügung.

Impressum & Kontakte

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag15/28, Verfasst am: 26.12.2016, 15:53   

Betreff: Technische Erneuerung bei Celeros

Zitat:
Liebe Kundinnen und Kunden,

in diesem Jahr gab es einige Herausforderungen für uns zu meistern.

In 2017 werden wir Ihnen eine deutlich bessere Performance und Stabilität bieten können.

Wir werden unsere gesamte Infrastruktur bis zum letzten Server erneuern. Für Sie als Kunde bedeutet dies schnellere und aktuelle Serverhardware, sowie den ausschließlichen Einsatz von SSD-Festplatten, was die Geschwindigkeit der Webseiten deutlich erhöhen wird. Weiterhin wird es eine sogenannte Mail-Cloud geben, welche unsere Server vor eingehenden und auch ausgehenden SPAM-Mails schützt. Dies wird das Blacklisting unserer Server in Zukunft vermeiden und den E-Mail Verkehr grundsätzlich verbessern.

Die Umstrukturierungen sind bereits in vollem Gange und werden höchstwahrscheinlich bis zum 31.01.2017 abgeschlossen sein. Für Sie als Kunde ergeben sich keinerlei Beeinträchtigungen, da die Migration zu 100% von uns durchgeführt wird. Es wird somit keine Ausfälle geben, da stets zwei Systeme Paralell zur Verfügung stehen. Einen Wechsel der IP-Adresse wird es ebenfalls nicht geben, was für die Kunden mit externen Domains wichtig ist zu wissen.

Die genannte Umstrukturierung verursacht weiterhin keine Preiserhöhung, da das notwendige Budget bereits finanziert und eingeplant wurde.

In diesem Sinne bedanken wir uns rechtherzlich für Ihr Verständnis und Geduld in 2016. Danke für Ihr Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen nun ruhige und erholsame Tage im Kreise Ihrer Familie sowie Freunde. Schöpfen Sie Kraft, damit Sie gestärkt und erholt ins neue Jahr starten können.

Wir freuen uns mit Ihnen auf 2017 und wünschen Ihnen dafür Gesundheit und Ihren ganz persönlichen Erfolg.

P.S.: Kennen Sie schon unsere neue Webseite? Viel Spaß beim erkunden.

https://www.celeros.de

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr Celeros Online Team

Celeros Online KG
Billstr. 87
20539 Hamburg
Germany

Fax: +49 40 180 242 43-9
E-Mail: christian.bruns@celeros.de

Liebe Freunde,
da wir auf Celeros keine aktiven Projekte mehr laufen lassen, berührt es uns nur marginal wenn dort mal wieder irgendwas geupgradet wird. Wir sind vor derlei Eskapaden künftig sicher und eines steht schonmal fest: bevor uns nochmal irgendwer ein Zwangsupdate ungefragt draufbügeln will mache ich kurzen Prozeß und stelle alle unsere Projekte selbst ins Netz. Das wird nicht so performant sein wie bei einem professionellen Provider, doch Datensicherheit und uneingeschränkte Funktionsfähigkeit gehen mir wenigstens vor. Irgendwelche albernen Spielereien und Effekte können wir weder gebrauchen noch haben sie jemals irgendeinem Anwender gefehlt. Celeros stellt uns nach wie vor Webspace zur Verfügung, den wir für Sicherungen benötigen und zudem haben wir dort einen Adressenpool gebunden. Das alles zu sehr günstigen Konditionen, wovon wir auch sobald nicht abrücken werden.

Seit dem vor geraumer Zeit erfolgtem Umzug auf den Erfurter Server haben wir jedenfalls keine Datenverluste mehr gehabt, noch wollte uns jemand zum Umstieg auf andere Software zwingen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Posts] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Mitteilungen / NEWS / IG-Intern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TELEKOM: Ausfall der IP-Telefonie (bu... MGW51 * Mitgliederboard * 2 30.07.2014, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radi, "UKW - hervorragender tech... MGW51 Fachliteratur & Leseproben 0 27.06.2008, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum