IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen anderen Mitgliedern und sehr begrenzt auch für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur ihrer hier gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung dieser Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Nichtöffentliche Bereiche sind verifizierten Mitgliedern vorbehalten. Öffentliche Bereiche können Besucher anonym einsehen. Wir werden nicht dieser lächerlichen Verschlüsselungshysterie verfallen sondern weiterhin ein lesefreundliches Portal bleiben!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31.05.2020, 16:02
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
CCCP - Jupiter als AFU-Empfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 285
#: 59
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag1/8, Verfasst am: 03.03.2007, 20:24   

Betreff:   CCCP - Jupiter als AFU-Empfänger
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Heute habe ich mir wieder mal den "Jupiter" vorgeholt um ihm im Rahmen meiner Rundumkontrolle einmal laufen zu lassen. Erstmal habe ich ihn ohne Band eingeschaltet um die Lauffunktionen zu prüfen, ob sich auch noch alles dreht. Ein Band brauchte ich dann anscheinend wohl nicht mehr, denn es war auch so etwas zu hören:

MP3-Aufzeichnung der "Wiedergabe"

Das Tonbandgerät war auf Wiedergabe / Pause
geschaltet, wie gesagt ohne Band. Außer am Netz war das Gerät nirgenswo angeschlossen.

Irgendwie scheint es mit dem Link nicht zu klappen. Zu hören sollte sein: Eine Amateurfunkstation in SSB (ohne Hilfsträger) die anscheinend "CQ - Contest" ruft, so hört es sich jedenfalls an. Funkamateure unter uns wissen vielleicht ob es am heutigen Datum in der Richtung irgendwelche Aktivitäten gibt, gab.
_________________
Nach oben
rolie384
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 23.09.2006
Mitgliedsnr.: 61
Beiträge: 26

      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag2/8, Verfasst am: 03.03.2007, 21:50   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Gerald,

der Link funktioniert, allerdings muß man die Datei dann abspeichern, das einfache Öffnen per Internet ging bei mir nicht.

Interessant, so laut und klar so eine Störung zu hören. Wo wurde Die Maschine bloß eingesetzt?

Band ab - Band läuft,

Rainer
_________________
Band ab - Band läuft!
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag3/8, Verfasst am: 03.03.2007, 21:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Gerald,

ich kann die Datei auch hören.
Mit dem Winamp unter Firefox öffnet sie sich als Audiodatei.

Hört sich ein wenig so an als wollten ausserirdische Kontakt aufnehmen. Daumen hoch



Gruß Thomas
Nach oben
hoeberlin
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 93
Beiträge: 64

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag4/8, Verfasst am: 03.03.2007, 22:42   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo, Gerald,


meine Idee zum schmunzeln: Schliess schnell noch ein Mikro an, und schalte auf Aufnahme. Vielleicht kannst Du ja auch Nachrichten senden!?!

Nichts für ungut!



Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Henning

PS: Leider wohne ich so ungünstig, das an vernüftigen Empfang nicht zu denken ist.
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 285
#: 59
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag5/8, Verfasst am: 03.03.2007, 23:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Henning

Ganz unrecht hast Du ja nicht, ein HF-Generator ist ja in dem Bandgerät. Vielleicht klappt es ja Laughing

Der Funkamateur, der diese Störung verursacht hat, wohnt wohl hier ganz in der Nähe. Ich mache ihm deswegen nun keinen Vorwurf. Es handelt sich hier um ein sehr altes Tonbandgerät, welches wohl noch nicht diesen neuen Regelungen wegen der Störfestigkeit und sowas entspricht. Der Fersehturm und der UKW-Sendemast des Regionalsenders stehen auch fast vor der Haustür. Vielleicht spielt ja alles irgendwie zusammen. Für die AFU-Conteste sind ja Sendeleistung, Betriebart, Frequenzbereich, usw. reglimentiert. Kann man nur hoffen das der Amateur gerade mit dieser Aussendung einen wichtigen Wertungspunkt erzielt hat.
_________________
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1663
#: 65
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag6/8, Verfasst am: 04.03.2007, 20:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Also ich verstehe da "DL9SUB" und der wohnt in - Schwerin Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 285
#: 59
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag7/8, Verfasst am: 04.03.2007, 22:43   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

DL9SUB, ich glaube, den Mann kenne ich sogar persönlich, ein sehr netter Mensch. Habe ihn mal kennengelernt als mich ein Amateurfunker, der auch auf CB QRV war zu einem Besuch bei der hiesigen Clubstation einlud. War recht interessant für mich, was es dort so alles zu erleben gab.
_________________
Nach oben
Martin
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 22.01.2007
Mitgliedsnr.: 160
Beiträge: 4

      
BL: Schleswig-Holstein
      schoenberg.png



Beitrag8/8, Verfasst am: 04.03.2007, 23:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Gerald,

das mit dem Contest kann ich Dir bestätigen, es waren sogar drei Stück:
    3./4.Mrz: DARC VHF-/UHF-/SHF Contest,
    3./4.Mrz: ARRL Int. DX Contest
    4. Mrz: DARC 10-m-Digital-Contest Corona
auf verschiedenen Frequenzen.

Bei älteren nicht so gut abgeschirmten Geräten kann es dann zu solchen Einstreuungen kommen, wenn man den betreffenden Funkamateur aber darauf anspricht wird einem auch meist bei der Beseitigung der Störung geholfen.



Gruß Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Prüfgenerator Empfänger-Prüfeinrichtu... 19null5 Meßtechnik 3 04.01.2009, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum