IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.04.2024, 21:23
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK » Das Grammophon » Geräte mit "Einbaulautsprecher"
Grammophon in Rumänien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag1/17, Verfasst am: 02.05.2006, 23:36   

Betreff:   Grammophon in Rum?nien
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Was haltet Ihr davon?

Befindet Sich in Rum?nien und Ist uralt:

Nach oben
Nils
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
Beiträge: 657
#: 66
      
BL: Niedersachsen
      langelsheim.png



Beitrag2/17, Verfasst am: 03.05.2006, 07:48   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

das mit dem Bild klappt nicht so richtig...zumindest war ist es bisher noch nicht zu sehen.

Na, gucken wir nachher nochmal !

Viele Grüße, Nils
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag3/17, Verfasst am: 03.05.2006, 08:02   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das Bild liegt auf ein Rum?nischen Server.

Es Kann sein das der Down war.
Ich Sehe es momentan (06.01 Uhr - 03.05.2006).
Habe auch nich wo Ich es hochladen Soll.

Solte das Bild weiterhin oder später nicht Erscheinen, gehe Hier im Rum?nischen Forum:

http://www.hi-fi.ro/fhifi/viewtopic.php?t=9718&start=15

Klicke unten im Momentan Letzten Beitrag auf das Kleine Bild um das große zu Sehen.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/17, Verfasst am: 03.05.2006, 09:24   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das hier oben ist das einzige Bild, welches ich aus dem kompletten Thread geangelt habe. Mehr kann ich da nicht finden. Also kein Aufhebens wert.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Nils
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
Beiträge: 657
#: 66
      
BL: Niedersachsen
      langelsheim.png



Beitrag5/17, Verfasst am: 03.05.2006, 12:12   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

ich steige nicht ganz durch Shocked

Das Bild von Michael zeigt auf alle Fälle geradezu den Klassiker eines billigen Nachbaus....

Gruß Nils
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag6/17, Verfasst am: 03.05.2006, 14:01   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja Nils, das hatte ich auch so gesehen.

Allerdings bezieht sich Einar ja auf ein kleines Bild welches ich dort nicht finden kann. Darum habe ich mal dieses, aus dem gleichen Thread weiter vorn, hier eingebunden. Ob es der Apparat ist, auf den er sich bezieht???

Da muß er selbst was dazu sagen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag7/17, Verfasst am: 03.05.2006, 18:12   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Im Rum?nischen Forum was Oben Verlinkt ist, auf der Seite 2 das letzte Posting. Dieser Billiger Trichter ist auf seite 1

Sihet man es nun?

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=8880

ich weis nicht aber so langsam Frage Ich mich wekche Browser Ihr Eigentlich Benützt und mit Welche Einstellung?

Ich Sehe Hier Einwandfrei jedes Verlinkte Bild was Ihr nicht Sihet. Warum den?
Nach oben
Nils
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
Beiträge: 657
#: 66
      
BL: Niedersachsen
      langelsheim.png



Beitrag8/17, Verfasst am: 03.05.2006, 18:47   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar....,

ich benutze den I-Explorer, wie sicher viele hier.
Auf Deinem ersten Bild ist nach wie vor nichts zu sehen und auf dem eben genannten Link kommt:

"Sorry but you are not authorized to view or download this Attachment"

Das hat mit dem Browser überhaupt nix zu tun, glaub ich .... !

Gruß, Nils
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag9/17, Verfasst am: 03.05.2006, 18:59   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Des Rätsels Lösung wird wohl darin liegen, daß dieses Bild nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Ich habe es mit OPERA und mit dem FF in der brandneuen Version getestet - nichts zu sehen außer der von Nils genannten Fehlermeldung.

Also probiere ich einfach mal eine Anmeldung, kann zwar kein mur?nisch aber was solls - wird schon klappen Very Happy
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag10/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ahhhhhhhhhh.......... Das bedeutet das Ihr es nicht sehen könnt Weil ihr kein Account im Rum?nischen Forum Habt.

Mann ist dat eine Pleite

Kann man es Nun Sehen?

Nach oben
Nils
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
Beiträge: 657
#: 66
      
BL: Niedersachsen
      langelsheim.png



Beitrag11/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:07   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar...

ja, das ist ein typisches Gerät aus den 20er Jahren und mit Sicherheit kein Nachbau ! Es ist ein sogenanntes TischGerät.

Den technischen Zustand kann ich natürlich nicht beurteilen !

Die sichbaren Elemente sehen soweit auch alle passend aus.

Gruß, Nils
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag12/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:11   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Dat Teil Funzt Wunderbar und Steht zum Verkauf.

Falls Interesse, Sagt mit Bitte Bescheid das Ich Nachvorsche. Mahl Sehen wie das Gute Stück nach BRD kommt falls es zum Kauf Kommt.

Wie Fiel ist das Teil eigentlich Wert?

@ MGW51

Bitte Editiere das Bild in Wolfsgang Bildergalerie weil Ich habe das Bild in Der Falsche Kategorie Hereingeladen. Versetze es Bitte unter Sonstige anschliesend Editiere den Link Hier.

Danke!
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag13/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:26   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Geht klar Einar, wird gleich erledigt!

Inzwischen bin ich die Nr. 3195 im Rum?nischen Hi Fi Forum Laughing
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Nils
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
Beiträge: 657
#: 66
      
BL: Niedersachsen
      langelsheim.png



Beitrag14/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

solche TischGeräte gab es von den unterschiedlichsten Firmen.
Oft waren es keine speziellen Grammophonhersteller, sondern Mübeltischlerfirmen, die dann die technischen Einbauten bezogen haben.

Der Wert ist natürlich eine subjektive Sache, aber bei Ebay gehen vergleichbare Geräte selten für mehr als 100 Eu weg.
Ich empfehle Dir wirklich erst einmal bei Ebay ähnliche TischGeräte zu beobachten ! Es sind eigentlich immer 2- 3 im Angebot.

Das Grammophon ist recht einfach und " Amophon " zählt nicht zu den bekannten Herstellern.

Deswegen wäre ich begrenzt optimistisch, was den genannten Ebay-Preis angeht.

Viele Grüße, Nils
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag15/17, Verfasst am: 03.05.2006, 19:44   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Nils,

schau es Dir nochmal an - ich hab es ein wenig mutiert Very Happy

Scheint ein guter Arm zu sein, mit Oberlager.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Posts] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK » Das Grammophon » Geräte mit "Einbaulautsprecher"
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grammophon-Ersatzteile, Schellackplat... MGW51 BEZUGSQUELLEN 0 07.11.2013, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besserer Grammophon-Klang durch Wäsc... TipFox * Diskussionsboard Nadelton * 5 05.08.2012, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammophon-Antrieb zu schwach 0.*** Mülleimer 1 19.11.2009, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plattenmaterial: Bildplatten für Gra... fred † GRAMMOPHON & SCHELLACK 2 22.08.2007, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedienungsanleitung für Grammophon Nils GRAMMOPHON & SCHELLACK 0 27.05.2006, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum