IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 18:02
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Schrottröhre zum Wahnsinnspreis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/11, Verfasst am: 02.04.2009, 16:07   

Betreff:   Schrottr?hre zum Wahnsinnspreis?
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

daß RE 604, AD 1 und Co. z.T. geradezu irrwitzige Preise erzielen ist hinl?nglich bekannt. Das was in der hier gespeicherten Auktion gelaufen ist, kann ich allerdings in keinster Weise begreifen. Der Verkäufer ist hier wirklich mal eine absolut ehrlichen Haut - er winkt ja nicht nur mit dem Zaunspfahl sondern gleich mit dem kompletten Wald!
Schaut es Euch selbst an - wenn mir jemand dafür eine Erklärung geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Ich Depp habe kaputte Lampen stets entsorgt - natürlich vorher die Sockel geerntet, aber das war es dann auch.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 24.11.2013, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag2/11, Verfasst am: 15.04.2009, 07:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Tja, niemand kann dafür eine Erklärung liefern?!

Es gibt freilich massig Irrsinn bei Ibee aber bitteschön, 74 Europel schmeißt doch niemand einfach so zum Fenster raus! Da muß doch irgendwas dahinterstecken - jedenfalls kann ich es mir nicht anders zusammenreimen...

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
Uli1960 †

Moderator

Status:  Geist
Eintritt: 03.12.2007
Mitgliedsnr.: 6
#: 65

BL: NRW
      wegberg.png

Beitrag3/11, Verfasst am: 15.04.2009, 08:11   

Betreff:

Doch, Michael,

jeden Tag steht ein Dummer auf ..... Exclamation

Kinder betet, der Vater lötet !

Uli lötet nicht mehr - der Tod hat ihn am 13. 9. 2016 im Alter von nur 56 Jahren im Schlaf ereilt. Die ihn kannten sind erschüttert und werden diesen lebensfrohen Mann nie vergessen!
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag4/11, Verfasst am: 15.04.2009, 08:30   

Betreff:

Naja, einer, das ist schon klar. Aber in dem Falle hier waren es gleich neun Gebote die abgegeben wurden.

Das ist es was mich so verunsichert.

Schau mal hier die Bieterliste:

Wenn ich es mir recht überlege, kann es doch nur eine Erklärung geben:
Das sind keine Doofen, die hier bieten sondern ganz gerissenen Typen! Die wollen die äußerlich schöne Röhre als quasibrauchbar, halt eben ungetestet, an einen Dummen weiterverklickern...

JuergenK
Moderator

Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
#: 71

herford.png

Beitrag5/11, Verfasst am: 15.04.2009, 11:58   

Betreff: Schrottr?hren

Zitat:
Die wollen die äußerlich schöne Röhre als quasibrauchbar, halt eben ungetestet, an einen Dummen weiterverklickern...

Es geht ja auch anders:

In der überschrift ausdrücklich als "mit RPG getestet" anbieten,

und im Text, den ja keiner liest, schreiben: Emission null. Das ist für mich ungefähr die gleiche ?ble Masche wie der Verkauf von leeren Schachteln, weil geglaubt wird, man ersteigere das Gerät (m.E. wirklich Betrug).

Reine Spekulation, aber gab es nicht vor kurzem in einem anderen Forum einen Beitrag zur eventuellen Regenerierung von AD1? Vielleicht machen sich die Bieter da irgendwelche Hoffnung?

JuergenK
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag6/11, Verfasst am: 15.04.2009, 12:23   

Betreff:

Na ich weiß nicht?

Regenerieren kann man zwar viele Röhren - in dem Falle hier schreibt der Anbieter aber doch, daß es keinerlei Ausschlag gibt und das bedeutet nichts anderes als daß die Röhre bestenfalls eine schlechte L?tstelle im Sockel hat. Kann aber ebensogut auch eine Unterbrechung im Quetschfuß haben - und das für 74 Euronen! Da gehört schon sehr viel Gottvertrauen dazu um so einen Preis anzubieten...

Wenn bei mir ein Röhrli auftaucht, was keinerlei Zeigerausschlag auf einem RPG verursacht, dann fliegt es dahin wo es hingehört. Da ist nichts mehr zu regenerieren - wie auch?
Na klar doch, die Elektrodenanschl?sse prüfe ich schon penibel auf oxidierte oder kalte L?tstellen, Wackler etc.

Wenn es aber darauf hinausläuft, daß die Röhre als "geprüft" verschachert werden soll, so ist das dann wirklich Betrug übelster Art. Die KumpÖlz spekulieren vllt. darauf, daß die Asiaten nicht eben gut in Deutsch sind und Translater lassen sich ja ausbremsen...

Das mit den leeren Schachteln ist wirklich zum Volkssport mutiert!

Nils
Historiker

Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 7
#: 67

BL: Niedersachsen
      langelsheim.png

Beitrag7/11, Verfasst am: 15.04.2009, 13:07   

Betreff:

Man nehme eine alte Keksdose, ein paar (womöglich auch taube oder defekte) Allerweltsröhren und biete die Dose bei Ebay an :

Original Dachbodenfund ! Aus dem Nachlaß unseres Opas hier ein paar alte Radiolampen ! Sind schon uralt ! Auf den Lampen steht REN 904, AL 4, RGN 1064 , AD1 . Da wir Laien sind, wisssen wir nicht ob sie noch leuchten. Aber sonst hätte sie Opa sicher nicht extra aufgehoben. Auf der Dose klebt ein alter Zettel: "sehr gut"

(womit Opa im Reklamationsfalle dann wohl doch die Kekse meinte, sorry :II: )

....und so wandelt man die 74 Eu in das Dreifache und mehr Laughing
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag8/11, Verfasst am: 15.04.2009, 13:11   

Betreff:

He, Ihr macht mir Mut - ich glaube ich such mal nach einer alten Dose... Laughing

Vermutlich ist es wirklich so - man muß halt nur skrupellos genug sein.

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, eine Anti-Ihbee-Plattform aufzumachen.
Handelsportal für jedermann - ausschließlich für verifizierte Mitglieder unter Klarnamen.

Da sollten sich doch die Käufer drauf stürzen - die Chance betrogen zu werden ist nahe Null...

Fragt sich nur, ob auch genügend Anbieter das Geschäftsmodell unterstützen würden?

Uli1960 †

Moderator

Status:  Geist
Eintritt: 03.12.2007
Mitgliedsnr.: 6
#: 65

wegberg.png

Beitrag9/11, Verfasst am: 16.04.2009, 07:44   

Betreff:

Naja, seid mir nicht böse, aber wenns an einen Asiaten Gerät hatte ich dabei nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.... bei dem Schrott, den die einem hier unterjubeln ShockedShockedShocked könne die gar nicht genug auffe Schnautze fallen... Evil or Very Mad

Kinder betet, der Vater lötet !

Uli lötet nicht mehr - der Tod hat ihn am 13. 9. 2016 im Alter von nur 56 Jahren im Schlaf ereilt. Die ihn kannten sind erschüttert und werden diesen lebensfrohen Mann nie vergessen!
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag10/11, Verfasst am: 16.04.2009, 09:12   

Betreff:

Nee Uli, da bin ich ganz anderer Meinung - wenngleich ich Dich schon zu verstehen glaube.

Es sind ja bitte sehr nicht die Asiaten, welche hier ihren Schrott abladen sondern es sind die teutschen Halunken, welche solchen Schund dort produzieren lassen! Es ist meine vollste Überzeugung, daß aller Müll, dreiste ProduktfÖlschungen eingeschlossen, einzig auf Veranlassung europäischer - und also auch teutscher - Importeure als Auftragsproduktion dort gefertigt wird. Wenn ich nur mal an das Reich der Mitte denke - o.k. Autos, so wie wir sie uns vorstellen, das raffen die dort noch(!) nicht - hingegen haben wir durchweg gute Erfahrungen mit Me?technik von dort. Und das seit vielen Jahrzehnten. Will sagen: Sie können schon! Und vor allem tun sie was von ihnen verlangt wird und wenn man mal auf einem Baumarkt im Bereich Elektrowerkzeuge hinschaut, dann sieht man den übelsten Schrott - teutsche Aufkleber sollen wohl was gutes suggerieren und teutsche Namen ebenso. Allein, es ist eine einzige L?ge und Betrug obendrein. Aber, der Kunde verlangt angeblich danach. Das ist auch so eine L?ge! Der Kunde verlangt garnichts denn er wird dort sowieso nicht beraten. Von wem auch? Also schaut er nach dem kleinsten Preis weil er weiß, daß das was er kauft sowieso im Müll endet. Oft schneller als erwartet Smile

Ich habe in der Vergangenheit meine Kunden aus Korea, Taiwan und sonstnochwo immer fair bedient - schließlich haben sie auch allesamt sehr gut bezahlt und nicht einer von denen hat mich je gelinkt! wäre auch irgendwie unlogisch.
Eben gesehen:
Eine AD1, auf W19 getestet, gut zu erkennen = 42mA - ging für 84,- Europel. Steht halt nur Valvo drauf. Und für 105,- ging eine TFK weg, die auf L1-3 getestet wurde, hier mit 35mA, was auch durchaus als gut anzusehen ist. Beides sind m.E. reale Preise, wobei ich nicht wirklich glaube, daß die VALVO im verhältnis zur TFK einen fairen Preis erzielt hat - im verhältnis zu der w.o. angebotenene Schrottröhre erst recht nicht!
Das sind Dinge, die ich in keinster Weise verstehen kann...

MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag11/11, Verfasst am: 29.12.2012, 11:56   

Betreff: Das Thema ist nicht vom Tisch . . .

Und erneut begegnet mir so ein kompletter Irrsinn:

daß das alles mit ''rechten Dingen'' zugeht, vermag ich kaum zu glauben. Entweder bin ich ein derart fantasieloser Knochen, daß ich den Intuitionen der vorgeblichen Kaufinteressenten in keinster Weise folgen kann, oder ich bin nur zu blöd, meinen RestmÖll zu entsorgen. Also etwas in der Art, wie es vor einiger Zeit ein Anbieter völlig toter Augen praktizierte, der eine ''Bestrahlung mit Phosphorstrahlen'' zur Regenerierung der ausgebrannten Leuchtschirme seiner Schrottlampen empfohlen hatte. natürlich im Ihbee, wo sonst auch Question

Hier noch die Bieterliste:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum