IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.06.2025, 23:22
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Iiiehbux ... h
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TipFox
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag1/4, Verfasst am: 25.10.2012, 06:51   

Betreff:   Iiiehbux ... h
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Falls es hier jemanden gibt (was ich nicht glaube), der sich mit dem Gedanken trägt in Zukunft seine B?cher "elektronisch" zu kaufen, sollte er sich vorher einmal DAS HIER inklusive der anschließenden Diskussion durchlesen ...

Ich bin froh, dass mir so etwas nicht passieren kann. Ich empfinde es als eine Unversch?mtheit, dass ich mir ein Gerät kaufen (!!!) soll, um damit ein gekauftes Buch lesen zu können. Ich kann schließlich nix dafür, dass man diesen Sch... nicht ohne so ein Gerät lesen kann.

Also: das dürfen die Hersteller gerne behalten oder zum Verschrotten geben - so wird diese "Technologie" letztlich eh enden - auf dem Schrottplatz der Geschichte Wink

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 06.09.2021, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
schmerztablette
Historiker

Eintritt: 29.04.2009
Mitgliedsnr.: 42
#: 61

BL: Bayern
      roth.png

Beitrag2/4, Verfasst am: 28.10.2012, 12:16   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Jürgen,

tja so ist das mit dieser Schneller Höher Weiter Welt. Ich selbst hab schon mit einer Account Sperre leben dürfen, weil ich ein Buch auf der Warteliste hatte und es doch nicht gekauft hab. Eine Freundin meldet sich auf Ihrem Account an, übernimmt meine Daten und lädt das Buch runter. Soviel zum Thema Wink Ich selber hab das alles eben nur für diese Freundin gemacht, weil deren Rechner kaputt war. Nach wie vor bevorzuge ich den alten Lederband und geniesse es, Seiten umzublättern. Aber die I Pads, App's und wie das ganze Zeugs heisst, werden uns irgendwann holen.

LG Andre
TipFox
Moderator

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag3/4, Verfasst am: 28.10.2012, 23:25   

Betreff:

Hallo Andre,

also ich bin und war immer ein Technik-Begeisterter - aber nein, ich werde mich nicht zum Sklaven der Technik machen. Wennn ich diese armen W?rstchen sehe, die jede Unterhaltung abbrechen, jede Freizeitbesch?ftigung unterbrechen, nur um mit dem Daumen auf einem IPad herumzukratzen um ihren neuesten "Clickstand" (oder ist das ihr Wert?) zu erfahren - also die tun mir echt leid. Ich werde nicht dazu gehören...Punkt Wink

Man könnte das als "Mode" abtun, aber so einfach kann man es sich nicht machen: an jedem "P?tt" klebt Blut und Kinderarbeit - also Kinder bauen unter uns?glichen Bedingungen unser Edel-Kinderspielzeug, beim "Recyclen" (durch Verbrennen) vergiften sich die Recycler, natürlich nicht bei uns - wie tief kannn eine "moderne" Gesellschaft noch sinken ?

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 20.05.2020, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag4/4, Verfasst am: 29.10.2012, 06:29   

Betreff:

TipFox schrieb wie folgt:
Ich empfinde es als eine Unversch?mtheit, dass ich mir ein Gerät kaufen (!!!) soll, um damit ein gekauftes Buch lesen zu können.

Also ich habe mir auch ein Gerät gekauft um B?cher zu lesen und finde das nicht anst??ig. Ohne diese große Lupenleuchte komme ich nicht mehr mit der kleinen Schrift zurecht Laughing

Ja Jürgen, die Abzocke auf allen Bereichen des Lebens treibt ungeahnte Bl?ten. Ein Buch soll ein Buch bleiben - wobei ich nicht verkenne, daß ein e-book durchaus immense Vorteile gegenüber einem gedruckten Werk mitbringt. Das allerdings will ich nicht verallgemeinern. für ein Fachbuch ist die elektronische Variante jedenfalls eine optimale Ergänzung zum Druckwerk. Allerdings verkehrt sich der Vorteil ganz schnell in das Gegenteil, wenn die elektronische Variante nicht auch auf einem privaten Datenträger dem jederzeitigen Zugriff unterliegt. Das ist - wie ich aus der Lekt?re dieses Artikels und der kommentare dazu weiß, bei dieser Art "B?cher" aber nicht der Fall - die bekommt man nur zum "angucken", kann sie anscheinend nicht mal ausdrucken. Welch ein Schrott! Wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen Augenrollen

Das hat aber wohl nichts mit der Art und Weise zu tun, wie sie bei Amazon praktiziert wird - sowas kannte ich bisher noch garnicht und es wird für mich auch keinerlei Bedeutung haben. Die Handlungsweise von Amazon im Falle der betroffenen Leserin deckt sich mit der Art und Weise, wie Ebay gegen seine wehrlosen Mitglieder vorgeht. Ich denke, es wird in Zukunft noch viel schlimmer kommen als wir uns das jetzt vorstellen können. Die Monopolisierung der Gesellschaft gibt einigen Wenigen die ungeheure Macht, zu tun und zu lassen was ihnen beliebt. Wozu man einen Ei-Pott braucht erschließt sich mir nicht. In meinem bisherigen Leben bin ich bisher auch ohne Esemessen ausgekommen und mit Sicherheit wird das so bleiben. Naja, ein Navi habe ich auch im Auto - die Fummelei mit der Programmierung ist mir aber einfach zu suspekt, so daß ich das Dingens nicht benutze. Problem ist, daß es einen Satelliten braucht und von uns zuhause aus dauert es zuweilen schonmal eine Viertelstunde ehe ein solcher gefunden wird. Nicht selten ist aber auch nach einer Stunde suchen noch keine Verbindung gegl?ckt. Da vertraue ich lieber dem stinknormalen Autoatlas. Der ist zwar veraltet, das TomTom aber ebenso. Also was soll die wunderschöne neue Technik außer systematischer Abzocke überhaupt bewirken? Das ist mir noch nicht klar.

Aber ich habe bis heute auch nicht begriffen, welchen Sinn eine Kreditkarte macht - außer für die Kartengesellschaft, versteht sich. Ich verweigere die Annahme solcher Sinnlosigkeiten konsequent denn warum ich Geld bezahlen soll um mein Geld auszugeben, das wird mir niemand schlüssig erklären können. Genauso mit diesem Amazon "B?chern" wo ich für die darin vorkommenden Buchstaben bezahlen soll ohne anschließend darüber verfügen zu können - sowas ist einfach nur pervers. Sicher, unm?ndige Kinder kann man mit solchen Spielzeugen locken. Damüssen eben die Eltern ihr Gehirn benutzen und konsequent Nein sagen. Ist das so schwierig?

schöne digitale Welt - ja, das hatten die Konzerne und Regierungen stets im Hinterkopf beim durchpeitschen der Digitalisierung: die volle Kontrolle und ungeahnte RestriktionsMöglichkeiten gegenüber miÖliebigen Personen und Gruppierungen. Da wirbt z.B. Strato vehement dafür, daß alle Kunden ihre Daten den virtuellen Festplatten in Stratos Rechenzentrum anvertrauen. für einen symbolischen Spottpreis, manch ein Anbieter macht das sogar gratis! Aus reiner Menschenfreundlichkeit, versteht sich. Und wieviele Vollidioten werden darauf abfahren und ihre realen Festplatten auslagern? Wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten können. Nebenbei bemerkt ist mir das auch völlig egal. Ja, ich habe längst resigniert angesichts des allgemeinen Desinteresses gepaart mit zunehmender Verblödung der Massen. Nicht alles was neu ist ist auch schlecht. Ein Leben ohne Computer funktioniert auch. Nur, wenn man sich erstmal an gewisse Dinge gew?hnt hat, dann gibt man sie nicht gerne her. Es sei denn, daß sich Bedingungen und Inhalte gravierend verschlechtern, so wie z.B. alles was sich heute als ''Rundfunk'' bezeichnet. Darauf kann ich gerne verzichten und praktiziere das auch seit mehr als 15 Jahren ohne daß ich einen Mangel verspüre. Auf richtige B?cher zu verzichten, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

daß Deutschland einer der größten GiftmÖllexporteure der Welt ist, wird zwar hierzulanden nicht als Wahlkampfthema eingesetzt, dennoch läßt es sich nicht vertuschen. Auch dann nicht, wenn man das als "Entwicklungshilfe" tarnt. Es ist schlicht eine Schande.
Aber Afrika ist ja weit genug weg und es reicht doch völlig, wenn wir dort die Elefanten beschätzen. Die Schwarzen sollen gefälligst erstmal arbeiten lernen - dann wird es ihnen auch gut gehen. Bis dahin werden in der EU Lebensmittel weiterhin planmäßig vernichtet. Zum Wohle der Menschheit!

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum