IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.04.2024, 00:00
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » GERÄTEVORSTELLUNGEN » Radios » Kompaktanlagen
Telefunken electronic center 6001
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag1/17, Verfasst am: 26.05.2007, 10:42   

Betreff:   Telefunken electronic center 6001
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Kollegen,

wie schon geschrieben bekam ich vor einem Monat quasi als Bezahlung für Reparaturen an zwei Röhrenradios eine Kompaktanlage des Herstellers Telefunken aus dem Jahr 1975 geschenkt. Die war in unklarem Zustand und hätte auf den SperrmÖll geendet, hätte ich mich nicht ihrer angenommen. Hier ist die Katalogseite von 1975:


(Bildquelle:Archiv, Ursprungsdatei= http://telefunken.te.funpic.de - Seite ist nicht mehr aufrufbar!)
Dieses Modell war eine Kombination zweier Spitzenmodelle, der Plattenspieler S500 wurde mit dem um diverse SensorElemente bereicherten Receiver Opus 6060 verheiratet. Damit dürfte diese Anlage knapp 2000 Mark gekostet haben, was eine schöne Stange Geld war.

Der Ausgangszustand war gut, alles funktionierte prinzipiell, war allerdings stark mit schmierigem Dreck überzogen, der erst einmal runter mußte.

Zun?chst habe ich mich mal mit dem Plattenspieler befa?t, der hat einen geregelten Gleichstrommotor, der seine Kraft über einen breiten Riemen auf den Teller überträgt. Der lief in beiden Geschwindigkeiten zu schnell, woran die Pitchregler nur marginal etwas änderten. Da gibt es aber für jede Geschwindigkeit je ein nur von unten erreichbares Poti, welches eine Grobregulierung erlaubt. (Ihr ahnt es: BDA und Schaltpläne waren auch noch dabei !) Diese habe ich nachgestellt und schon lagen die Geschwindigkeiten wieder im grünen Bereich. Auch die Liftbank war schwergängig, ein paar Tropfen FeinÖl auf den Kolben der Liftmechanik brachten hier Abhilfe. außerdem mußte auch der Lift ein wenig nachgestellt werden. Die Bewegung des Lifthebels wird über einen Bowdenzug an die Liftmechanik weitergegeben, außerdem wirken noch ein Elektromagnet und eine Feder mit, alles zusammen erlaubt ein sanftes Hochfahren des Liftes am Plattenende. Es ist dies ein Leckerbissen für Freunde der Mechanik, man muß es gesehen haben, um es zu glauben.

Im Receiverteil mußten einige Birnchen ausgetauscht werden, unter jeder der Sensortasten sitzt so ein winziges Teil, das Ausl?ten ist dem Bereich der Neurochirurgie zuzuordnen. Dafür mußte das gesamte obere Cover ab, was aber vergleichsweise einfach geht. außerdem war natürlich, wie bei fast allen Geräten dieser Bauart, der AM-Drehko fest (UKW geht mit Abstimmspannung.) Beim Gangbarmachen dieses Drehkos ri? mir prompt das Skalenseil, welches dann neu aufgezogen werden mußte.

Ich weiß, in vielen Augen ist das Anbohren der Laufbuchse des Drehkos zwecks Injektion von WD40 reine Barbarei, ich habe es aber trotzdem gemacht, weil ich sonst die ganze Mimik hätte komplett zerlegen en. Ich bin halt kein Perfektionist, wie unser Henning, aber funktionieren muß es schon. Die Laufbuchse ist allerdings dermaßen groß, daß ein oder zwei Bohrl?cher wirklich nicht schaden. (Henning, wann schreibst Du was über Dein Transall ?)

Abschließend mußten noch die Tastenz?ge für Rauschfilter und Linear gängig gemacht werden. Da waren leider ein paar kleine Plastikmitnehmer an den Schaltb?geln abgebrochen, ein paar Tr?pfchen Sicomet brachten Abhilfe.

Alles in allem haben mich diese Reparaturen ca. 10 Stunden Arbeit gekostet, das ist sicher nicht in irgendeiner Form wirtschaftlich, dafür kann ich jetzt täglich eine der wirklichen Spitzenkompaktanlagen der 70er genießen, das hat wirklich auch was. Zumal die Nadel des Shure M91ED offensichtlich noch im fast neuen Zustand ist, die Vorbesitzer hatten vor der Einführung der CD vor 23 Jahren nochmal investiert.

Klanglich ist das Gerät sehr fein, vom UKW-Empfang her bleibt der Grundig RTV900a aber ungeschlagen. Er bringt an gleicher Antenne mehr Stationen rauschfrei herein.

Der pure Genuß an dieser Anlage ist unbedingt seine Sensortastenmimik. Bei UKW-Betrieb reicht ein Beröhren des Hauptabstimmrades, um von dem gewählten Preset auf die Hauptabstimmung umzuschalten und den Skalenzeiger zu beleuchten. Das finde ich einfach SPITZE ! (Hops !)

Wer Platz hat und so eine Anlage angeboten bekommt: kaufen !

Aber ernsthaft: warum will diese Geräte heute keiner mehr haben ? Mehr als ein paar Euro bei ebay gibt es kaum mal dafür, schlimmstenfalls droht tatsächlich der SperrmÖll.

Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag2/17, Verfasst am: 27.05.2007, 00:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Holger,

Glückwunsch!

Wenn Du die Anlage mal loswerden möchtest, meine Telefonnummer hast Du ja, wenn ich nicht irre.

Ich würde mich sogar mit meiner Frau streiten nur um das Teil zu bekommen.

Aber davon abgesehen, den S500 habe ich selber in der Sammlung und der Plattenspieler ist für mich neben den ganz großen Dual mit das beste, was je angeboten wurde.

Den Lift bekommt man übrigens auch mit Alkohol oder Kontakt 60 sauber.
Neuschmieren geht dank der ausgeklügelten Regelung auch mit einfachen Schmiermitteln.

Gruß Thomas
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag3/17, Verfasst am: 27.05.2007, 01:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Thomas,

ja, ich war auch angemessen begeistert, sogar derart, daß ich die ins Wohnzimmer stellen wollte, da nicht der kleinste Kratzer dran ist. Da steht im Moment der Luxman LV-105 mit dem ewig zickenden Dual 1229. Da mochte meine Frau aber nicht mitmachen.

Es gab bei Telefunken auch einen S600. Ist das ein baugleicher Nachfolger, oder haben die da wirklich noch was dran verbessert ?

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag4/17, Verfasst am: 27.05.2007, 15:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Holger,

der S600 ist kein Nachfolger des S500 sondern Baugleich.
Der S600 hat meines Wissens nach ein paar Funktionen, die der S500 nicht hat.
Allerdings weiß ich nicht welche Funktionen das sind.
Auch meine ich, daß der S600 ein anderes Tonabnehmersystem hat.

Der S500 ist aber auf jeden Fall ein Spitzen Gerät und mit dem Ortofontonarm sowie dem elektronisch geregelten Riemenantrieb eine fast unschlagbare Kombination.

Hier siehst Du meinen:


Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von Thomas am 12.03.2012, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag5/17, Verfasst am: 29.05.2007, 16:24   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Thomas,

ich habe ein bi?chen recherchiert und einen Bekannten gefragt, der sich mit diesen Geräte noch besser auskennt.

Der S600 ist nicht etwa ein S500 mit mehr PS (man denkt unwillkürlich an Mercedes), er ist bis auf das TAS völlig identisch. Der S500 hat ein Shure 91, der S600 ein Shure V15/III. Das ist es.

Die Duals dieser Zeit mögen ja in punto Bedienungskomfort die Nase vorne gehabt haben, aber beim Design waren sie antiquiert, wenigstens im Vergleich zu diesen ausgesprochen gefälligen Telefunken.

Dieser Tage stand bei ebay diese Anlage übrigens in der Variante mit Cassettendeck (heißt 6002) statt mit Plattenspieler drin, hattest Du die gesehen ?

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag6/17, Verfasst am: 07.12.2007, 10:12   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

So, nun habe ich auch endlich ein Bild von dieser schönen Kompaktanlage gemacht. Ich hatte in den letzten Tagen ebay-Glück und konnte die baujahrmüßig und optisch passenden originalen Telefunken-Regallautsprecher L3501 in gutem Zustand auftreiben. So steht die Kombination nun (mit Billigung meiner Frau) im Schlafzimmer:



Wem jemals eine solche Anlage angeboten wird, der sollte zuschlagen, es ist wohl die einizige Kompaktanlage, die den Titel Highend verdient.

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag7/17, Verfasst am: 07.12.2007, 10:40   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Was mich an dieser Art Musiktruhen-Nachfolger so stört ist die - in meinem Augen - unpraktische Bedienungsweise. Mindestens das EmpfangsGerät muß im geschlossenen Zustand von vorn bedienbar sein - alles andere ist für mich inakzeptabel.

Was mir persönlich vorschwebt, wäre eine Addeckung des Phonoteiles, die in der Art eines Rolladens einfach weggeschoben werden kann. Noch besser wäre natürlich ein SchubladenGerät! Alle Bedienfunktionenmüssen frontal angeordnet sein, ausgenommen solcher "Firlefanz" wie z.B. Senderspeicher etc. die ja nun nicht eben w?chentlich umprogrammiert werden. Auch das Kassettenteil sollte als Frontlader konstruiert sein - sowas ist ja wirklich kein großer Hit, geht doch in jedem Autoradio auch problemlos und das trifft ebenso für Autoreverse-Betrieb zu. Naja, ist schon etwas abartig, doch wenn ich Zeit hätte, würde ich sowas konstruieren. Die Nostalgiewelle schwappt mit Sicherheit auch bald auf diese Gerätefamilie über.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag8/17, Verfasst am: 07.12.2007, 10:52   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

ein Kassettendeck ist hier ja gar nicht drin, umso h?her war damals der Preis anzusehen. Das passende Magnetophon kostete auch noch mal 700 Märker !

über die frontseitigen BedienElemente hatten wir es ja schonmal, ich empfehle da immer noch eine Dual KA50, da läuft der PS auch 78 Touren.

Ich frage mich auch, wann die Nostalgiewelle auch diese Gerätegeneration erreicht. 10 Jahre früher hergestellte Geräte sind teilweise schon im Fokus. So werden für manche Grundig-Geräte aus den 60ern schon recht ordentliche Preise bezahlt. Wenn es wirklich so kommt, sollte man sich da einige Sachen einlegen, die man jetzt billig bekommen kann, um damit in f?nf Jahren den Reibach zu machen ? Ich denke, es hängt alles an der UKW-Abschaltung. Wenn das kommt, ist die Nostalgiewelle in puncto RadioGeräte sofort platt ! Oder ?

Das ist ein echt interessantes Diskussionsthema, wer mag etwas beitragen ?

H.
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
joegedicke
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.10.2008
Mitgliedsnr.: 151
Beiträge: 3

      

      germany.gif



Beitrag9/17, Verfasst am: 01.10.2008, 17:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Holger,
ich habe auch so eine wundervolle 6001-Anlage.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei ausser der automatischen Endabschaltung und der Stroboleuchte. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die Stroboleuchte dran komme?
Gruss,
Jochen
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag10/17, Verfasst am: 01.10.2008, 23:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Jochen,

leider nicht, bei mir funktioniert die Strobo-Leuchte noch anstandslos. Hast Du den Plattenspieler denn schon raus?

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
joegedicke
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.10.2008
Mitgliedsnr.: 151
Beiträge: 3

      

      germany.gif



Beitrag11/17, Verfasst am: 01.10.2008, 23:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

nein, ich habe bis jetzt nur den Elac Tonabnehmer gegen einen Linn K5 ausgetauscht. Ich habe diese Anlage von einem Onkel geerbt. Dann stand sie 2 Jahre auf dem Dachboden und jetzt habe ich sie mal runtergeholt, um zu schauen, ob man das Teil noch verkaufen kann. Beim Check vom Plattenspieler konnte ich es dann erst nicht glauben, was für ein Klang da raus kam. Ich kannte Kompaktanlagen bisher eher mehr oder weniger als Quaakdosen....ich muss dazu sagen, daß ich 22 Jahre im hochpreisigen Highendbereich selbständig war und z.Zt. eine Babypause nehme...auf jeden Fall hat mich der Klang der Anlage an meinen Bastanis-Lautsprechern (die Original-Lautsprecher habe ich nicht dazu bekommen) glattweg umgehauen. Sie ersetzt jetzt im Wohnzimmer meine bisherigen Einzelkomponenten und spielt an den Bastanis-Lautsprechern exzellent. Man sollte allerdings für eine natürliche Wiedergabe die Bass- & Hochtonregler stark ins Minus zurückdrehen. Ich habe alles mit Ballistol gereinigt, was oberfl?chlich zu Reinigen wäre. Nur das Alu vom Plattenspieler habe ich noch nicht sauber, da könnte ich einen guten Tipp gebrauchen. Tja, und das Stroboskop...aber dafür den Plattenspieler komplett auseinandernehMenü?
Noch eine andere Frage: weisst du, ob man den Tonarm h?henverstellen kann und wenn ja, wo?
Nach oben
deltamike55
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 08.03.2007
Mitgliedsnr.: 72
Beiträge: 213
#: 68
      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag12/17, Verfasst am: 02.10.2008, 01:13   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ohne die Anlage zu kennen, waren bei mir Stroboskopleuchten immer 220 Volt Glimmlampen hinter irgend einer Art Prisma oder Artdeko, die auf dem perforierten Plattentellerrand ihre 50 Hz projezierten. Der Tausch hat nie länger als 15 Minuten gedauert. mußte es aber auch erst zwei Mal machen...

Sollte es Telefunken anders gemacht haben ?

Gruß, Dieter
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag13/17, Verfasst am: 02.10.2008, 09:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Jochen,

jaja, die Anlage ist ein echter Geheimtip. Zur Politur des Alubleches habe ich billige Autopolitur vom Tr?delmarkt genommen, das geht damit excellent. Man glaubt nicht, was damit alles runterkommt. W?rg...

Der Tonarm ist nicht h?henverstellbar, ich habe Bedienungsanleitung und Serviceheft zu dem Gerät, das w?r? mir aufgefallen.

Du bekommst den Plattenspieler aber leicht heraus, erst den Teller abnehmen, dann den Riemen. Dann zwei Transportsicherungsschrauben einschrauben (da kannst Du passende M-Schrauben nehmen), schließlich die drei Schrauben, die das Laufwerk im Gehäuse halten, herausdrehen. Dann kannst Du den Spieler anheben. Drei Strippen abziehen (Position merken) und der Spieler ist frei. Weiter muß Du sehen...

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
joegedicke
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.10.2008
Mitgliedsnr.: 151
Beiträge: 3

      

      germany.gif



Beitrag14/17, Verfasst am: 02.10.2008, 11:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Vielen Dank, das hilft mir erst einmal weiter.
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 69
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag15/17, Verfasst am: 12.03.2012, 16:11   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Der Thread ist ja schon recht alt - aber das muss wohl völlig an mir vorbei gegangen sein ...

Hier sind Aussagen d'rin - also da kr?useln sich mir die Fußnägel!

Eine Kompaktanlage und "High End" ?? Ich empfehle jedem, der so denkt dringend, sich mal eine Vorf?hrung einer guten HiFi-Anlage anzuhören. "High End" ist nicht meine Welt, aber es gibt halt wirklich gute Anlagen, gegen die so eine Kompaktanlage nicht nur lächerlich aussieht, sondern auch grauenhaft klingt. Der Plattenspieler rumpelt in den Resonanzen des riesiegen Plastikdeckels (ich hatte selber mal so ein Teil und habe jede der 1200 DM damals bitter bereut), wenn ein Cassettenrecorder dabei ist, dann rauscht und eiert er - das ist und war nie auch nur annähernd "High End", egal wie man zu diesem Begriff steht.

Ich brauche mir diese "Regalb?xchen" nur anzusehen, um zu wissen, dass die kein Musikinstrument natürlich wiedergeben können. Ich habe schon vor Lautsprechern gesessen, die konnten Schlagzeug so wiedergeben, dass Du mit verschlossenen Augen es nicht vom echten, danebenstehenden Schalgzeug unterscheiden konntest. Da kostete dann aber auch eine Box ca 5000 DMchen und nach dem Preisen des getrennten Vorverst?rkeres, der Endstufe und des Thorens-Plattenspielers habe ich dann schon nicht mehr gefragt Wink

Allein das MC-System des Plattenspielers lag bei 650 ?cken ... was ist denn dagegen "Shure" ?? nichts weiter als ein System für die Massenproduktion mit anständigen, aber kaum "High End"-Eigenschaften. So etwas sollte man sich einfach einmal vorurteilsfrei anh?hren. Ich halte überhaupt nichts von "Voodoo" - aber gute WiedergabeQualität kostet einfach viel Geld.

Der Preis kommt ja nicht vom Material, sondern vom "Know How" und den Entwicklungskosten. Jeder, der auch nur einmal eine Lautsprecherweiche versucht hat zu optimieren, weiss wie Grips- und Zeitaufwendig das ist - das gibt es nicht "von der Stange" und schon gar nicht "BILLIG" Wink

Zur Frage, ob Kompaktanlagen einmal ein "Renner" bei den Sammlern sein wird kann ich nur sagen: Wunschtr?ume.
Warum das so ist? Na lest einfach diesen Thread von Anfang an - 2 Besitzer und zweimal Platzprobleme. Noch Fragen ?
Ausserdem haben die meisten Kompaktanlagen der 70er Jahre irgend wann dann nur noch einen Platz im Mülleimer gefunden - in so fern sind es "Raritäten", wenn sie noch funktionieren. Das macht sie aber nicht zwangsläufig wertvoll...

Das ist ähnlich wie mit Musikschr?nken und Röhrenfernsehern - die sind ja so herrlich nostalgisch - nur haben will sie keiner Wink
_________________
Gruß TipFox

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 25.07.2017, 18:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Posts] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » GERÄTEVORSTELLUNGEN » Radios » Kompaktanlagen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bandmaschine,Tonbandgerät,Studio-Ban... MGW51 # Auktionen # 2 30.01.2015, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Riemen für Telefunken M15 MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 23.12.2012, 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Betrug mit TELEFUNKEN MGW51 RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK 2 12.02.2010, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AM-Radio Modul für KOSMOS Electronic... TipFox Projekte mit Halbleitern 0 02.03.2009, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Telefunken Dickfilmschaltungen TipFox Bauelemente 4 07.01.2009, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum