IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.04.2024, 11:44
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » RPGs - Hinweise und Allgemeines
Röhrenfassung - Was für eine Fassung ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [19 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag16/19, Verfasst am: 18.01.2008, 20:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Vielleicht ist das ja keine Hexodenfassung sondern ein Hexodenstecker?

Hans-Thomas
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag17/19, Verfasst am: 18.01.2008, 22:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nein, es soll wirklich eine Fassung sein. Ist eben nur Pfusch. Ich werde mal ein unterseitiges Detailfoto machen.

Nachtrag:
Meine Frage zu dieser Fassung rührte wirklich nur daher, daß ich mir nicht sichar war ob es evtl. auch Röhrensockel mit entsprechend extra dünneren Stiften gibt.

In meinem Bestand sind sowohl Sockel, die an ihrem Ende mit dem ElektrodenanSchlußdraht verlötet und in der Mitte aufgefedert sind als auch solche, die eben durchgehend geschlitzt - wie ein Bananenstecker - sind. Selbst diese passen im zusammengepreßten Zustand nur in zwei, drei HÖlsen rein.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 69
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag18/19, Verfasst am: 19.12.2023, 01:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:

Von der verpfuschten Hexodenfassung kann ich das nicht sagen. In deren vernickelte HÖlsen bekomme ich garnichts rein. Der Teilkreisdurchmesser der Befestigungsl?cher beträgt dort 43 mm.

Mit Brachialgewalt konnte ich in einzelne HÖlsen einen Sockelstift eintreiben. Die dafür aufzubringende Kraft würde keine Röhre überleben - vom ausziehen ganz zu schweigen. Also tatsächlich nur Ausschuß!


Hallo Michael,

ist zwar ein uralter Thread, aber ich meine mich vage zu erinnern, dass es in alten TV's Ablenkstecker gab, die dünne und sehr spitze Stifte hatten. Ich weiss leider nicht, wie viele Stifte - aber mindestens 6 (H/V und Brücke für die H-Ablenkung) Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag19/19, Verfasst am: 21.01.2024, 21:13   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Vielen Dank, Jürgen, das ist durchaus vorstellbar!

Bei uns sind die Ablenkeinheiten dieser Ära stets mit extra Oktalsteckern, so wie auch die zeitgemäßen Kabelfernbedienungen für TV und Radio, bestückt.
Spätere Baugruppen für die 110° Technik sind mit den typischen 6-poligen Flachsteckern versehen. Diese Steckverbinder wurden für alle möglichen Baugruppen genutzt und waren einfach kodiert, indem ein oder zwei der sechs Kontakte um jeweils 90° verdreht in den Trolitulkörper eingesetzt sind. Die Kontaktstücke sind versilbert. Typisch für Messerkontakte geben sie stets zuverlässige Verbindung mit geringstem Übergangswiderstand ab.

Ja, bei einem sehr alten Thema können neue Ergebnisse hinzukommen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [19 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » RPGs - Hinweise und Allgemeines
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Tonbandgerät Smaragd schmerztablette * Diskussionsboard Magnetton * 8 22.08.2020, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2012 - eine Bilanz MGW51 ** Archivierte Themen ** 2 24.12.2012, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundig TK16 - eine erste Bestandsauf... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 4 11.08.2012, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GRUNDIG - eine Chinesische Weltmarke MGW51 * Lustiges + voll daneben * 0 21.04.2012, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie biegt man eine Flachspirale ? TipFox Grundlagenwissen 16 22.01.2012, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum