IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27.04.2024, 19:51
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Grundig-Sammlung zum Verkauf oder zu verschenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag1/9, Verfasst am: 08.07.2007, 22:02   

Betreff: Grundig-Sammlung zum Verkauf oder zu verschenken
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Sammler,
Wer kann interesse haben bei meinen sammlung tonbandgeraete mit zubehoer.
    1. Ich verkaufe alles an einen person.
    2. Ich verschenke alles an einen museum.


Ich verkaufe nichts separat .

Wer hat interesse ??

Alles heist alles was ich habe von Grundig.
_________________
Nach oben
Andreas
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 56
Beiträge: 443
#: 68
      
BL: Baden-Württemberg
      villingen.png



Beitrag2/9, Verfasst am: 08.07.2007, 22:16   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Was ist da los?

Warum das?

Da ich in Etwa um Deine Sammlung weiß bin ich überrascht um diese Entscheidung!
_________________
Gruß
Andreas
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag3/9, Verfasst am: 08.07.2007, 23:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Andreas,
Hat zutun mit dem gesundheit meine mutter. mehr will ich nicht dazu schreiben.

Gruesse Alard.
_________________
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag4/9, Verfasst am: 05.08.2007, 22:47   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

THOMAS,
KANNST DU REAGIEREN AUF UNSERE CORRESPONDENZ.

HABE DIR 2 MAL EINEN BERICHT GESCHICKT ABER KEINE REAKTION.

ALARD.

_________________
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag5/9, Verfasst am: 05.10.2007, 00:24   

Betreff:   Meine Grundig-Sammlung zum Verkauf oder zu verschenken
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Sammler,

Endlich ist es so weit.

Meine ganze sammlung tonbandgeraete, diktiergeraete, cassettegeraete, microfone, portable radios mit kassettegeraete, truhe und 2 tischgeraete mit tonbandgerat drin, bucher, jahrbucher, revue's gehen am freitag 12-10-2007 nach das radiomuseum in Koeln.

Ich behalte erst noch meine schaltplane und einen kleine sammlung von geraete 7 oder 8 stuck mit microfone und special sachen. Ich geh erst meine verschiedene tonbander scannen und die meiste gehen auch nach Koeln.

Alard.
_________________
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag6/9, Verfasst am: 14.10.2007, 17:52   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Sammler,
Schau mal bitte selbst hin:

http://www.radiomuseum.org/forum/ein_grosser_sammler_gab_auf.html

Gruesse Alard.
_________________
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag7/9, Verfasst am: 24.12.2007, 01:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Schaut mal selbst:

Alard















_________________
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag8/9, Verfasst am: 25.12.2007, 01:28   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Alard,

erstmal entschuldigung, daß ich noch nicht geantwortet hatte.
Ich habe derartig viel um die Ohren, daß meine Frau mich schon manchmal fragt ob ich noch weiß wie ich heiße.

Nun hat das ja mit dem Beitrag doch noch geklappt.

Also zu den Geräten von Alard und ihrem Umzug nach Köln ist noch einiges zu schreiben.
Zu allererst aber eine wichtige Sache, Alard hat die ausdrückliche Erlaubniss bekommen die Seiten aus dem Heft des fürdervereins Radiomuseum Köln hioer rein zu stezen, die mit dem Umzug seiner Sammlung zu tun haben.
außerdem darf er auch andere Seiten oder andere Hefte veröffentlichen.
Das habe ich mit dem Vorstand abgekl?rt, obwohl es gar nicht notwendig war das zu klären.
Da in Deutschland ja aber alles reglementiert werden muß, habe ich für ihn da vorgefragt, im Radiomuseum Köln sind aber erstens durch die Bank sehr tollerante Leute und es hat auch niemanden interessiert was zum Beispiel in anderen Vereinen los ist.
Einstimmige Einstellung hier, lass ihn ruhig machen.
Also das mit den Bildern ist abgesegnet.

Jetzt noch etwas mehr zu der ganzen Aktion.

Wie in dem Bericht zu lesen ist, mußten reichlich Mails zwischen Köln und den Niederlanden getauscht werden.
Auch bei Radio Köln gab es eine Sendung nur alleine zu dem Thema und eine zweite, wo diese Aktion allerdings nur kurz angeschnitten wurde.

In dieser ersten Sendung hat man mich kurzerhand zum Moderator gemacht und in einer dritten Sendung, die ebenfalls diese Aktion zum Inhalt haben wird, werde ich wieder als Moderator zu hören sein.
Ich möchte aber bis dahin mit Alard entweder hier in Köln im Museum, er ist ja inzwischen auch Mitglied hier, oder wenigstens am Telefon ein Interview führen um das dann einbinden zu können.

Jetzt aber zum eigentlichen Umzug seiner Sammlung von Zevenaar nach Köln.

Mir war es sehr wichtig, wenn ich mich schon da einschalte, daß es auch Garantiert ist, daß seine Sammlung zusammen bleibt.
Ich hätte ihm die Geräte nie alle zusammen abkaufen können, auch dann wären sie zusammen geblieben, noch habe ich gesehen, daß sich jemand die Mühe gemacht hat auch nur daran zu denken ihm zu helfen und diese Sammlung zu erhalten.

natürlich könnte man sagen, er hätte es doch da lassen können, wo es war. Platz genug hat er in Zevenaar. Das war nicht das Problem.
Alard wollte so wie ich es verstanden habe einfach nicht mehr.
So wie ich meine Briefmarken einfach überdr?ssig bin.

Wir sind ja dann zu ihm hingefahren um zu sehen, was da auf das Radiomuseum zukommt.

LEUTE! Wer seine Homepage kennt kann sich nur entfernt ein Bild davon machen, was Alard da für die Nachwelt alles erhalten hat.
Wenn auf seiner Homepage nur die hÖlfte aller seiner Sch?tze zu erkennen wäre, würde sie ans Volumen unserer Galerie ran kommen.

Wie aus den von Alard kopierten Seiten unseres Vereinsheftes zu erkennen ist, war es verdammt viel, was wir da nach Köln transportiert haben.

Ich habe den LKW überwiegend alleine beladen.
Alard und alle anderen habe natürlich geholfen, aber ich konnte nicht alle immer auf der Ladefl?che gebrauchen.
Sooviel Platz hat so ein 5Tonner nun mal nicht zu bieten.

Ich muß da auch sagen, es war schon Klasse wie Alard sich da eingebracht hat.
Er hätte sagen können, wenn ihr meine Sammlung übernehmt, dann seht zu wie ihr das schafft.
Aber keine Spur davon.
Er hat uns so gut geholfen und so toll vorbereitet, daß muß man hervor heben!

Nuja, ich wußte daß ich, obwohl früher Leistungssportler und trotz aller gebrechen noch heute nicht Tod zu bekommen, die nächsten Tage Platt sein würde.
Daher habe ich mir um die Kollegen vom Museum mehr Sorgen gemacht wie um mich.
Es war auch so, daß die anderen am Ende waren, als wir endlich alles im Museum unter gebracht hatten.

Ich selber hatte mir, als wir den LKW endlich abgeladen hatten, da waren aber noch nicht alle Geräte im Museum, erstmal im Büro eine Flasche KÖlsch aus dem K?hlschrank geholt.
So schnell habe ich in den letzten Jahren keine Bierflasche geleert.

Nachdem alle Geräte endlich in den tiefen des Museums angelangt waren, haben wir dann noch einige Minuten zusammen gesessen, aber damit war die Arbeit nicht zu ende.
Ich selber hatte noch nie solange Muskelkater wie nach dieser Aktion.

schöner Trost, vor lauter Muskelschmerzen habe ich wenigstens die Schmerzen in meinen Knien nicht gesp?rt. Happy

In den darauf folgenden Tagen haben wir erstmal erfasst, welche Geräte uns Alard da zur weiteren Aufbewahrung überlassen hat.

Auch damit ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen.

Die Geräte und Unterlagen wurden alle erfasst und eine Liste für das Finanzamt gemacht. Als Gemeinn?tziger Verein ist der fürderverein Radiomuseum Köln zu ordentlicher Buchf?hrung verpflichtet.

Jetzt kommt aber noch mehr Arbeit auf das Museum zu.
Das ganze soll ja auch für das Publikum sichtbar sein.
Das bedeutet nochmal ordentlich Arbeit.

Nuja, wie dem auch sei.
Ich bin froh, daß Alard sich so entschieden hat. Ob für das Museum in Köln oder in Bremen, Duisburg, wie auch immer.
Hauptsache es bleibt alles zusammen und die Mühe, die er in all den Jahren in sein Hobby gesteckt hat wird gewürdigt!

Daher von mir ein Satz ganz speziell an Alard!
Erstmal danke, daß Du damals meine TK246 nicht wolltest und ganz großer Dank und anerkennung, daß Du Deine Sammlung hier nach Köln gegeben hast.
Das ist keine selbstverständlichkeit und daher muß man eine solche Spende auch würdigen.

Auch ich werde mehr und mehr meiner Geräte an das Museum abgeben, allerdings verfüge ich mit etwa 150 Geräten zum einen nicht über eine solche Sammlung wie Alard und ich habe natürlich keine solche zusammenhängende Sammlung.

Alard hat da eine tolle Sammlung zusammen getragen und daher war es mir sehr Wichtig, daß diese ganze Sache so gut....naja...aber fast so gut über die B?hne ging.


Gruß Thomas, der sich am Freitag wieder an Alards Geräte machen darf.
Nach oben
deltamike55
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 08.03.2007
Mitgliedsnr.: 72
Beiträge: 213
#: 68
      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag9/9, Verfasst am: 25.12.2007, 03:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wahnsinn, was ihr da geleistet und vor allem der Nachwelt erhalten habt.

Ich werde auf jeden Fall alles daran setzen, um bei nächster Gelegenheit nach Köln zu d?sen und die Sammlung besichtigen.

Bis dahin viele Grüße,

Dieter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuzugang oder Fake? MGW51 Adminboard 0 11.03.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rudolf August Ordnung oder Peter Igel... MGW51 Stars & Musik von gestern 0 20.12.2016, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Starke Reduzierung meiner Sammlung snzgl * Mitgliederboard * 0 12.03.2015, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlaufen oder verwechselt ? MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 11 28.01.2015, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pinnen Ende mit Schrecken oder was? MGW51 Adminboard 0 01.05.2014, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum