IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 09:15
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Das 10. Weltwunder entdeckt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin

Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
#: 73

BL: Sachsen
      kodersdorf.png

Beitrag1/7, Verfasst am: 27.01.2012, 19:32   

Betreff:   Das 10. Weltwunder entdeckt!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die Firma die das für sich beanspruchen kann stellt sich selbst so dar:

Zitat:
Seit vielen Jahren sind wir sehr erfolgreich auf den Vertrieb von technischen Produkten spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf pfiffigen und innovativen Produkten für Beruf, Freizeit, Heim und Hobby. Einen guten Namen haben wir uns auch als Spezialisten auf dem Gebiet der Funktechnik gemacht. Hier verfügen wir über eine große Auswahl und die besten Produkte von rund 50 renommierten Herstellern.

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz, unseren Qualitätsanspruch und nicht zuletzt die große Sorgfalt, mit der wir unsere Produkte auswählen und vertreiben.

RosyTec ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Kirchhain. für qualifizierte Beratung und optimalen Service stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Service-Hotline direkt zur Verfügung.

Nicht schlecht mag man meinen - aber was ist daran so ein Wunder?
Es ist die absolut einmalige Erfindung eines Gerätes mit dem man seine CDs digitalisieren kann!

Ja, jetzt herrscht betretenes Schweigen - weil es so unwahrscheinlich klingt Question

Und hier noch ein Bild aus dem Angebot:

Um das festzuhalten: Es handelt sich nicht um ein Versehen, diese Aussage taucht mehrfach in der Offerte auf!

Und das, wo man sich als qualifizierte Spezialisten auf dem Gebiet der Funktechnik über den grünen Klee lobt!

Aber solche selbsternannten Experten gibt es eben heute zu Hauf! So auch bei der Agentur "INTRESS" aus Dresden welche seinerzeit das 9. Weltwunder, die "Fl?ssigantennen für Transistoren" entdekte.

Die entpuppten sich dann im Bild als lumpige Miniaturröhren, Luftzieher allesamt.

Idiotie in Reinkultur!

Nachtrag: Bild ist auf dem damaligen magnetofon-server gehimmelt worden.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 27.07.2014, 07:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
TipFox
Moderator

Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
#: 70

BL: NRW
      leverkusen.png

Beitrag2/7, Verfasst am: 28.01.2012, 08:51   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

ein sehr schönes Beispiel, wie die Geschäftswelt heute so funktioniert. Es interessiert überhaupt Niemanden, was da steht -also schreiben wir irgend was, Haupsache die Verpackung wird dadurch bunter und "wichtiger".

Aber mal im Ernst: wenn da jetzt stehen würde: "Encodiert CDs in's MP3-Format" - würde das einer dieser Superhirnis der Zielgruppe verstehen ??? Kaum ...

Gerade hatte ich wieder so ein Gespräch:

- "ich komme nicht mehr ins Internet"
- habt Ihr einen "Kasten" mit Leuchdioden an der Wand, die müssen alle Grün sein...
- "Ach, Du meinst das WLAN?"
- ja, wenn Ihr WLAN habt ... also arbeite Ihr über Funk?
- "Nee - wir arbeiten alle mit Kabel!"

Da ist Hilfe schwierig .... Wink

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 27.07.2014, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
MGW51
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag3/7, Verfasst am: 28.01.2012, 09:26   

Betreff:

TipFox schrieb wie folgt:
Aber mal im Ernst: wenn da jetzt stehen würde: "Encodiert CDs in's MP3-Format" - würde das einer dieser Superhirnis der Zielgruppe verstehen ??? Kaum ...

Da hast Du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen - doch man könnte es ja auch so einfach formulieren, daß es jedem Muttersprachler verständlich sein sollte, der von sich aus keinerlei Affinität zu technischen Prozessen besitzt. Das aber tut man - so glaube ich - ganz bewußt nicht.

In dem Falle der sich selbst als Fachleute bezeichnenden Ebayer ist es aber mit Sicherheit schlichte Dummheit.

Genau genommen kann man den Leuten nur den Vorwurf der Hochstapelei machen. daß sie nicht wissen was wirklich Sache ist, steht auf einem anderen Blatt und ist wohl nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, daß die Sprachkultur hierzulanden seit Jahrzehnten systematisch mit Füßen getreten wird. Wer eine CD als "Platte" oder "Album" ja gar als "Single" bezeichnet, dem ist nicht wirklich klar wovon er spricht. Und sowas liest man fast täglich in den Medien!

Ach ja, das mit den grünen Lampen - wie herzerfrischend Daumen hoch
Jetzt weiß ich auch warum bei mir die S?ge immer mal oder immer noch klemmt: Meine Lampen sind nämlich immer Rot Smile

Wenn sie nicht gerade mal blau leuchten wacky

Aber es ist noch nicht klar, welches Kabel dort gemeint ist - kann ja das vom Kopfhörer sein aufdentischhau:

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
TipFox
Moderator

leverkusen.png

Beitrag4/7, Verfasst am: 28.01.2012, 15:21   

Betreff: .. oder doch ?

Und was, wenn es wirklich wahr ist - also das Analoge Signal wieder digitalisiert wird ? Damit umgeht man vielleicht den Vorwurf der 1:1 Kopie Wink
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag5/7, Verfasst am: 27.07.2014, 07:05   

Betreff:

Zitat:
Damit umgeht man vielleicht den Vorwurf der 1:1 Kopie Wink

Also um mal darauf zu antworten: Ein solcherart Vorwurf / Verbot ist mir unbekannt.

Kopie ist Kopie und als diese stets unzulässig, wenn sie den privaten Rahmen überschreitet.

Sofern Du das auf das "Verbot der Umgehung eines Kopierschutzes" beziehst, (was ja in sich schon an Schwachsinn nicht zu übertreffen ist) greift das auch nicht denn das wäre ja dann so ein unerlaubtes Hilfsmittel. völlig legal dagegen ist eine Aufzeichnung / überspielung auf Magnetband. Dazu braucht es keinerlei technische Einrichtungen außer eines Anschlußkabels mit Klinkenstecker.

Das ist dann natürlich auch eine Kopie doch das lasse ich mir von niemandem verbieten! Dafür habe ich ja den originalen Datenträger gekauft - egal ab Schallplatte oder CD - und es liegt einzig bei mir, was ich damit privat anstelle.

TipFox
Moderator

leverkusen.png

Beitrag6/7, Verfasst am: 27.07.2014, 13:00   

Betreff:

Hallo Michael,

der Hintergrund ist der, dass eine "minderwertige Kopie zu privaten Nutzung" bei uns (!) legal ist und schon immer legal war, egal ob das Original einen Kopierschutz hatte oder nicht .

Bei einer digitalen 1:1 - Kopie handelt es sich aber niemals um eine "minderwertige Kopie", da gibt's dann keine Ausrede mehr Wink
Site Admin

kodersdorf.png

Beitrag7/7, Verfasst am: 27.07.2014, 13:18   

Betreff:

Danke für die Erklärung - das ist mir so nicht bekannt gewesen.

Bei uns, also in der damaligen DDR, war das eh kein Thema weil man da alles was man wollte einfach aufnehmen konnte und auch durfte! Nur die öffentliche Aufführung oder anderweitige, auf Ertrag ausgerichtete Weiterverwendung war natürlich nicht gestattet.

In der Jetztzeit habe ich lediglich realisiert, daß ich als Privatmensch jederzeit das uneingeschränkte Recht in Anspruch nehmen darf, alles was ich selbst auf irgendeinem Datenträger gekauft habe, auch für meine eigenen Zwecke zu kopieren. Es versteht sich von selbst, daß damit keinesfalls eine qualitative Einschränkung verbunden sein darf denn dann würde ja z. B. ein Computerprogramm nicht mehr ordentlich laufen bzw. überhaupt nicht mehr nutzbar sein!

Der Witz ist, daß ich mein gekauftes W98SE schon seit vielen Jahren nicht mehr nutzen kann weil sich die originale MS-Scheibe nicht mehr lesen läßt. Und gerade davon hatte ich einst keine kopie gemacht! Also hieß es, eine andere Original-CD ausborgen und kopieren.

Was gekaufte Musik angeht, oder eben auch z. B. Kabarettmitschnitte auf Originaldatenträgern, so kann es da keine andere Handhabung geben - das wäre ja absurd. Mit einer minderwertigen Kopie - also im Prinzip mit höherer Kompressionsrate praktisch beschnitten - würde man zwar noch den Inhalt "lesen" können doch eine sinnvolle Nutzung stelle ich da in Abrede. Die überspielung auf Magnetband schafft freilich auch keine 1 : 1 Kopie, doch das Ergebnis ist uneingeschränkt verwendbar. Da in der BRD schon immer (?) eine Urheberrechtsabgabe auf leere Magnetbänder erhoben worden ist, dürfte ich strenggenommen nur auf "Westb?nder" aufnehmen Smile Das ist freilich Mumpitz und wird von mir auch nicht praktiziert.
Auf CD-Rohlinge muß man ebenfalls eine solche Abgabe leisten - ebenso auf normale Bürokopierer, nicht aber auf Schreibpapier Shocked Das ist doch ein einziger Irrsinn!

Na egal, halten wir das hier so fest - dran halten muß sich ja niemand der es nicht will Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » OT - Quasselecke » Lustiges + voll daneben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Transistorröhre - 9. Weltwunder? MGW51 Lustiges + voll daneben 4 02.05.2016, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MTG25-2000: Geheimer Prototyp entdeckt! MGW51 Lustiges + voll daneben 1 12.07.2012, 06:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ältestes Tondokument entdeckt 19null5 Tonaufzeichnung - Tondokumente 2 27.03.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum