Schon gewusst, ... |
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.> |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.06.2025, 03:33
Alle Zeiten sind GMT - 2
|
Autor |
Nachricht |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
1/3, Verfasst am: 27.04.2010, 05:30
Betreff:
Der Horror geht weiter...
|
|
|
Seit März 2009 wird in unserem Ort eine Abwasserleitung verlegt, die Straße zugleich erneuert - wohlgemerkt, nachdem sie von hunderten oder gar tausenden Langholzfahrzeugen seit ca. 1998 in jahrelanger Kleinarbeit ruiniert worden ist. Diese Fahrzeuge bretterten vor allem zur Nachtzeit wie die Irren durch das Dorf. Die Gl?ser in den Schränken schepperten unüberhörbar und obwohl unser Haus gut 15 Meter von der Fahrbahn entfernt steht, haben wir mehrere Risse in den Kellerw?nden zu verzeichnen; genau wie viele andere Anwohner auch. Aber ja, ich vergaß zu erwähnen, daß das der sogenannte Aufschwung ist, der mit den blühenden Landschaften...
Richtig, der Pfirsichbaum blüht seit zwei Tagen tatsächlich und auch ein paar Tulpen tun es.
Nun endlich bekommen wir eine schöne neue Straße, mit einem Radweg noch dazu. Gestern - siehe Bild - war die AsphaltFräse am werkeln und hat den gesamten Straßenbelag, der noch aus den grausigen DDR-Zeiten stammte, aufgefressen. Dieser alte Asphalt war von so schlechter Qualität, daß er nichtmal von dem tonnenweise breitgeschmissenen Streusalz zerfressen wurde. Wie soll so neue Arbeit geschaffen werden? Eine Verbindungsstra?e zum Nachbarort wurde in den 90-er Jahren neu asphaltiert. Die wird zukünftig zur Teststrecke werden denn nachdem sie unzählbare und unübersehbare Aufrisse präsentiert, wird der nächste Winter dem Belag ganz sicher den Garaus machen und dafür ist dann kein Geld mehr da.
grundsätzlich freue ich mich über eine neue Dorfstra?e mit befestigtem Radweg und neuer Dorfbeleuchtung. Und ich freue mich auch darüber, daß die Straße eine vollständige Entw?sserung bekommt, so daß das Wasser bei der zu erwartenden Höherlegung der Fahrbanh nicht auf / in die teils tieferliegenden GrundStücke fließt. Ich hoffe jedenfalls, daß das so auch umgesetzt wird weil sonst meine Garage abs?uft und zudem die Jauche in den Brunnen gespÖlt werden würde. Meine Befürchtung ist nur die, daß wir damit eine Rennpiste anbieten welche in wenigen Jahren desolater sein wird als sie es je war!
Lassen wir uns überraschen - erstmal sind wir auf dem GrundStück gefangen, bekommen aber vorl?ufige Notauffahrten.
.
[img][/img][img][/img] _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
MGW51
Site Admin
Status:  Eintritt: 12.03.2006 Mitgliedsnr.: 2 Beiträge: 5094 #: 73 BL: Sachsen 
|
2/3, Verfasst am: 30.04.2010, 03:49
Betreff:
|
|
|
Gestern wurden die Baggerarbeiten abrupt eingestellt, nachdem der Geräteführer ein paar Hinterlassenschaften des Tausendjährige in der Schaufel hatte. Der KBD rückte zu abendlicher Stunde aus Dresden an um die Munition zu bergen.
Heute früh um 6:30 ging die Arbeit weiter - nachdem der Aspahlt im gesamten Bauabschnitt weggefräst und abtransportiert worden war, wurde damit begonnen den Straßenverlauf weiter auszukoffern um einmal die TragFähigkeit drastisch zu erhöhen und zum anderen die Star?e insgesamt etwas zu verbreitern und zu begradigen.
Gegen 8:10 war Schluß - eine Gewehrgranate kam, wenige Meter vor meiner Garage zutage.
Es wird nicht der letzte Fund dieser Art gewesen sein - Särichen ist ja schließlich HKL gewesen - und es ist jetzt bereits ein unaufholbarer Rückstand zur Planung von ca. 3 Monaten zu verzeichnen.
Mal sehen, welche Überraschungen noch so auf uns warten. Ich werde drei Kreuze machen, wenn diese großGeräte endlich von vor unserem GrundStück verschwunden sind. Geht es in diesem Tempo weiter - wofür natürlich keiner der Beteiligten etwas kann - dann rattert es noch in den kommen den vier Wochen vor meinem Bürofenster. Ein bissel mulmig kann es einem da schon werden...
.
[img][/img][img][/img] _________________ Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.
Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018) |
|
|
|
 |
snzgl
Ist leider für immer von uns gegangen.
Status:  Eintritt: 24.03.2006 Mitgliedsnr.: 26 Beiträge: 290 #: 64 BL: Meck-Pom 
|
3/3, Verfasst am: 30.04.2010, 06:35
Betreff:
|
|
|
Nicht, daß Du als Anlieger für diesen ganzen Zauber noch kräftig zur Kasse gebeten wirst.
In der Bekanntschaft haben wir jemanden mit einem EckgrundStück der zahlt gleich für zwei Straßen.
.
Das wäre auch ein Traumberuf für mich:
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
|
|

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group; deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF; Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013
Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.
Impressum
|