IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen anderen Mitgliedern und sehr begrenzt auch für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur ihrer hier gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung dieser Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Nichtöffentliche Bereiche sind verifizierten Mitgliedern vorbehalten. Öffentliche Bereiche können Besucher anonym einsehen. Wir werden nicht dieser lächerlichen Verschlüsselungshysterie verfallen sondern weiterhin ein lesefreundliches Portal bleiben!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.08.2018, 13:15
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Termine / Veranstaltungen
Das Ende naht - wieder einmal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4922
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/5, Verfasst am: 31.12.2015, 13:04   

Betreff:   Das Ende naht - wieder einmal!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Liebe Schreiber, Leser und Zugucker!


Es ist nun kaum mehr zu übersehen, daß wir in wenigen Stunden das "Buch 2016" zuklappen werden.

Als Fazit bleibt uns die Erkenntnis, erneut ein gemeinsames Stück Weg gegangen zu sein und das ohne jegliches Gezänk und kleinkarierte Streiterei um des Streites willen! Dabei sieht meine persönliche Bilanz in Sachen IG nicht eben erfreulich aus - es ist vieles, zu vieles, auf der Strecke geblieben und wurde weiter aufgeschoben. Das befriedigt mich nicht, ändern kann ich es im Nachhinein freilich auch nicht mehr nur versuchen, im Neuen Jahr wieder etwas mehr Zeit für die IG aufzubringen.
Positiv abgeschlossen haben wir lediglich den Serverumzug nach Erfurt. Ich denke, daß das der einzig richtige Schritt war denn komischerweise funktioniert hier der Treffpunkt wieder so wie er soll - zumindest weitgehend stabil. Auch die Erreichbarkeit und Zugriffszeiten sind erheblich besser gegenüber dem seinerzeitigen Zwangsumzug auf den Server in Amiland.

Wünschen würde ich mir, daß im kommenden Jahr auch mal von den Mitgliedern etwas kommen würde, die hier nahezu täglich reinschauen ohne etwas beizutragen.

Ansonsten werde ich im kommenden Jahr weiter daran arbeiten, daß unsere zwei Archivprojekte weiter in diese Plattform integriert resp. die derzeit inkompatiblen Daten ihrer Konvertierung zugeführt werden. Das ist etwas langwierig und nicht so richtig spaßig, doch begonnenes gilt es auch zu beenden!

Die Seiten der Radiowelt Austria unseres Gründungsvater Fred harren auch noch einer weiteren Korrektur / Reparatur und so ist schon von daher Sorge getragen, daß wenigstens bei mir keine Langeweile aufkommen wird.

Euch allen die sich hier aktiv einbringen möchte ich ganz besonderen Dank sagen - jene die lieber durch den Türspalt schielen dazu ermuntern, selbst aktiv zu werden. Es ist nunmal so: von Nichts wird nichts!

Alles Gute, kommt gesund und ohne Blessuren ins Neue Jahr und hoffentlich auch mit neuen Ideen und Engagement; bei unserem Jürgen ist mir da wirklich nicht bange Smile


Herzliche Grüße aus Der Lausitz!
Michael
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1636
#: 63
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag2/5, Verfasst am: 31.12.2015, 15:16   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

ich schließe mich den guten Wünschen an - wobei ich "das Buch 2016" eigentlich erst noch aufschlagen will Wink

Heute geht ja nicht nur das Jahr 2015 zu Ende - es ist auch in anderer Hinsicht ein denkwürdiger, wenn nicht gar historischer Tag. Eine Aera geht fast unbemerkt zu Ende ...

Mit Ende des Tages wird es im Ausland keinerlei frei zugängliche Berichterstattung aus D mehr geben - dann ist der letzte Sender abgeschaltet. Stattdessen nur noch digital kontrollierte Infos - abhängig natürlich von Internetprovidern, "Äpps" und Machthabern, hier wie dort - Zugänge kann man sperren oder zensieren, "DAB" ist Lokalradio... Quo Vadis Deutschland ?

Mit meinem Kurzwellenempfänger empfange ich jetzt so ziemlich jedes "Schwellenland" der Erde, nur Deutschland nicht mehr. Wer ist da eigentlich "Schwellenland" - und an welcher Schwelle ?

Also - auch denen, die mich jetzt einen "ewig Gestrigen" schimpfen:

Guten Rutsch und ein schönes und möglichst friedliches Jahr 2016 !

_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4922
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/5, Verfasst am: 31.12.2015, 15:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber Jürgen,

da habe ich also mal wieder ein Eigentor geschossen - nun denn, hat auch was gutes, kann ich den Text nochmal verwenden aufdentischhau

Mit den staatlichen Repressalien gegen die eigenen Landsleute hat ja Deutschland in seiner Geschichte die allerbesten Erfahrungen gemacht - es wird lange dauern, doch irgendwann wird das Volk wach werden. Im Moment geht es den Leuten noch viel zu gut als daß sie sich bequemen mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Solche primitiven Lösungen wie Pappanhänger auf dem Senderwahlknopf stehen uns nicht gut zu Gesicht - sie sind zudem nicht sehr effektiv. . .
Freilich, momentan Exclamation wirken die Blockaden nur außerhalb unserer Grenzen, doch was morgen oder übermorgen passiert . . .



Aber was soll es - solange diese Regierung keine anderen Ideen hat als immer neue Kriege irgendwo in der Welt zu führen, muß es nicht verwundern daß das was wirklich von Wert ist, vollständig dem Verfall preisgegeben wird.


Alles Gute nochmal und Dir ganz besonders!


LG, Michael
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 677
#: 64
      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag4/5, Verfasst am: 31.12.2015, 17:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich wünsche uns allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes und friedliches neues Jahr!

Hajo
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4922
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag5/5, Verfasst am: 05.02.2016, 14:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Liebe Freunde,


wenngleich ich hier schon seit letztem Jahr nur sporadisch anwesend bin, möchte ich ich nicht versäumen daran zu erinnern, daß in wenigen Tagen, genau am 8. März, die Interessengemeinschaft 10 Jahre online ist.

Es gab in dieser recht langen Zeit Höhenflüge und Abschüsse, Angriffe und Einbrüche doch alle diese Berg- und Talfahrten konnten letztlich gemeinsam überwunden werden. Seitdem wir uns nun gänzlich von fremdem Wohlwollen - was in der Vergangenheit ausnahmslos zu chaotischen Zuständen führte die letztlich in fast einem ganzen Jahr Totalausfall gipfelten - befreit haben, konnte kein einziger technischer Ausfall mehr registriert werden. Jene wenigen Plantermine in denen Serverwartungen für wenige Stunden die Erreichbarkeit einschränkten zählen hier nicht denn anders als zuvor haben wir keinerlei Datenverluste mehr hinnehmen müssen.

Das ist der erfreuliche Teil unserer Bilanz - doch es gibt auch einen schwarzen Teil, einen den wir nicht beeinflussen können, der aber dennoch über uns gekommen ist und das ist der Tod.
Er hat am 2. September 2013 den Gründer des Rundfunkmuseum.at mit dem damaligen RFM-Forum im Alter von 49 Jahren dem Krebs erliegend, zu sich geholt. Es gab gute und weniger gute Zeiten - letztere sind nicht wert die Erinnerung an den Menschen zu überschatten - wie es in jeder Ehe wohl üblich ist und da nun diese Zwangstrennung unverhandelbar ist, haben wir das getan was in solchen Fällen zu tun ist: Wir haben das "Erbe" als solches zu erhalten versucht nachdem es durch einen vermeintlichen Freund des Verstorbenen verraten wurde - er wollte es schlicht zu Geld machen. Ja, das haben wir ihm einfach vermasselt und darüber freue ich mich immer wieder Smile

Fred war nicht der Einzige, von dem wir uns in den vergangenen Jahren auf immer verabschieden mußten. Auch unser "Heinz", Volker Götz-Rauschenbach, war zwar im Ruhestand aber mit nur 64 Jahren ist er 2012 viel zu zeitig, für immer von uns gegangen.

Die Fairneß gebietet es, daß wir auch einen Mann nicht vergessen, der zwar alles mögliche nur nicht ein Freund unserer Gemeinschaft gewesen ist: Konrad Birkner. Sein arbeitsreiches Leben endete am 12. August 2014. Seine übergroße Affinität zu einem Schweizer Projekt hatte seinem einst geradlinigen Charakter leider ein paar Deformationen zugefügt auf Grund derer wir die Zusammenarbeit abrupt einstellen mußten. Das sind Dinge, die wir nicht nachtragen wollen, die aber auch nicht vergessen werden dürfen denn die Wurzel allen Übels heißt nunmal nicht KoBi sondern treibt ihr Unwesen weiterhin. Es soll uns nicht weiter berühren, nur daran erinnern, daß ein unübersehbarer Zusammenhang besteht mit den vielen Armen des unersättlichen Polypen der sich bei uns eingenistet hatte und für stetigen Zoff sorgte. Nachdem wir diese konsequent abgeschlagen hatten, ist der Schlund nahezu rückstandslos ausgetrocknet und Hierzuforen konnte endlich eine friedliche Zeit beginnen. Ich denke, daß das der größte Erfolg unserer gemeinsamen Geschichte ist. Auch wenn ich es liebend gern möchte - die noch verbliebenen Restdatensätze aufzubereiten schaffe ich einfach in der knappen Zeit bis zum Geburtstag nicht Smile

Also dann: mal schauen wer sich zum Geburtstag hier wird alles einloggen Wink
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Sie sehen selbst, Sie hören selbst - urteilen Sie selbst! (Kurt Maetzig, 1911 - 2012)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: S E R V I C E ::.. » Termine / Veranstaltungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und wieder ist einer viel zu früh geg... MGW51 * Mitgliederboard * 0 07.12.2016, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Telekom - das war einmal! MGW51 * Mitgliederboard * 2 10.05.2016, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WARNUNG "Directpay AG" vers... TipFox Mein Feind, der PC! 0 07.03.2016, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ende von DVB-T MGW51 RUNDFUNKGESCHICHTE 7 11.02.2015, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakelit Gehäuse entlacken, wieder sau... Kitos Tips & Tricks 2 09.10.2014, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum