IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.07.2024, 14:28
Alle Zeiten sind GMT - 2
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Bandmaterial: SABAMOBIL Kassetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Doppeltriode
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 15.04.2006
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 9

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag1/7, Verfasst am: 16.04.2006, 09:54   

Betreff:   Bandmaterial: SABAMOBIL Kassetten
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Frohe Ostern!

Mich hätte mal interessiert, ob es unter Euch jemanden gibt, der ein Gesamtverzeichnis der damals von ARIOLA erhältlichen Kassetten für das SABAMOBIL besitzt?! Leider habe ich , trotzdem ich über viele SABA-Prospekte verfüge, keinerlei Hinweis auf die erhältlichen Kassetten gefunden! Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Bänder es dafür gegeben hat, dann könnte man ja mal ein Verzeichnis hier erstellen! Ich besitze folgende Kassetten:
  1. Mit Musik geht alles besser
  2. Mal hei?, mal kalt
  3. Schlager, Schlager, Schlager
  4. Wie es euch gefällt
  5. große Starparade

Kennt noch einer unter uns weitere Bänder? über Antworten würde ich mich freuen!


Viele Grüße
Thorsten

PS: Gibt es überhaupt Fans der SABAMOBILS hier? War ja leider damals kein Verkaufsschlager, wenn man an die spätere Compactcassette von Philips denkt...
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 76
      Happy Birthday
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag2/7, Verfasst am: 16.04.2006, 10:36   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hier ist einen bild davon.
Kann jemand sehen ob er so etwas in besitz hat.




Alard.
_________________
Nach oben
Doppeltriode
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 15.04.2006
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 9

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag3/7, Verfasst am: 16.04.2006, 10:54   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Alard!

Danke für die Unterstützung, gute Idee mit den Fotos! Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Band!


schöne Größe nach Holland!

Thorsten
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5082
#: 73
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/7, Verfasst am: 16.04.2006, 18:04   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Thorsten,

ich kann Dir da nicht weiterhelfen und ob Gerald - derzeit in Urlaub - davon etwas hat ist mir wenigstens nicht bekannt.

Also, damit ich nicht ganz mit leeren Händen dastehe, ein Tip:

Gehe mal in das Private SABA-Forum von Andreas Bendlin. Dort sind viele Sabasammler vertreten. Eventuell wirst Du dort fündig.

Eine andere Möglichkeit, die Du nicht auslassen solltest, ist unser Nachbarforum der Tonband- und Plattensammler. Auch dort lohnt es sich - nicht nur wegen Deines akuten Problems - den Anmeldebutton zu betätigen.

Privates SABA-Forum: http://saba.magnetofon.de/

Tonband- und Plattensammlerforum: http://musiccollect.kostenloses-forum.org/

Ich hoffe, daß Dir damit ein wenig geholfen ist. Ein kleines Feedback ist dann hier natürlich sehr willkommen.


mfg. MichaelZ.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Doppeltriode
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 15.04.2006
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 9

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag5/7, Verfasst am: 17.04.2006, 07:05   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael!

Danke für die beiden Tipps, das Forum von Andreas kenne ich als SABA-Fan natürlich (eine super Initiative). Leider habe ich auch dort noch nichts gefunden, werde aber evtl. dort mal eine Anfrage starten! Das andere Forum werde ich heute noch in aller Ruhe besuchen, in jedem Fall findet sich ja in jedem Forum etwas, wo man dazulernen kann. Derzeit verkauft übrigens bei EBAY ein Cleverle die SABA-Werks-DVD (ein muß für Sammler)- die letzte hat über 40 Euro gebracht. Beim Schwarzwaldmuseum gibt's die Original-DVD für 8,50 Euro....!

Wenn ich etwas zu den Kassetten erfahre, werde ich es natürlich hier weitergeben.


schöne Hobbytage!

Thorsten
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5082
#: 73
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag6/7, Verfasst am: 20.04.2006, 13:02   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Eines kann ich noch dranhängen:

Unter http://marktplatz.magnetofon.de/ findet man auch eine potentielle Erwerbsquelle.

Eine dort geschaltete Suchanzeige erreicht sehr viele Tonbandfreunde Exclamation

Seit neuestem ist dazu eine einmalige Registrierung erforderlich weil diese Seite von mehreren Foren bedient wird.
Man sollte ja nichts unversucht lassen.



mfg. MichaelZ.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 02.04.2014, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
rolie384
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 23.09.2006
Mitgliedsnr.: 61
Beiträge: 26

      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag7/7, Verfasst am: 23.09.2006, 11:53   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

ein Freund vom SABA Mobil ist gerade angekommen. Allerdings besitze ich seit einiger Zeit ein SABA Mobil, jedoch noch keine Cassetten dazu. Benutzen kann man es ja dennoch, denn es läuft ja auch mit herkömmlichen Spulen.

Band ab - Band läuft,

Rainer
_________________
Band ab - Band läuft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bandmaterial: AGFA Wolfen Typ CH 1954... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 10.12.2022, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bandmaterial: KODAK S - aus Frankreich MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 01.04.2014, 08:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bandmaterial: AGFA Wolfen, Kartonagen... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 6 15.01.2013, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bandmaterial: Haltbarkeit von Magnett... 19null5 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 1 27.10.2012, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bandmaterial: AGFA Wolfen MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 4 12.10.2012, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum