IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen anderen Mitgliedern und sehr begrenzt auch für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur ihrer hier gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung dieser Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Nichtöffentliche Bereiche sind verifizierten Mitgliedern vorbehalten. Öffentliche Bereiche können Besucher anonym einsehen. Wir werden nicht dieser lächerlichen Verschlüsselungshysterie verfallen sondern weiterhin ein lesefreundliches Portal bleiben!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.07.2020, 10:04
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Music Center 5001, Schaub Lorenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1665
#: 65
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag16/22, Verfasst am: 03.01.2009, 00:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Na ja Leute, wie das halt so ist:

in den 70ern hatte ich den Wagen voller W48, die keiner mehr haben wollte - und habe sie brav zur Verschrottung gebracht.

In den 80ern und 90ern war ich in analoger Vermittlungstechnik, sowohl Hebdrehwähler als auch EMD-Wähler - auch da habe ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt :Wink: Ich bin eben kein Geschäftsmann, ich würde verhungern ...

P.S.: Hebdrehwähler waren gar nicht so einfach einzustellen. Klinken durften erst bei so ca. 1 Kg Andruckkraft einrasten, andernfalls "schnarrte" das Teil und verursachte Falschwahl ...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4997
#: 69
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag17/22, Verfasst am: 03.01.2009, 00:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Also, ein W48 habe ich wenigstens noch über die Zeit gerettet, Schauzeichen sowieso, Impulszähler - naja und das war es dann schon fast.

Eine analoge 1/1 liegt noch im Keller rum. Hatte ich bis etwa 2000 in Betrieb. Wunderbar dieser Ratterkasten Smile Na und erst die eigene Spannungsversorgung - da konnte man wenigstens noch von einem Wecker sprechen - heute, dieses klingklangklong ist dagegen wie ein lauer Furz - Verzeihung Smile
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4997
#: 69
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag18/22, Verfasst am: 10.06.2009, 21:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Um mal zum Kern dieses Themas zurückzukehren:

Den Martin hatte ich vor längerer Zeit mehrfach angeschrieben - per PN im Plattensammlerforum. Leider bekam ich bis zur Stunde keinerlei Rückmeldung von ihm. Im Forum dort ist er schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr aktiv. Tja, und wenn nicht noch ein Wunder geschieht und er auftaucht, muß der Thread - so wie er ist - theoretisch halt erstmal in der Versenkung bleiben. Wir könnten natürlich einen eigenen starten :Wink:
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4997
#: 69
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag19/22, Verfasst am: 21.07.2009, 22:19   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nachdem nun das Plattensammlerforum in großen Teilen abgeschmiert ist und die Galerie ebenfalls nicht mehr existiert, ist es durchaus möglich, daß wir diesen Thread in leicht geänderter Form hier im Forum veröffentlichen. Die Bilder haben wir ja im Archiv liegen, Jürgen (Saratov) hat keine Einwände und Martin (Kurzwelle) wird sicherlich auch keine solchen geltend machen. Von ihm wurde schon lange nichts mehr gehört. Nachdem es keine weiteren Autoren an / zu diesem Thema im Plattensammlerforum gegeben hat, gibt es auch nichts auf was wir eventuell Rücksicht nehmen en. Oder habe ich was nicht bedacht?

Natürlich sollte dann der Thread entsprechend erweitert und ergänzt werden. So gibt es irgendwo in den Weiten des WWW eine sehr realistische Animation des Center und natürlich kann man auch einiges zu den beteiligten Personen mit dazutun (die kommen sowieso fast immer zu kurz weg!) ohne nun die Arbeit von Peter zu kopieren!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4997
#: 69
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag20/22, Verfasst am: 11.12.2009, 20:09   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja, so schnell kanns gehen und ich bin froh, daß ich mich dazumal gegen den Willen des Forenbesitzers entschlossen hatte, diesen gesamten Thread zu veröffentlichen. Sonst könnte ihn kein Mensch mehr sehen denn das Plattensammlerforum ist samt seinem Inhalt endgültig am 30.November 2009 gehimmelt worden und mit ihm sind noch weitere tausende Foren den Bach runter gegangen. Das ist der Tribut, der an solche unseriösen Anbieter immer wieder zu zahlen ist denn die lassen freiwillig keinen User gehen - aber das kennen wir ja selbst !

Inzwischen hat sich auch nichts neues ergeben, Zu Martin konnte kein Kontakt mehr aufgebaut werden - auf PN im Plattensammlerforum reagierte er leider nicht. Das ist etwas ärgerlich denn er, Martin, ist ein profunder Kenner dieser Apparate, besitzt selbst mehrere in verschiedenen Versionen und ich hatte das Glück, mit ihm und seinen mc zusammenzutreffen und dieses Gerät hüllenlos in voller Funktion zu erleben. Nun, vielleicht geschieht noch ein Wunder und Martin meldet sich hier???
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 689
#: 66
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag21/22, Verfasst am: 30.06.2011, 11:46   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nun habe ich in unsere Gallerie auch die BDA eingestellt:





Gruß
Hajo
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 4997
#: 69
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag22/22, Verfasst am: 01.07.2011, 14:21   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Daß es diese Kisten auch mit eingebautem Plattenspieler gibt war mir überhaupt nicht bekannt!

Und so kommt ein Mosaiksteinchen zum anderen . . .
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reparatur eines LORENZ Wendelstein wolfer0 * Diskussionsboard Radiotechnik * 21 02.11.2017, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lorenz Wendelstein UI ( Wendelstein U1 ) TipFox Röhrenradios 1 06.04.2011, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lorenz Feldberg - ML - TipFox Röhrenradios 0 12.01.2009, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musik-Center Stereo 6000 TipFox MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 4 31.12.2008, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lorenz Super KML100A / K10A TipFox Röhrenradios 16 08.07.2008, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum