Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> TONTECHNIK, Akustik & Musikelektronik
Autor: MGW51 Verfasst am: 21.11.2009, 00:37 Betreff: PHILICORDA


Gekauft hatte ich diese einseitige 15cm-Vinylscheibe weil ich auf ''Wir machen Musik'' abgefahren bin. Es ist ja kein Drama, nur hatte ich halt was anderes erwartet. Unter ''philicorda'' stellte ich mir irgendein Plattenlabel vor...

Der Inhalt offenbarte mir etwas anderes, es dreht sich nur um die oder das philicorda - wohl eine Art Hammond - Hans wird mich steinigen wenn er das liest Mr. Green

Somit stellt diese Platte vermutlich nur eine Verkaufshilfe für das Instrument dar. Etwas anderes kann ich mir nicht denken. Der Name selbst ist mir nie vorher untergekommen.


Autor: Arno Verfasst am: 24.12.2009, 15:47 Betreff:
Hallo Michael,

jo, mit den versch. Philicorda Modellen habe ich mich seinerzeit mal im Zusammenhang mit dem e-bay Erwerb einer kleinen Stereo- Röhrenendstufe mit 1 x EZ81 u. 2 x ECL 86 beschäftigt. Diese Endstufe wurde bei einigen Modellen in einem separaten VerstärkerGehäuse mit Lautsprechern unterhalb der eigentlichen Orgel verbaut.

hier, die versch. Modelle, die es so gab, u.a. auch ein Schallplattencover mit dem Titel " Dance Philicorda Dance "
Einige Titel kenne ich auch noch, z.B. "Mack the Knife". Die Nummer haben wir früher mal in einer Big Band gespielt.

PHILICORDAs

Gruß Arno und

Frohe Weihnachten!


Autor: MGW51 Verfasst am: 24.12.2009, 16:45 Betreff:
Tja, so lernt man immer wieder mal was dazu Smile

daß es allerdings so viele verschiedenen Modelle davon gibt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Gurgel - es ist doch so naheliegend - bloß ich bin nicht darauf gekommen dort zu suchen Augenrollen

Auch Dir, lieber Arno, ein schönes Fest!



© 2005 print topic mod