Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> BEZUGSQUELLEN
Autor: MichelMT127 Verfasst am: 10.11.2007, 17:48 Betreff: Wellenschalteröl zur Kontaktreinigung & -pflege
Hallo zusammen,

ich habe von unserem Zirke einen feinen Tipo erhalten, womit man Kontakte nahezu perfekt reinigen kann: Wellenschalteröl!

Es gibt 2 Varianten:

Spezial Wellenschalteröl "d" zur Reinigung und Pflege alter, stark verschmutzer Kontakte, und Wellenschalteröl "k" zur Reinigung und Schutz neuer, wenig verschmutzer Kontakte.

Näheres, auch die Anschrift, gibts von mir, oder MZ.

LG

Michel


Autor: Wassermann Verfasst am: 19.04.2018, 15:06 Betreff:
Hallo, liebe Funk+Technik+Freunde,

in meiner Jugend habe ich mal paar Potis mit diesen feinen Sachen behandelt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Leider haben die Flaschenverschlüsse die letzten 35 Jahre nicht so gut überstanden. Die Reste meines Wellenschalteröls waren unbrauchbar. Das Suchen nach Neuware war nicht erfolgreich. Michael lieferte mir das Schlüsselwort Granowski. Die Flasche kostet aktuell 7,99 € plus 6,00 € Versand. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit Wellenschalteröl gesammelt? Es sind nicht alle Berichte im Internet positiv.
Andererseits habe ich mal einen Amp in die Werkstatt gebracht. Die Behandlung der Potis mit Teslanol T6 war nicht kostenlos, aber umsonst Augenrollen

____________
Gruß Günther



© 2005 print topic mod