Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> BEZUGSQUELLEN
Autor: uranus54 Verfasst am: 11.04.2006, 17:14 Betreff: R?hren, Fassungen, Computerteile
Hier zwei Bezugsquellen von Röhren und auch anderen Bauteilen.

1. BTB Elektronik-Vertriebs GmbH in N?rnberg, im Internet unter: www.btb-elektronik.de (In einem anderen Forum kostet das Anschauen der Preisliste Punkte!)

2. Swedish Radiotube Shop, RBN Trading HB, Firmeninhaber ist das GFGF-Mitglied Ralf Barkanowitz, im Internet: www.go.to/radiotubeshop#

Viele Grüße
HorstM


Autor: Andreas Verfasst am: 12.04.2006, 16:30 Betreff:
Pollin sollte man nicht vergessen - hat zwar nicht viel, aber recht moderate Preise und alles NOS!
www.pollin.de


Autor: bwieck Verfasst am: 12.04.2006, 17:24 Betreff:
Und den Jan natürlich auch nicht zu Vergessen...

Jan Wuesten Homepage

Größe
Bj?rn


Autor: MGW51 Verfasst am: 12.04.2006, 17:56 Betreff:
Und immer wieder:

Oppermann Elektronik GbR

Auch bei Skalenseil, Lautsprecherstoff, Skalenlampen und mehr ist dort ein guter Schnitt zu machen!


Autor: neutrodyne Verfasst am: 08.08.2006, 14:28 Betreff:
Zur Information -

die Firma Franz Heinze sen. macht doch noch weiter. Der Total-Ausverkauf von Nostalgieröhren geht weiter. Die Röhrenliste Nr.2 / 2006 ist erschienen, leider nicht im Internet. Herr Heinze betreibt in 96401 Coburg (Postfach 1114) noch ein Restelager von Röhren zu moderaten Preisen. Es gibt dort zwar keine Uralt-Röhren mehr, aber zurück bis zur AZ1, AL4, CL4, ECH11 ... und der 20er-Serie gibt's noch was, auch amerikanische und Spezialröhren.
Da kein Auftritt im Internet, ist nur per Telefon (09561-554820) oder Fax (-90746) Kontaktaufnahme möglich.
Da mir die komplette Liste vorliegt, schaue ich auch schon mal rein, wenn bei mir Jemand anfragt per e-Post.


Autor: MGW51 Verfasst am: 23.03.2008, 17:34 Betreff:
Eine Bezugsquelle für gewerbliche Kunden ist B?rklin. Hier mal die aktuelle Liste des lfd. Jahres zu den Empfängerröhren.

für Osziröhren gibt es eine Extraliste.


Eine weitere Bezugsquelle soll unbedingt noch erwähnt werden: BTB-Elektronik

Dort habe ich die seit langem gesuchten Dekalfassungen für Chassisaufbau bekommen. Erstklassige Keramik, sockelseitig glasiert, fest verpreßter, vernickelter Montagering und sogar (obwohl von mir nicht gefordert) in RoHS konformer Ausführung! Turboschnelle Lieferung.
Das alles auch noch zum Schnäppchenpreis!

Mehr geht wirklich nicht!


Autor: TipFox Verfasst am: 26.06.2008, 15:19 Betreff: Novalstecker mit ZE
Bei Pollin gibt es z.Zt. 9pol. Stecker (50 Cent), die in normale Novalfassungen passen. Zum Bau von Messadaptern usw.

Novalstecker

Das besondere an dieser Ausführung ist die stabile Zugentlastungsvorrichtung, welche an vielen anderen solcher "Röhrensockel" eben nicht vorhanden ist.
Diese Stecker sind z.B. auch erforderlich, wenn man bei manchen Geräten zwecks Reparatur einzelne Komponenten in demontiertem Zustand betreiben muß. für die SMARAGD-Serien benötigt man bis zu f?nf solcher Verlängerungskabel mit einseitigem Stecker und anderseitiger Fassung. Auch in Radios bediente man sich dieser VerbindungsMöglichkeit.

Bei vielen TV-Reparaturen kommt man nicht umhin, mehrere Novalstecker zur Hand zu haben um die betreffende Röhre zu ziehen und an deren Stelle einen Ersatzwiderstand in den Heizkreis einfügen zu können.


Autor: 19null5 Verfasst am: 28.06.2008, 00:20 Betreff: Elektronikhandel, R?hren, Computerteile (für Gewerbe)
Die
[url=https://www.distrelec.com/ishopWebFront/home.doÖlanguage=de&shop=DE]Schuricht Distrelec GmbH[/url]
"bietet Ihnen umfangreiche Sortimente in den Bereichen Elektronik (Schuricht) und Computertechnik (Disdata)"
Leider nur für Gewerbetreibende!

* Umfangreiche Sortimente sofort ab Lager
* Bis 18.00 Uhr bestellt - morgen bei Ihnen im Einsatz
* Kein Kleinmengenzuschlag
* Bester Service

Hat auch u.a. ein beeindruckendes
Sortiment an Röhren


Autor: TipFox Verfasst am: 13.10.2010, 17:35 Betreff: Glimmlampe, Sofitte
Falls mal jemand eine große Glimmlampe benötigt - zufällig habe ich diese hier entdeckt:

Glimmlampe Sofitte
.



Autor: TipFox Verfasst am: 20.11.2013, 02:17 Betreff:
Nun gibt es bei Pollin auch einen Adapterstecker für 7-polige Röhrenfassungen ...



© 2005 print topic mod