Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> GERÄTETECHNIK ALLGEMEIN
Autor: Getter Verfasst am: 23.07.2008, 23:41 Betreff: Metz 1989 100Hz-TV der 1. Generation ! 70cm, Stereo
Sorry, vielleicht bisschen OT :Wink:

Aber vielleicht doch nicht, könnte man nämlich als sammelwürdig auffassen:

Ein Metz der allersten 100Hz- Generation von 1989 !!
70cm Bild, 4:3.
Damals grotesk teuer, angeblich irgendwo bei 3500...4000DM.
Man bedenke den damaligen Stand der Digitaltechnik. Damals waren Rechner wie 286er normal ! Mit einem halben Megabyte RAM. Highend ! Nix mit Windows. Und Videosignale in voller Auflösung in Echtzeit durchrechnen ? Wie bitte ??
Angeblich ging das damals definitiv nicht. Das alles berichtete mir ein Sammler alter Computer.
Metz hat's aber doch geschafft, entsprechend sieht der Digitalteil darin aus.

Das Ding läuft und macht ein beeindruckendes Bild, da fliegt jeder LCD/TFT sofort aus'm Fenster, nur Plasma kommt da mit.

Der Sound ist bombastisch, 2 Boxen drin, war bei dem Gerätepreis dann wohl einfach egal. Die Endstufe bringt 2* 40W Nennleistung, heute schreibt man auf die Geräte ja nur irgendwelche hirnlos aufgeblasenen Spitzenleistungen drauf, wenn ich das hier umrechne, könnte man was bei 800W draufschreiben...
... und über den Klang der Flach-Geräte braucht man gar nicht nachzudenken, ausgesprochen flach eben :Wink:

3* Scart, sep AV In / Out, NF In / Out und mehr.
natürlich Teletext und CATV, aber noch kein Hyperband.
HÖllisch schwer !!
Ein Versand wäre definitiv nur auf Palette möglich, lohnt wohl nicht...




Will jemand einen oder die beiden vor rein wertstofflicher Behandlung retten ?

In 20 Jahren jammern mir bestimmt irgendwelche Sammler die Ohren voll, aber so lange werden wir das nicht aufbewahren


Autor: Getter Verfasst am: 02.08.2008, 00:31 Betreff:
Nachdem ihn keiner abgeholt hat, endete mit dem heutigen Tage die Existenz dieses Gerätes.



© 2005 print topic mod