Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> RUNDFUNKGESCHICHTE
Autor: MGW51 Verfasst am: 28.06.2019, 15:30 Betreff: LOEWE - Ende eines Traditionsherstellers
Diese Information hat mich +/- zufällig erreicht.

Nachdem bereits 2013 ein Insolvenzverfahren herhalten mußte um das Unternehmen zu retten, ist es nun wohl endgültig AUS und VORBEI mit dieser Premiummarke denn abgesehen von den für den laufenden Betrieb fehlenden liquiden Mitteln sind ja auch Verbindlichkeiten der Gl?ubiger aufgelaufen. Indem nun das als Unternehmensbeerdiger bekannte Beteiligungsgremium die Namensrechte an der Marke LOEWE übernommen hat, darf als sicher gelten, daß dewren Rechnung erneut aufgehen wird und in Kronach kann dann ein neuer Supermarkt oder Autohaus und ähnlich sinnvolles in den Fabrikanlagen einziehen.

Ich muß zusehen, daß ich nicht platze!

Zwei Jahre noch, dann hätte LOEWE den 100. Geburtstag begehen können.

Nun, Gelds?cke kennen weder Sentimentalität noch Rücksicht!
Ein großer Deutscher schrieb mal in seiner heuer gerne verleugneten Weitsicht:

"Was ist schon ein Banküberfall gegen die Gründung einer Bank ?"


Tja - das letztgenannte Verbrechen ist deutlich verheerender für die gesamte Menschheit.
Nun bin ich nicht gerade ein Fan von TV-Geräten. Deren Hochzeit ist m. E. längst vorbei ohne daß ich damit jemals direkt in Ber?hrung kam. Was mich wirklich traurig stimmt ist der Umstand, daß hier wieder eine geballte Ladung Fachwissen dem Verfall preisgegeben wird, daß die ca. 500 Beschäftigten keine Zukunft haben, daß der Betrug mit Marken und Namensrechten weiter ausufert. Industriegeschichte wird mit Füßen getreten. Auch das ist eine Folge der staatlich verordneten Volksverblödung!



© 2005 print topic mod