Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Tonträger - Medien & Verpackungen
Autor: deltamike55 Verfasst am: 14.10.2007, 23:13 Betreff: Schellacks ersteigert
Hallo Schellackfreunde, insbesondere Nils,

ich habe diesen Fundus für lasche 15 Euros erobert und werde die Scheiben Ende der Woche abholen.


Wie ihr lesen könnt, gibt es dazu eine WORD- oder EXCEl-Datei. Bei Bedarf kann ich diese gerne veröffentlichen.

Ich möchte lediglich etwas fachlichen Beistand bei meiner Sortierung "die guten ins T?pfchen, die schlechten ins Kr?pfchen", wobei ich als Sammelanf?nger erst einmal meine, dass keine Schellackplatte "schlecht" ist.

schönen Sonntag, Dieter


Autor: Holger66 Verfasst am: 14.10.2007, 23:23 Betreff:
Hallo Dieter,

ich hatte die auch gesheen, war mir aber zu weit. Wenn was klassik-lastiges dabei ist, was Du nicht magst, bitte mal melden....

Die EXCEL-Datei mit der Liste kannst Du mir ja mal schicken, zu den evtl. vorhandenen Klassiksachen sage ich Dir dann was.

Gruß
Holger


Autor: Nils Verfasst am: 15.10.2007, 08:19 Betreff:
Hallo Dieter,

ja, nur her mit der Liste!

natürlich bleibt "gut oder schlecht" eine Geschmackssache!

Aber es gibt schon Kriterien.
Zum Beispiel die Häufigkeit: es lohnt sich nicht, auf ein müßig erhaltenes Exemplar von Will Glahe "Oh Heider?slein" auf DECCA zu bieten, weil diese Platte in jedem Stapel mit 50er Jahre Schlager anzutreffen ist.

Vielleicht sollte ich mal einen Beitrag schnitzen, was aus meiner Sicht sammelnswert ist.

Grüße, Nils



© 2005 print topic mod