IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.03.2024, 10:05
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
UKW abgeschaltet !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [76 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 69
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag46/76, Verfasst am: 22.01.2008, 00:44   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

snzgl schrieb wie folgt:
Das DAB-Experiment ist so gut wie miÖlungen. Nur etwa 300.000 Hörer in Deutschland nutzen DAB. Und wenn wir von 60 Millionen Radiohörern hierzulande ausgehen, ist das eine Minderheit von 0,5 %.


Eine Meldung von heute, Montag, 21. Januar, 19:50 Uhr:

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten hält die Einführung des digitalen Sendestandards DAB im H?rfunk für gescheitert. Die KEF will dem Projekt nun den Geldhahn endgültig zudrehen. Es sei nicht gelungen, die Zahl der DAB- EmpfangsGeräte in Deutschland deutlich zu verGrößern, hieß es. Sch?tzungen gingen von bundesweit etwa 200 000 Geräten aus. Nach Kommissionsangaben haben die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten seit 1997 knapp 180 Millionen Euro in den Sendestandard investiert...

Wir bleiben bei den Ultra-Kurzen !!!
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag47/76, Verfasst am: 22.01.2008, 07:18   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

.
.

DAS IST MAL NE GUTE NACHRICHT !!



H.
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag48/76, Verfasst am: 22.01.2008, 19:39   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich freue mich natürlich auch, wenn es bei UKW bleibt.
Ich gebe nur zu bedenken, dass diese Meldung das nicht aussagt Wink

"DAB" ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Rundfunk digital zu übertragen. Da brauch nur jemand auf den segensreichen Gedanken zu kommen, ein bereits vorhandenes Medium zu nutzen: DVB-T.

Dass dort bisher kein Rundfunk drin ist, ist eine rein politische Angelegenheit, die Boxen und das System können und konnten es von Anfang an ...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag49/76, Verfasst am: 25.01.2008, 21:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Gerade liegt die Januarausgabe meiner Blindenh?rzeitschrift "Info-Tape" im Kassettenrecorder.

Am Ende gibt es immer eine Vorschau auf die nächste Ausgabe. Ein angekündigter Beitrag basiert auf einen Artikel in der Zeitschrift "Audio" wo es sinngemäß heist "UKW wird es noch Jahrzehnte lang geben".
Auf Grund dessen gibt es in der März-Ausgabe des H?rmagazins Testberichte über neue UKW-Tuner, da sich der Kauf ja doch wohl lohnt.
_________________
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag50/76, Verfasst am: 02.02.2008, 13:19   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Habe ich gerade im RFT-Forum entdeckt:

http://www.radioszene.de/news/bitterlemmer_240108.htm
_________________
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag51/76, Verfasst am: 03.02.2008, 23:37   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Gerald,

die Diskussion, die unten auf der Seite verlinkt ist, ist bald noch interessanter !


H.
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
deltamike55
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 08.03.2007
Mitgliedsnr.: 72
Beiträge: 213
#: 68
      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag52/76, Verfasst am: 11.02.2008, 00:50   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

.

dummi14


Wie verhält es sich mit diesem Bug?


    Antwort von MGW51, 11.02.2008 - 08:27

    Um einen Seitenumbruch zu initiieren sind 10 Beiträge erforderlich. Der Beitrag Nr.10 legt dabei bereits die neue, aber noch leere Seite an. Diese wird beim folgenden, 11.Post = der 10.Antwort im Thread - soweit die Theorie bzw. der Normalzustand - auch angezeigt.

    Eine Begründung, warum der Beitragszähler ab und an mal in einem Thread spinnt bzw. keinen Umbruch erzeugt kann niemand geben. Es bringt auch nichts, das in Zweifel zu ziehen und den Arzt aufzusuchen, wir müssen uns damit einfach arrangieren.
    Wenn also in einem Thread ein neuer Post signalisiert wird - dazu gibt es drei Möglichkeiten: Die EM4, das rote Ordnersymbol und zuletzt die Datums/Autorenanzeige - und er nicht lesbar sein sollte, dann muß man einfach auf "Antworten" klicken. Das bringt ihn dann in jedem Falle zur Anzeige.
    Das AufFällen mit Dummiepostings habe ich hier nur mal gemacht um festzustellen, wie sich der Bug entwickelt. Waren es anfangs 8 Dummies um Holgers Posting lesen zu können, so sind inzwischen 14 solcher Luschen nötig.
    Alternativ wäre eine ThreadSchließung und NeuerÖffnung möglich - eine Lösung im Sinne des Erfinders ist das allerdings auch nicht.


Hinweis: Die obigen Ausführungen beziehen sich einzig auf die Katastrophensoftware von Razyboard, welche nicht annähernd stabil über mehr als drei Tage lief. Backups gab es nicht weil technisch unmöglich da vom Entwickler nicht vorgesehen!
Ich möchte hierzu ausführen, daß das Razyboard eine Eigenentwicklung eines Schülers (Stefan) gewesen war. Als er es verkaufte, konnte niemand ahnen daß die Erwerber - eine Werbeplattform für Preisvergleiche - nichts anderes damit vorhatten als Kasse zu machen ohne zu investieren! Sie setzten auf die Dummheit der Massen. erfolgreich, wie so oft.
Der Kollaps war nicht aufzuhalten denn es gab keine wirklichen Sicherheitstören. Die gibt es auch heute dort noch nicht weil niemand irgendetwas fixed. Die Schreibweise des eigenen Namens bei der Anmeldung ist völlig unreglementiert und kann jedesmal eine Andere sein - das gilt für das sogenannte Pa?wort gleichsam!
Angriffe auf offene Scheunentore waren zwangsläufig vorprogrammiert.
Das hochladen eines Avatars in falscher Größenangabe brachte zuweilen das gesamte System zum Absturz. Von mir daraufhin zurechtgewiesene User f?hlten sich bevormundet, ja gema?regelt so daß ich schließlich im interesse der Gemeinschaft nur noch kurzen Prozeß machen konnte.
Wer sich nicht an Regeln zu halten müssen glaubte, flog eben ohne Kommentar raus. Dabei ist auch zu bedenken, daß JEDER diese Regeln kannte, daß Verst??e teilweise ganz bewußt provokativ geführt worden sind. So nach dem Schema: Mal sehen was er aushält!

Geschichte - hier, mit unserer eigenen Software, mit unserem eigenen Webspace und Serverzugriff, unseren Datenbanken etc. hat es solch ein Affentheater zu keiner Zeit gegeben.
Das Razyboard hat durchaus ein paar interessante Features aber es ist völlig untauglich für eine Kommunikation mit dem Anspruch auf Datensicherheit und Datenerhalt.


Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag53/76, Verfasst am: 28.01.2009, 20:05   

Betreff:   UKW - das Aus
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wen wunderts? Keiner braucht es wirklich, kaum einer will es haben, es kostet irre viel Geld - also wird es durchgepeitscht!

Der Krieg der Industrie gegen die sogenannten Kunden ist hiermit eröffnet. Es ist zugleich ein Krieg gegen die kleinen Regionalanbieter, ein Krieg gegen die - wenigstens auf dem Papier - hochgelobte Presse- und Meinungsfreiheit. Diesen Krieg allerdings führt nicht die Geräteindustrie sondern die Politoligarchie in diesem Lande.

Eine klare Linie: "...bis zum Ablauf des 31. Dezember 2014" den normalen Antennenempfang nur noch als Ausnahme zu dulden.



Naja, vielleicht mache ich aus der Not eine Tugend und eröffne ein Radioten-Hotel? Da können dann alle Radiofreunde mit ihren Kisten anreisen und bei mir originalen UKW-Empfang erleben. ist zwar alles in Polnisch aber dafür kommt es mit ausgezeichneter Feldstärke herein.

Noch!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag54/76, Verfasst am: 29.01.2009, 18:53   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

lass' Dir nix vormachen - es gibt bald Wahlen, und manche setzen halt aufs falsche Pferd Wink

Ich teile die Auffassung des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen ..

Der Man ist ja echt niedlich : " .. besserer Empfang und mehr lokale SpartenkanÖle.." ach ja? Woher weiss der Mann das? So viel besser wie bei DRM vielleicht ? Noch mehr "Jingle-Kanäle" vielleicht *h?hn*

Aber mal wieder eine interessante Nebeninformation: irgend eine durchgeknallte L?nderregierung kann also im Alleingang bestimmen, dass Millionen von schadstoffbelasteteten Geräten verschrottet werden müssen. Sehr umweltfreundlich und innovativ ...hallo Herr Bundesumweltminister !?
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag55/76, Verfasst am: 29.01.2009, 23:01   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Och nee, Du aber auch wieder!

Da hatte ich eben noch so schöne Pl?ne mit einem Radioten-Erlebnishotel Daumen hoch Nu wird es wieder nichst werden!?
Naja, aber im Ernst, ich halte diese Politikaster wirklich zu allem fähig - wenn es nur keiner wirklichen Fähigkeiten bedarf (außer er einen eben!).
Fernsehfunk hat man ja auch durchgepeitscht - wenn ich mal ne alte Kiste stehen habe, bin ich heil froh, daß es noch den einen Görlitzer Lokalsender gibt der traditionell auf K7 vert. hereinkommt. Dann ist aber schon Pumpe bzw. es bleiben nur noch TVP1 und TVP2 und noch so eine komischer Privater polnischer Werbesender. Die kommen ausnahmslos im Bd.IV und V. Allerdings ist es möglich daß im Bd III auf K6 auch noch ein Pole sitzt. Das weiß ich aber nicht und um nachzuschauen br?uchte ich erst eine Glotze. Tja, irgendwann ist alles mal zu Ende.

Was den H?rfunk betrifft, so bin ich mir recht sicher daß die DW auch weiterhin mindestens auf KW zu hören sein wird. Die elementare Bedeutung, welche Radio für mich einmal hatte, die wird nicht wiederkommen denn irgendetwas Neues schaffe ich garantiert nicht mehr an. Ausgenommen vllt. ein Auroradio wenn denn in der neuen Karre noch keines drin steckt. Evil or Very Mad
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag56/76, Verfasst am: 29.01.2009, 23:26   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

weist Du - mal so "ganz unter uns" : ich denke, wir werden in nächster Zukunft völlig andere Probleme haben, als die Art und Weise, wie man uns die dann eh überflüssige Werbung aufdrängt. So eine Umr?stung kostet Geld, und das lässt man ja gerade die Banken verzocken...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag57/76, Verfasst am: 05.02.2009, 15:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Da kriegt ja sogar die K?rzung des Landesblindengeldes in MVP einen Sinn. Denn wer mit Fernsehen nicht allzu viel anfangen kann, lobt sich den H?rfunk. Wenn aber das Geld weggenommen wird, damit man sich kein neues Gerät leisten kann, dann braucht man sich über diesen neumodischen DigitalmÖll nicht zu Ärgern. Vielleicht lassen die sich dann auch noch sowas wie Pay-BC einfallen, damit die RunfunkGebührenbefreiung auch noch ihren Sinn verliert.
_________________
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag58/76, Verfasst am: 22.07.2009, 15:18   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wie ich schon vermutet hatte: wir haben andere Probleme, auch wenn die Banken und einige Politiker das schon wieder nicht mehr wahr haben wollen ...


Und da man heute ja keine Fehler mehr eingestehen kann, muss man sofort "Gespenster" an die Wand malen - und selbst dabei schimmert kaum Sachverstand durch. Hier wird eine Dienstleistung auf ein technisches Problem reduziert - wie arm. Stattdessen vielleicht mal die Leute fragen, was sie denn wollen oder eben nicht wollen ? Fehlanzeige ... siehe "Politik, Wirtschaft und Medien müssen ...", der Hörer kommt nicht vor!

Da wird so getan, als wenn der Wechsel von analog nach digital ein unumst?Öliches Naturgesetz sei. Derweil freuen sich die Vinyl-Presser und Röhren-Neubauer, dass es ganz offensichtlich nicht so ist, wie schön Smile
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
Uli1960 †

Moderator


Status:  Geist
Eintritt: 03.12.2007
Mitgliedsnr.: 6
Beiträge: 69
#: 63
      
BL: NRW
      wegberg.png



Beitrag59/76, Verfasst am: 23.07.2009, 00:51   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Sehr richtig, Jürgen.

Seit wann wird in dem ach sooo tollen Deutschland überhaupt jemand gefragt, wenns um das Schicksal des Volkes geht ? In einigen anderen Ländern wurden die Menschen wenigstens gefragt, ob es z.B. EU, Euro oder sonst was geben soll. Aber die lieben Deutschen wurden einfach wieder mal nur "bevormundet". Und das schlimme ist, die haben alle keinen Mumm, mal auf die Strasse zu gehen und den Kn?tschk?ppen in der Regierung mal ordentlich in den A... zu treten.

Naja, bleibt zu hoffen, das die Finanzielle Lage sich noch so extrem verschlechtert, das der ganze Digi-Müll ersatzlos gestrichen wird.

Wer braucht schon ein Radiosystem, das entweder geht - oder eben nicht???
Bei analogem Rundfunk kann ich auch bei schlechtem Empfang noch was hören - (bei Fernsehen eben sehen..) bei digital ist meist schon alles dunkel und stumm wenn das Signal nur leicht gestört ist.
... brauchen tut das wirklich keiner...
_________________
Gruss
Uli

Kinder betet, der Vater lötet !


Uli lötet nicht mehr - der Tod hat ihn am 13. 9. 2016 im Alter von nur 56 Jahren im Schlaf ereilt. Die ihn kannten sind erschüttert und werden diesen lebensfrohen Mann nie vergessen!
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag60/76, Verfasst am: 24.07.2009, 17:24   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Uli1960 schrieb wie folgt:

Bei analogem Rundfunk kann ich auch bei schlechtem Empfang noch was hören - (bei Fernsehen eben sehen..) bei digital ist meist schon alles dunkel und stumm wenn das Signal nur leicht gestört ist.

Das ist exakt der Punkt.

Was beim Fernsehen noch vielleicht mit ein paar "Artefakten" abgeht, führt beim H?rfunk meist zum totalen Informationsverlust. Damit meine ich nicht den Tonausfall an sich - die Information, also z.B. innerhalb einer Nachrichtensendung, bleibt dann völlig verborgen, weil mehrere Sekunden fehlen !

Bei DRM ist das ganz besonders schlimm: selbst bei st?rksten Signalen gibt es immer wieder solche Ausfälle - meist durch Fading oder einen "Mini-AM-Träger" im Hintergrund.
Wer hätte das gedacht: es gibt Statik, Fading, selektives Fading, Prasselst?rungen, lokale Störungen + + + auf MW und KW - wer konnte denn so was ahnen bei der Entwicklung im Labor ? Daumen hoch

An weltweiten Radioempfang ist mit DRM überhaupt nicht zu denken - und das gibt mir zu denken Shocked

Das gesammte DRM System ist daher nüchtern betrachtet ein technologischer Reinfall ohne Gleichen und nur noch Spielwiese für ein paar wenige technisch Begeisterte. Die Industrie hat das in weiten Teilen von Anfang an "geahnt" (schließlich kennt man sich aus) - und praktisch keine Geräte gebaut. Richtig so.
Milliarden wurden "verpulvert" - aber herausgekommen ist ein Haufen unbrauchbarer Müll, der nur tempor?r und mit Einschränkungen nutzbar ist.
Und dabei habe ich noch nicht die Unfähigkeit der Sendeanstalten erwähnt, das "neue Medium" auch zu nutzen. Multimedia? Senderkennung? Frequenzangabe? meist Fehlanzeige - man "verpennt" (wieder einmal) eine mögliche Entwicklung.

Aber das kennt man ja auch von DVB-C: "EPG ??? Wass'n dat??? "
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [76 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum