IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 01:56
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » BIETE:
Grundig BK300 prof. Spulen-Videorecorder für 1" Band ca.1969
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Getter
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.05.2007
Mitgliedsnr.: 15
Beiträge: 118

      
BL: Hamburg
      hamburg.gif



Beitrag1/6, Verfasst am: 27.06.2011, 04:50   

Betreff:   Grundig BK300 prof. Spulen-Videorecorder für 1" Band ca.1969
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Grundig BK300 prof. Spulen-Videorecorder für 1" Band, ca. 1969, incl. Farbzusatzplatine, 5MHz Videob
Riesige Schr?gspur-1-Kopf-Trommel mit ca. 25cm Durchmesser, 360? Umschlingung, 3000/min, 5 MHz Videobandbreite, somit kein (konsumelektroniktypisches, Qualitätsfressendes) Color-Under-Verfahren nötig. Laufwerkchassis ist dicker Guss, absurd massiv.

Extrem selten, BK200 und der Konsumelektronik-Apparat BK100 sind viel häufiger zu finden (der BK300 sieht aber völlig anders aus als BK100!)

Grotesk schwer, nur an Selbstabholer oder der / die Interessent/-in (sofern es einen/eine gibt...) beauftragt eine Spedition (ich nenne gern eine geeignete, preisgünstige Spedition)
Gerät kann dann auf Palette bereitgestellt werden.

Optisch guter Zustand, alle Knöpfe, Blenden, etc. vorhanden und Potis / Schalter schalten/drehen/rasten mechanisch gut.
Allerdings an linker Seite am Gehäuse Kratzer, da es mal jemand hochkant gestellt hat.
Plexiglas oben nicht störend verkratzt.
Ein Band mitsamt zwei Alu-Spulen ist aufgelegt.

Netz-Eingangsbuchse nach innen gebrochen, somit derzeit kein weiterer Test möglich - es bestehen gute Chancen, dass das Gerät deswegen abgestellt und dann vergessen wurde, während später seine Br?der/Schwestern verschrottet wurden, hat dieses die Jahrzehnte gut abgestellt verschlafen und nun ist es wieder aufgetaucht, weshalb ich es geborgen habe.
Ein beeindruckendes Stück allerfeinster Technik, das eine würdige Umgebung und einen kompetenten Restaurator sucht (nur mit den durchschnittlich üblichen Radio-Bastler-Kenntnissen und ohne professionelle Messtechnik haben Sie hier keine Chance - Radios lassen sich so oft wieder dazu bringen, zumindest irgendwie zu funktionieren, aber für so eine Maschine reicht das nicht, diese Warnung vorab)
Bei Interesse möglichst anrufen - Tel.Nr. siehe Mitgl.-Verzeichnis. oder via E-Mail, Adr. sh. GFGF-B?rse ww.gfgf.org
Nach oben
Getter
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.05.2007
Mitgliedsnr.: 15
Beiträge: 118

      
BL: Hamburg
      hamburg.gif



Beitrag2/6, Verfasst am: 23.12.2011, 21:32   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

... der ist noch da, sowas wird hier nicht kleingemacht.
Daneben steht aber bereits das nächste Monster - eine Panasonic NV-9240 U-Vision 3/4" Videomaschine ca. anno 1981, Neupreis lt. Infos aus dem Netz günstige US $ 17.000 (Wie war damals das verhältnis D-Mark : US-$ ?)
Da das Ding aber ebenso niemand aus dem Forum abholen wird ( das Gegenteil wäre zu beweisen !), baue ich kein sep. Angebot dafür.
Wenn doch wer will - würde ich gerne tauschen gegen nette Messtechnik, Tektronix, Wandel&Goltermann, Rohde&Schwarz, Siemens,... gerne auch uralt und/oder defekt, oder auch gg. Röhren.
Nach oben
herbie10
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 05.07.2016
Mitgliedsnr.: 193
Beiträge: 4
#: 54
      
BL: Wien
      wien.gif



Beitrag3/6, Verfasst am: 09.07.2016, 12:09   

Betreff: Service Unterlagen Grundig BK200/300
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Gibt es noch (Kopien der) Serviceunterlagen zu den BK200/300?
Gr?sse aus dem sonnigen Wien,
Hubert
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag4/6, Verfasst am: 10.07.2016, 10:57   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hubert,

zunächst einmal auch von mir herzlich willkommen !

In meinen Daten habe ich eine PDF-Datei mit technischen Informationen (Grundig, 1970 & 1971). Das sind aber keine kompletten Service-Unterlagen. Falls Du die noch nicht hast, könnte ich sie Dir zusenden - sind allerdings roh fast 11MB, d.h. das würde also eine große Mail Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
herbie10
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 05.07.2016
Mitgliedsnr.: 193
Beiträge: 4
#: 54
      
BL: Wien
      wien.gif



Beitrag5/6, Verfasst am: 10.07.2016, 11:20   

Betreff: Grundig BK 200 / 300 Serviceunterlagen
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Erst mal danke für die schnelle Reaktion und die netten Willkommensworte!

für *jede* Art technischer Unterlagen, Schaltpläne et.al. bin ich dankbar, weil es im Netz so gut wie nichts gibt.

Schaltungsunterlagen, die ich von einem Kollegen 2015 bekommen habe sind leider in so niedriger Auflösung, dass die Bezeichnungen der Bauelemente nicht mehr richtig identifizierbar sind.

Auch über die Schwestertypen von Siemens und Philips ist erstaunlicherweise so gut wie nichts im Web zu finden; offenbar sind die Maschinen nicht so gut angekommen am Markt.

Und ja, bitte um alles, was in elektrischer oder Papierform verfügbar ist, pdf, Kopien, Originale, alles wird mir bei dieser Reparatur der beiden (völlig toten) Geräte helfen. Die Gr?sse sollte kein Problem sein, wenn die Dateien als Mailanhang zu gross sind empfehle ich DropFile, schalte aber auch gerne einen Zugang zu meiner Dropbox zum Hochladen frei.

Nochmals danke für die Unterstützung,
Vom tropischen Nordbalkan (Wien ...)
Hubert
_________________
Richtige Tonbandgeräte haben ein Federwerk
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag6/6, Verfasst am: 10.07.2016, 11:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich habe das Dokument jetzt in unsere Galerie geladen:

http://galerie.ig-ftf.de/data/media/284/Grundig_TI_1970_1971_BK200_BK300.pdf
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » BIETE:
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der "Bundeswarntag" - 2. Au... MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 6 10.12.2022, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge !Historie: Transportgeschwindigkeiten... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 31.10.2022, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Sichere Website" und das S... MGW51 * Mitgliederboard * 1 08.04.2019, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KKMoon, JYETech "DSO-Shell"... TipFox Meßtechnik 0 24.02.2018, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fenster Auf" - Alarm TipFox Projekte mit Halbleitern 1 19.12.2017, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum