Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> MIKRORILLE & TEFIFON
Autor: DM1OAB Verfasst am: 25.09.2006, 15:05 Betreff: Philips AG2004 EinbauGerät
Hallo Freunde,

ich habe hier einen defekten Plattenspieler Philips AG 2004. Das Zwischenrad/ Reibrad ist spr?de und nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe irgendwo etwas gelesen, dass ein Kollege die Reibr?der nachbaut, kann mich aber nicht mehr erinner wo. Habt ihr eine Idee? Oder hat evtl. noch jemand so ein Reibrad in der Bastelkiste? Oder hat jemand noch ein komplettes Chassis abzugeben??
Da seht ihr das Getriebe und darunter das Reibrad demontiert:



Vielen Dank
Größe
Olaf


Autor: Thomas Verfasst am: 26.09.2006, 14:08 Betreff:
Hallo Olaf,

mach doch bitte mal ein Bild vom Gerät.

Ich habe solche Reibr?der von Philipsplattenspielern, allerdings weiß ich nicht, ob sie untereinander kompatibel sind.

Mit einem Bild wäre es mir möglich zu schauen, ob ich ein vergleichbares Modell besitze und dann sehen kann, ob auch das Reibrad dazu verfügbar wäre.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß Grundig sehr viele Chassis bei Philips und Dual geordert hat und somit zumindest auf den Philipschassis eine andere bezeichnung als bei dem Original steht.

Die Chance, daß ich das gesuchte Reibrad habe ist recht hoch.

Einen Reparaturtip zu Reibr?dern hat unser neues Mitglied Christian in einem anderen Forum genannt.

Der Beitrag ist meines Wissens nach leider nicht mehr verfügbar, aber Christian hat Bilder dazu in der Galerie der abgelegt:



Vielleicht schreibt er ja auch noch etwas dazu.

Gruß Thomas



© 2005 print topic mod