IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.03.2024, 08:39
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK
Ein Radio mit Geschichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag1/4, Verfasst am: 04.10.2007, 22:09   

Betreff:   Ein Radio mit Geschichte
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

http://cgi.ebay.de/Das-leben-der-Lenchen-Sturm-telefunken-concertion_W0QQitemdZViewItem

...ob sie stimmt, sei mal egal ! Ich habe auch ein paar Radios mit nachvollziehbarer Geschichte, eines gehörte meiner Uroma, es war das erste in meiner Sammlung.

Habt Ihr auch solche Radios mit Geschichte ? Wenn sich hier ein paar Leute beteiligen, könnte das ein schöner nostalgischer Thread werden !

Gruß
Holger
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/4, Verfasst am: 05.10.2007, 00:35   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nein Holger, so wird das nichts.

Entweder im Ihbeeboard, wo es dann sowieso gelöscht wird oder RICHTIG - und das bedeutet keinen Link zu Ihbee sondern die Geschichte + Bild hier fest einbinden.

Beiträge in Fachbereichen, die auf Ihbee-Angebote verlinkt sind, fliegen raus sobald sie mir vor die Füße fallen. Weil deren Verbleib einfach keinen Sinn ergibt.
Als anständiger Mensch macht man an den Geschichtenschreiber eine nette Mitteilung und gut ist es - er kann ja nichts dagegen haben denn dann hätte er das so nicht öffentlich eingestellt.

Ich glaube schon, daß die Idee an sich nicht schlecht ist - viele Geräte mit einer Geschichte gibt es nicht mehr - weil ihre Besitzer einfach sterben. Es darf durchaus auch etwas skurril zugehen - ein bischen Unterhaltsames gehört halt auch dazu.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Holger66
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 17
Beiträge: 305
#: 57
      
BL: NRW
      nettetal.png



Beitrag3/4, Verfasst am: 05.10.2007, 12:59   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Micha,

eigentlich sollte das bloß der Aufhänger für einen Thread sein, in dem der ein oder andere Schreiber Geschichten zu seinen Geräten erzählen sollte, mehr nicht. Der vorgeschlagene Vorgehensweise hat was für sich, kommt mir vom Aufwand her aber unverhältnismüßig vor. Verschieb? es halt in den ebay-Bereich. Ich hatte auch überlegt, es da rein zu tun, dann würde sich der Thread aber nicht in die gewünschte Richtung entwickeln, dachte ich mir.

H.
_________________
DRM = QRM !
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/4, Verfasst am: 05.10.2007, 16:40   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das ist schon richtig gedacht. Wenn man ein bissel Emotionen hineinbringen möchte - und daran muß uns einfach gelegen sein - dann soll das auch nicht einfach so aufgesetzt wirken, dann muß schon ein bissel Liebe zum Detail mit in den Beitrag einfließen. Nur wenn wir sie mit einfließen lassen, werden wir auch das Glück haben daß wir andere Leser emotional erreichen. Rational ein für und Wider abzuw?gen ist demgegenüber einfach - es wird uns aber nicht die erhoffte Resonanz bringen.

Diese Ihbee-Offerte soll dabei nicht auf den Pr?fstand gestellt werden - es ist anzuerkennen, daß sich hier mal wieder ein der Deutschen Sprache nicht unbedingt besonders mächtiger Ebayer eine "Masche" ausgedacht hat um seinen Absatz anzukurbeln - den Ertrag sicher auch. Verwerflich finde ich das nicht. Letztlich will Der oder Die nichts anderes als wir es wollen: Aufmerksamkeit erregen, Emotionen wecken und aus diesen heraus ein tieferes Interesse schören. Letztlich ist es mit den Schlechtreibf?hlarn auch noch ein kleiner Psychotrick. Nicht immer zwar und ob es auf das Angebot hier zutrifft, müßte ich erst prüfen doch letztlich ist das auch egal.

Wir sollten uns nur überlegen, ob dieses Thema nicht besser im Board "LieblingsGeräte" angesiedelt werden sollte.

Ich möchte es nicht einzig auf Radiokisten festnageln - da hätte ich nämlich nicht eine einzige anzubieten


Also bitte überlege es Dir nochmal, ob Du das Thema als solches nicht doch aufgreifen möchtest. Dem RFM würde es sicher gut tun; Blut, das in den Adern pulsiert, haben wir bisher nicht übermüßig viel...


Wenn das dann entschieden ist, kann dieser Thread hier komplett in?s Archiv.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fa. F. Lemmnitz, Radio - Elektro - In... MGW51 Grundlagenwissen 0 25.11.2016, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sender Dresden, Geschichte 19null5 RUNDFUNKGESCHICHTE 3 21.11.2014, 01:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GRUNDIG - Geschichte Grundigsammler RUNDFUNKGESCHICHTE 8 30.03.2014, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bastel-Technikum - aus Deutsche Radio... MGW51 RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK 0 05.08.2012, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Adler, Radio-Haus Cunewalde, 1931 - 1977 MGW51 RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK 0 10.07.2012, 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum