IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 15:01
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: PC / Galerie / Treffpunkt - Hilfe & Anleitungen ::.. » Mein Feind, der PC!
Die spinnen, diese Römer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/5, Verfasst am: 16.11.2015, 09:56   

Betreff:   Die spinnen, diese R?mer!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Bei mir trudeln immer wieder mal die dubiosesten Offerten bei dem einen oder anderen meiner e-Postfächer verschiedener Provider ein. Den letzten Schocker erhielt ich soeben - hatte aber schon gefrühStückt Wink

Zitat:
Attention: Important Notice , DOMAIN SERVICE NOTICE
Domain Name: TONAUFZEICHNUNG.INFO


Complete and return by fax to:
1-716-226-0733

ATT: MICHAEL ZIRKE
ADMINISTRATIVE CONTACT
-
MASCHINENDOKTOR@ARCOR.DE
GOERLITZER STRASSE 56 - - SAERICHEN - DE - 02923
GERMANY
WWW.TONAUFZEICHNUNG.INFO
Please ensure that your contact information is correct or make the necessary changes above

Requested Reply Before
November 16,2015


PART I: REVIEW SOLICITATION


Attn: MICHAEL ZIRKE
As a courtesy to domain name holders, we are sending you this notification for your business Domain name search engine registration. This letter is to inform you that it's time to send in your registration and save.

Failure to complete your Domain name search engine registration by the expiration date may result in cancellation of this offer making it difficult for your customers to locate you on the web.

Privatization allows the consumer a choice when registering. Search engine subscription includes domain name search engine submission. You are under no obligation to pay the amounts stated below unless you accept this offer. Do not discard, this notice is not an invoice it is a courtesy reminder to register your domain name search engine listing so your customers can locate you on the web.

This Notice for: WWW.TONAUFZEICHNUNG.INFO will expire on November 16,2015 Act today!


Select Term:


[ ] 1 year 11/16/2015 - 11/16/2016 $75.00
[ ] 2 year 11/16/2015 - 11/16/2017 $119.00
[ ] 5 year 11/16/2015 - 11/16/2020 $199.00
[ ] 10 year -Most Recommended- 11/16/2015 - 11/16/2025 $295.00
[ ] Lifetime (NEW!) Limited time offer - Best value! Lifetime $499.00

Today's Date: _____________________ Signature: _____________________

Payment by Credit Card
Select the term above, then return by fax: 1-716-226-0733

TONAUFZEICHNUNG.INFO



-------------------------------------------------------------------------------------------

By accepting this offer, you agree not to hold DS liable for any part. Note that THIS IS NOT A BILL. This is a solicitation. You are under no obligation to pay the amounts stated unless you accept this offer. The information in this letter contains confidential and/or legally privileged information from the notification processing department of the DS 3501 Jack Northrop Ave. Suite #F9238 Hawthorne, CA 90250 USA, This information is intended only for the use of the individual(s) named above. There is no pre-existing relationship between DS and the domain mentioned above. This notice is not in any part associated with a continuation of services for domain registration. Search engine submission is an optional service that you can use as a part of your website optimization and alone may not increase the traffic to your site. If you do not wish to receive further updates from DS reply with Remove to unsubscribe. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that disclosur
e, copying, distribution or the taking of any action in reliance on the contents for this letter is strictly prohibited.


Das ist doch sowas von platt - aber offenbar fallen immer wieder ein paar überflieger auf so einen billigen Abzockertrick herein. Wieso eigentlich Question
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag2/5, Verfasst am: 16.11.2015, 13:47   

Betreff: Re: Die spinnen, diese R?mer!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:
aber offenbar fallen immer wieder ein paar überflieger auf so einen billigen Abzockertrick herein. Wieso eigentlich Question


Weil sie nicht lesen können ? Wer schon mit Deutsch Probleme hat, hat es mit Englisch nicht unbedingt leichter Augenrollen

Auch bestimmte "Betreffs" verleiten immer wieder Dummies zu falschen Reaktionen - "Rechnung" /"Letzte Mahnung" / "...konnte Dich nicht erreichen" usw., kennst Du ja sicher Wink

Man kann sich nur wiederholen: unaufgefordert zugesandte Mails von unbekannten Absendern gehören ungeöffnet in den Müll... eine "Letze Mahnung" kommt IMMER auf Papier oder es ist ein Betrugsversuch ...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/5, Verfasst am: 16.11.2015, 14:29   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

TipFox schrieb wie folgt:
eine "Letze Mahnung" kommt IMMER auf Papier oder es ist ein Betrugsversuch ...


Ja, lieber Jürgen, da ist was dran - wobei selbst das Papier keine Garantie für Seriosität bietet.

Bei mir versucht mal wieder PyPal mit Hilfe ihrer Hamburger Anwaltskanzlei eine Abzocke durchzuziehen. Eine einzige briefliche Antwort habe ich mich genötigt gesehen zu erteilen und damit hat es sich. Klar, nach einigen Wochen kam dann ein dreiseitiger Brief mit einer Forderungsbegr?ndung.
Na gut, per Fax "Abgelehnt" draufgeschrieben und Schluß. Sollen sie doch Klagen, was ficht es mich an? Das ist ein einziges kriminelles Netzwerk, ausgehend von ebay-Betrügern die sich naturgemäß gegenseitig decken und wo immer "der Andere" Schuld hat.

Ist mir egal, ich habe mir mein Geld zurückgeholt und wenn die nun das zehnfache von mir fordern kann ich mir nicht verkneifen, denen nur viel Glück zu wünschen. Das ist es ja was ihnen fehlt denn außer mit Glück können sie nichts gewinnen.

Unseriöse Anwaltskanzleien sind leicht daran zu erkennen, daß sie entweder überhaupt nicht oder wenn, dann nur schlampig recherchieren. Sie vertrauen dabei dem Einsch?chterungspotential ihres +/- pomp?sen Briefkopfes; in dem Falle gespickt mit 22 Namen diverser Dres. und nicht promovierter AnwÖlte. Klar, dagegen bin ich ein Nichts Laughing

Selbst habe ich vor Monaten schon sowohl mit ebay als auch mit PayPal abgeschlossen da ich diese Ganovenunternehmen nicht brauche. Es gibt seriöse BezahlMöglichkeiten, ganz einfach über die Hausbank und es gibt seriöse Onlineanbieter, von denen ich noch nie betrogen worden bin. Kostet wohl ein paar Groschen mehr - dafür wird dort nicht jeder Halunke zum Handel zugelassen und man bekommt ausnahmslos gute Qualität. Wenn was nicht so funktioniert wie gedacht ist eine Retoure überhaupt kein Problem. Auch gebrauchte IT wird anstandslos zurückgenommen wenn sie die Erwartungen nicht erfüllt.

Wie dieses Unternehmen mit seinen Mitarbeitern umspringt steht auf einem anderen Blatt und ist alles andere als lobenswert. Allerdings tangiert mich als Käufer das wirklich nicht denn so lange es Leute gibt, die das mit sich machen lassen, so lange wird sich auch nichts ändern. In dieser Sache denke ich eben auch unternehmerisch.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag4/5, Verfasst am: 16.11.2015, 23:11   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

also PayPal war bei mir nur eine kurze Episode. Nachdem mir klar wurde, dass dieses "Unternehmen" nach Belieben mein Geld blockieren könnte, habe ich das natürlich sofort beendet.

EBay ist für mich auch längst kein Thema mehr. Mittlerweile werden ja auch Geräte, die beim Gebrauch defekt gehen als "Kellerfund, Funktion unbekannt" o.?. dort verh?kert. Selbst in der "Röhrenbude" ist man sich nicht zu schade, einen solchen Betrug zu empfehlen, wenn dort jemandem sein Gerät verreckt ist ....

Nee - das brauche ich nicht. Meine "SperrmÖllzeit" ist lange vorbei Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag5/5, Verfasst am: 19.12.2015, 14:01   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber Jürgen,

mit ebay ist es wie mit wohl allen guten Ideen: Es funktioniert nur rel. kurze Zeit so, wie es von den Erfindern gedacht war - ist das Konzept in sich tragfähig, sitzen schon die Aasgeier in den Startl?chern um alles zu verwursten was nur irgendwie geht und natürlich sind dabei Kriminelle hochwillkommen.

Es ist nur leider so, daß bestimmte interessante Artefakte auf kaum einer anderen Plattform mehr zu bekommen sind weil alle diese einstigen Konkurrenten mittlerweile systematisch plattgemacht wurden resp. zur Bedeutungslosigkeit verkommen sind.

Ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch im Bereich der antiquarischen Litaratur. Das ist eben ein sehr spezielles Gebiet welches der auf Bilderr?tsel dressierten und deswegen leseunfähigen Generation nicht so liegt. PayPal selbst ist als Handlanger alles andere, nur nicht seriös. Ein Unternehmen, welches keine ordnungsgemäßen KontaktMöglichkeiten bereitstellt, soll ruhig klagen bis es schwarz wird - ich werde jeglicher Forderung erfolgreich widerstehen und das nicht zum ersten Mal. Verbrecher verstehen nur eine Sprache: die des Geldes und wenn das was sie ergaunert haben plötzlich wieder weg ist, drehen sie durch und versuchen, ein vielfaches dessen durch plumpe Einsch?chterung hereinzubekommen. Ja, der Versuch ist nicht strafbar - auch nicht das vort?uschen eines vermeintlichen Bankenstatus. In Deutschland ist das alles legaler Betrug und alljährlich fallen reihenweise Leute auf diese Kriminellen herein. Ein Ende ist nicht in Sicht - einfach weil es von der herrschenden Politikerkaste gar nicht gewünscht ist. Eine Kr?he hackt der anderen kein Auge aus - Gleich und Gleich gesellt sich gern, an allem ist sehr viel Wahres.

In dem Sinne ist jeder gehalten, seinen Verstand zu nutzen, sich nicht leichtfertig von solchem Pack abzocken zu lassen. Dann, und nur dann wird das von ganz alleine aufhören - weil es nicht mehr funktioniert!

Euch allen einen schönen 4. Advent!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: PC / Galerie / Treffpunkt - Hilfe & Anleitungen ::.. » Mein Feind, der PC!
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum