IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 16:51
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
Ende von DVB-T
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag1/8, Verfasst am: 11.02.2015, 21:28   

Betreff:   Ende von DVB-T
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Artikel im "SPIEGEL":

Zugunsten des mobilen Internets: Kabinett l?utet Ende von DVB-T ein

Hajo
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag2/8, Verfasst am: 14.02.2015, 14:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Und wieder landen millionen neuwertige Geräte aus Lagern und Haushalten im Schrott, müssen millionen Geräte neu gebaut und angeschafft werden.

Energie sparen ? Umweltschutz ? Nachhaltigkeit ? Logik ? Verstand ?

Die Politik zeigt ihr wahres, h?ssliches Gesicht: alles nur L?ge - es geht nur um den _Verkauf_ von Frequenzen und Anschub für eine Wirtschaft, die sonnst nix mehr zu produzieren hätte - warum überrascht mich das nicht?

Vordergr?ndig geht es um schnellen Internetzugang - selbst das ist ein "Schuss ins eigene Bein". Das Internet ist der größte und teuerste Energieverbraucher (und damit CO2-Produzent") der Welt, schon gemerkt Herr "Minister" ?

Ich warte schon auf das Verbot der Energiesparlampen. Damit könnte man vielleicht dann ein paar Kerzenhersteller retten, jeder Arbeitsplatz zählt in Zukunft Wink

P.S.: ich hätte da noch einen, sinnvolleren Sparvorschlag: das ungeliebte DAB+ einfach wieder abschalten und endlich den Standard nutzen, der das von Anfang an schon konnte: DVB-T Radio. Ist seit "Urzeiten" implementiert und nie (fast nie) genutzt worden. Da würden dann auch wieder Frequenzen zum "verscheuern" frei ...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/8, Verfasst am: 16.02.2015, 23:52   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Tja Jürgen, das ist der Lauf der westlichen Welt: Produzieren und vernichten = Wegwerfgesellschaft.
Da wird nichts weggeworfen weil es da ist sondern es wird gefertigt damit man es wegwerfen kann! für alles fließen irgendwelche "Subventionen" in dunklen Kanälen in noch dunklere Taschen. Hauptsache der GiftmÖllexport in die Dritte Welt geht weiter denn der wird ja ganz sicher auch ordentlich subventioniert - als Wirtschaftshilfe oder sowas in der Art.

Vielleicht sollte man endlich mal N?gel mit Köpfen machen und diese Gesellschaft wirklich wegwerfen! Gut, man könnte mit deren Gallionsfiguren beginnen doch das würde nichts nutzen, der zweite Aufgu? lauert ja schon. Vor ein paar Minuten habe ich herzhaft gelacht: Bei Dynamo Dresden wurde der Cheftrainer abgeschossen weil er viermal hintereinander verloren hat und damit ist der Aufstieg erstmal gegessen. Vor wenigen Monaten noch w?hnte man sich glücklich, eine neue, junge Mannschaft aufzubauen um die Klasse zu halten. Das ist mit Platz 8 ja wohl noch immer gut möglich - egal, wir wollen mehr weil wir sind ja wer! Ich hätte von Ralf Minge mehr Realitätssinn erwartet. Ein Arschtritt gehörte sich für die sogenannten Profis, aber der Trainer ist noch immer das schwächste Glied in der Kette und das macht sich auch besonders gut.

Was wird mit Jürgen Klopp passieren? Der nächste Wegwerfkandidat.

Und was tut Dein ehemaliges, einstiges VorzeigeunternehMenü Es schafft systematisch die klassische Telefontechnik ab so daß bei Stromausfall nichts mehr geht! Da nutzt dann auch kein Knochen was denn gemäß Murphy ist bei dem genau zu diesem Zeitpunkt der Akku auch leer! Den Fall haben wir jetzt hier bei einer guten Freundin. Die war entsetzt, daß sowas möglich ist. Tja, hätte sie mal ein paar Trommeln oder Brieftauben angeschafft als es die günstig gab. Rauchzeichen machen sich eben in der Dämmerung auch nicht so gut.

früher war mehr Lametta! wacky
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag4/8, Verfasst am: 12.03.2015, 13:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Leute,

momentan gibt es Probleme mit dem Treffpunkt - wenn Ihr was posten wollt, entweder auf alle Umlaute und Sonderzeichen verzichten oder "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ankreuzen, oder der Post bleibt leer Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag5/8, Verfasst am: 14.03.2015, 22:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Auf diese Problematik wurde schonmal im Mitgliederbereich hingewiesen - wenn es niemand liest, dann bringt das halt auch nichts. Auf die Masche mit Briefe verschicken will ich aber nicht auch noch verfallen Wink

Die beiden leeren Beiträge habe ich eben gelöscht.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Arno
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 22
Beiträge: 249
#: 71
      
BL: NRW
      wesel.png



Beitrag6/8, Verfasst am: 21.03.2015, 17:48   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo zusammen,

danke Michael fürs löschen! Einer der beiden leeren Beiträge war ja von mir, wie Du ja seit unserem letzten Telefonat vor kurzem weist.
Deshalb hier kurz auch nochmal das was ich eigentlich schreiben wollte und was wir hier in der Region Wesel erst vor wenigen Tagen in Sachen Stromausfall erleben durften. N?mlich genau das, alles Duster und nix ging mehr ! 3 Dörfer waren betroffen
Abends, nach ein paar mal flackerndem Licht war für ca. 2 1/2 Stunden der Strom weg. Geht ja noch denkt man, aber das mulmige Gef?hl war da, da eben auch kein Telefon mehr ging, über das man sich wie früher hätte mal erkundigen können. Handy nützte auch nix, da bei uns im Haus und ca. 15 m drum herum kein Netz zu bekommen ist. Draussen natürlich passend dazu ein Sauwetter. Seit Mitte Februar 2015 haben wir nun, auch aufgrund der vielen Anrufe von der Telekom im Vorfeld, ebenfalls auf IP-basierte Telefonie umgestellt. War auch alles recht problemlos und funktioniert auch wirklich gut. Aber nun das ! Sollte man sich jetzt eine Klein-USV anschaffen um zumindest den installierten Router, bei mir der Speedport W 724 V , vor Stromausfall zu sichern? Die im Router angemeldeten Mobilteile müssten es ja zumindest , da mit Akkus versehen, einige Zeit tun, wenn nicht gerade auch noch leer. Da hat sich z.B. auch bei der Telekom scheinbar noch keiner Gedanken gemacht, ich allerdings bisher auch nicht. Inwie weit selbst solch eine Maßnahme auf der Kundenseite überhaupt n?tzen würde, überblicke ich allerdings auch nicht, da man ja nicht weis, wie es mit der Stromversorgung bzw. mit USV-Anlagen Netzseitig bzw. z.B. bei der Telekom bestellt ist. Da weis Jürgen bestimmt mehr.

Und mit unserer doch oft so gepriesenen Informationswelt ob nun digital o. noch analog ist es offenbar in solchen Situationen auch nicht weit her. Also ich hatte kurzerhand eines meiner alten Kofferradios mit Batterien aktiviert und mal unseren Lokal Sender Radio KW ( Wesel ) eingestellt. Es wurde während der ganzen Ausfallzeit über alles mögliche berichtet, aber eben Null Info zum beschriebenen Stromausfall

Arno
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag7/8, Verfasst am: 21.03.2015, 19:59   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Arno,

z.Zt. kann man hier nicht sinnvoll posten - ich schaffe es jedenfalls nicht.
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag8/8, Verfasst am: 21.03.2015, 20:43   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich denke, jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo ein Wechsel unvermeidbar ist denn der Provider will nicht oder kann nicht - vermutlich letzteres!

Erst haben sie alles zerschossen mit ihrer idiotischen Updaterei und nun kriegen sie nichts mehr auf die Reihe!

Ich werde kommende Woche auf einen Server in Erfurt umziehen - mal sehen ob wir dort ordentlicher bedient werden. Von den West-Anbietern bin ich jedenfalls kuriert.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigung Das Ende aller Projekte ist in Sicht! MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 0 24.04.2023, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ende von PHP 7.3 MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 4 08.12.2021, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LOEWE - Ende eines Traditionsherstellers MGW51 RUNDFUNKGESCHICHTE 0 28.06.2019, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ende (?) TipFox Adminboard 3 26.03.2019, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ende naht - wieder einmal! MGW51 Termine / Veranstaltungen 4 31.12.2015, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum