Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> TONTECHNIK, Akustik & Musikelektronik
Autor: 19null5 Verfasst am: 28.01.2015, 15:12 Betreff: Blackfield 6-Kanal-Mixer mit Bandschleifen-Echo
Ein Bekannter von mir hat in der Bucht einen 6-Kanal-Mixer mit Bandschleifen-Echo und Endverstärker ersteigert:
"Echo P.A. System Personal 1002" der Fa. Blackfield aus Gladbeck.
Trotz erheblicher Gebrauchsspuren funktioniert das gute Stück - bis auf das BandschleifenGerät. Dem fehlt leider der Motor. Der müßte aber zu ersetzen sein.
Etwas an den Köpfen vorbeigezogenes bespieltes Band hat gezeigt, daß die Wiedergabe noch funktioniert.
Einige kratzende Potis sollten auch wieder geräuschlos bedienbar gemacht werden können.
Im Mixer-Modul ist an den Eing?ngen ein bi?chen "rumgebastelt" worden. Der Originalzustand ist aber leicht wieder herstellbar.

Dumm ist nur, daß der Erwerber dieser Anlage kaum Kenntnisse von Funktion der enthaltenen Elektronik hat, deren Reparatur den Gebrauch eines L?tkolbens zwingend vorraussetzt.
Das wird wohl an mir hängenbleiben Augenrollen



Viele Grüße aus Berlin
Hajo


Autor: MGW51 Verfasst am: 28.01.2015, 17:34 Betreff:
Was es so alles gibt - ist ja ein mächtiger Apparat!
Von der Firma selbst habe ich auch noch nie zuvor gehört - aber das ist ja wenig verwunderlich. Solche Technik ist einfach zu speziell als daß sich die großen der Branche damit belastet hätten.
Der Capstanmotor scheint ein recht kleines Teil gewesen zu sein - wenn ich das mal an den drei leeren Bohrungen festmache. Vermutlich frequenzgeregelt Question

Jedenfalls wird bei Dir keine Langeweile aufkommen Smile



© 2005 print topic mod