Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Mein Feind, der PC!
Autor: MGW51 Verfasst am: 25.08.2014, 11:05 Betreff: Betrugsmail von "PayPal"
Heute früh in meinem Mehlkasten entdeckt und logischerweise umgehend - samt dem netten Anhang - gleich auf dem Server gelöscht. Das ist die sicherste Methode, derartigen Dreckschleudern das Wasser abzugraben. Wer solche Nachrichten gutgl?ubig herunterlädt, riskiert böse überraschungen und wer dann noch den Anhang aufruft, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Sie geht schon eine geraume Weile um, diese jämmerliche Lachnummer, worauf aber ganz sicher erneut tausende DAUs hereinfallen werden.

natürlich kommt soetwas nicht von dem Ihbee-Unternehmen PayPal - das ist sogar denen nicht zuzutrauen - doch da es auch mir freisteht ein e-Mailkonto namens PayPal zu eröffnen und damit dubiose Nachrichten in die Welt zu schicken, muß wohl irgendwas an diesem ganzen System oberfaul sein!
So nebenbei bemerkt: Ich besitze seit Jahren KEIN PayPal-Konto mehr und habe seitdem weniger Streß. Eine Kreditkarte benutze ich auch nicht; entweder kann ich das was ich haben möchte bezahlen - und das geht am schnellsten und preiswertesten per Banküberweisung - oder ich kann es mir nicht leisten. So einfach ist das.
Warum wohl soll ich Geld dafür ausgeben, daß ich mit meinem Geld offene Forderungen begleiche? Die Banken kassieren schon genug Gebühren, da muß man nicht noch mehr freiwillig drauflegen.
Logischerweise akzeptiere ich auch keine Kreditkartenzahlungen, verzichte lieber auf solche Kunden. Dafür erspare ich mir die entsprechenden Gebührenzahlungen an Unternehmen die ihre Kartenlesetechnik vermieten.

Das sogenannte Plastikgeld schaut auf den ersten Blick verlockend aus, ist es irgendwie auch, doch was sich im MassenGeschäft mit Laufkundschaft durchaus bewährt, rechnet sich eben nicht in den Fällen, wo wenige einzelne Umsätze mit Bargeld getätigt werden. Das meiste läuft als Kleinbetrag bar oder im FirmenGeschäft als bargeldlose Rechnung. Eine überweisung ist per HBCI in wenigen Minuten, schlimmstenfalls Stunden beim Empfänger gutgeschrieben. Tausendmal sicherer als irgendwelches Onlinebanking mit lächerlich vorsintflutlichen Pins und Tans und was es noch so geben mag.

Also Augen auf - das gilt für alle e-Post, die man nicht erwartet oder deren Absender schon von vornherein dubios ist.



© 2005 print topic mod