Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> MIKRORILLE & TEFIFON
Autor: TipFox Verfasst am: 08.12.2006, 18:08 Betreff: Keep a/c - was hat dieser Hinweis zu bedeuten?
Ich bin zwar kein Plattensammler - aber manchmal bringt mir doch jemand eine Platte mit. Scheinbar meint man, wer mit RöhrenGeräten "rummacht" hört auch Schallplatten Wink
Na ja - mein Plattenspieler steht schon seit Jahren ungenutzt im Schrank, weil meine Anlage keinen MC-Eingang hat und ich das "schweineteure" (damals) Denon-System nicht auswechseln will - ich kann die Platten also noch nicht mal anhören... Crying or Very sad

Auf einer dieser Platten (Apple Records - Mary Hopkin - A-Seite "Googbye" /B-Seite "Sparrow" ist mir der Aufdruck "Keep a/c" aufgefallen. Hm - "keep all clean" vieleicht ??? Wink

Sicher weiß hier jemand, wie es wirklich heißt ...


Autor: MGW51 Verfasst am: 04.07.2014, 22:10 Betreff:
Eine Frage, die vor 7 1/2 Jahren hier gestellt wurde und bis heute auf eine Antwort wartet.

Derlei ist ja leider kein Einzelfall und ist oder war systembedingt typisch für das Razyboard. Bleibt die Hoffnung, daß sich nun, nachdem das Thema wieder hochgeholt worden ist, ein kompetenter Leser findet, der das beantworten kann.


Autor: JuergenK Verfasst am: 10.07.2014, 13:45 Betreff: Keep a/c
Bei radioforen.de gibt es die Lösung:

http://www.radioforen.de/index.php?threads/schallplatten-was-bedeutet-aufdruck-keep-a-c.25142/

Das dortige Mitglied count down schrieb wie folgt:
AW: Schallplatten: Was bedeutet Aufdruck ?Keep a/c??

Keep account.

Der Titel lag bei einem englischen oder amerikanischen Verlag, der zum Zeitpunkt der deutschen Veröffentlichung keinen Subverleger in Deutschland hatte oder der hiesiege Verlag keinen Wahrnehmungsvertrag mit der Verwertungsgesellschaft (hier GEMA) geschlossen hat. Also ist "Keep a/c" lediglich ein Hinweis, dass die in Deutschland angefallenen Erl?se direkt an die ASCAP (BMI), BIEM o.a. abzuführen seien.


JuergenK


Autor: TipFox Verfasst am: 10.07.2014, 22:15 Betreff:
Hallo Juergen,

schön, dass Du das nach so langer Zeit noch gelöst hast. Vielen Dank! Wink


Autor: JuergenK Verfasst am: 10.07.2014, 23:36 Betreff: Keep a/c
Hallo TipFox,

nee, ich habe das nicht gelöst, sondern einfach nur per googeln gefunden.

Jetzt ist das ja kein Problem mehr: Dein Beitrag datiert aus 2006. Und die wohl nachvollziehbare Antwort in WWW kam eben später, nämlich erst in 2008 (jaja, lang ist?s auch schon wieder her...) Auch anderweitig hat man sich zwischenzeitlich damit beschäftigt: http://www.discogs.com/help/forums/topic/337072

Very Happy

JuergenK


Autor: MGW51 Verfasst am: 12.07.2014, 23:58 Betreff:
Auf jeden Fall hat sich somit erneut bewiesen, daß wir schon aus Prinzip keine Frage unbeantwortet lassen Smile

Freilich, alles folgt gewissen Ritualen und die sind im Grunde ganz simpel: Man muß nur nach den Nullen in den Antwortspalten schauen und egal wie alt der Startbeitrag ist, er hat in jedem Falle eine Beachtung verdient.

Danke fürs Mitmachen Smile



© 2005 print topic mod