IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 16:45
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Philips N4407 - Umspulrolle löst sich auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/10, Verfasst am: 12.11.2006, 11:53   

Betreff:   Philips N4407 - Umspulrolle l?st sich auf
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das gleiche Problem, von dem mir Einar berichtete, hat auch Christian mit seiner 4407.

Der Grundk?rper liegt inzwischen bei mir. Was wir noch nicht wissen, ist der exakte Durchmesser des Belages.
Die Belagst?rke hatte Christian mit 6 mm angegeben - das w?r also machbar - nur eben der Durchmesser ist völlig unklar.
Leider ist Semih derzeit nicht erreichbar - er könnte darüber wohl am ehesten Auskunft geben.

Also scheint das kein seltenes Problem zu sein, eben ein typisches Philipsgeschmiere. Mit Gummi hat das nichts zu tun, eher mit mumifiziertem R?bensirup wacky
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag2/10, Verfasst am: 12.11.2006, 12:25   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Auch bei meinem vor 2 Jahren erworbenen 4407 haben sich nicht nur die Riemen sondern auch das Gummi des Umspulrades in Schmiere aufgelöst. War große Entt?uschung, zumal das 4407 optisch noch gut ist.

Zwar sind sicherlich passende Treibriemen zu bekommen. Aber den Zustand des Umspulrades habe ich seinerzeit zum Anlaß genommen, das Gerät gleich wieder zuzuschrauben und in die Ecke zu stellen, weil ich davon ausging, daß eine Sanierung des Rades wegen der Kosten wirtschaftlich wohl nicht vertretbar sei.

JuergenK
_________________
Alte Radioexperimentierkaesten ansehen? Aber gerne. Naemlich hier! Laughing Laughing
Nach oben
Christian
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 02.09.2006
Mitgliedsnr.: 81
Beiträge: 40
#: 39
      
BL: Rheinland-Pfalz
      heiligenroth.png



Beitrag3/10, Verfasst am: 13.11.2006, 23:07   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:
Mit Gummi hat das nichts zu tun, eher mit mumifiziertem R?bensirup wacky

Lach nicht... ich glaub ich schik dir mal eine Kostprobe von diesem Sirup Mr. Green

Aber Spass bei Seite, Danke das du mir hilfst mein Maschienchen wieder ans laufen zu bekommen.
Ich hatte das gleiche Problem wie Jürgen. Hatte die Kiste für 10EUr gekauft und war total Entt?ucht als ich die Schwarze Pampe gesehn hab und ein jahr später hab ich mich doch ma Dran gesetzt..

Sag mal Einar hast du auch die Maße vom HauptrieMenü (Vom Motor zum Stufenrad)

Den ich drauf hab ich ein bissl zu dünn und passt nicht wirklich..

Viele Grüße Christian
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag4/10, Verfasst am: 14.11.2006, 11:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar und Forum,

ich kaufe auch die Riemen über Herrn Mayer und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Dual Plattenspieler gab es mal Schwierigkeiten, der Riemen wurde anstandslos ausgetauscht ohne weitere Kosten.

Es gibt auch eine Homepage, falls jemand nicht über das Auktionshaus kaufen möchte.



.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag5/10, Verfasst am: 14.11.2006, 17:25   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich bin Gerade dabei den 4407 zu zerlegen und zu Reinigen. Nun Kommt ein NEUES Erkenntnis um die schmiere zu Beseitigen.

Wie Bekannt die Rolle ist Fl?ssig. Nun WIE bekomme ich die Riesen Schmiere von den Kern Weg?

ich habe Beobachtet das nach der Behandlung mit Sonax u. Backoffenspray, beim AbspÖlen mit Kaltes Wasser, die Schmiere härter Wird. Nun Habe ich einfach die Rolle so voll mit schmiere gummi im Gefrierfach Gestekt und......... Sie Da. Das Ding wird HART und mann Kan es Problemlos von der Rolle Kratzen oder ab klopfen, Kristalisiert und Zerbrecht aber.......... Blos NICHT im Warmen wasser Stecken. Da gibt es Eine Schmiereige überraschung wieder.

Wen Ich ein Gr?seres Gefrierfach Haben würde, Wurde Ich die Komplette Maschine für 48 Stunden da Harein Schiben um Aschliesend den Gummi vom chasis ab zu kratzen.
Nach oben
Christian
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 02.09.2006
Mitgliedsnr.: 81
Beiträge: 40
#: 39
      
BL: Rheinland-Pfalz
      heiligenroth.png



Beitrag6/10, Verfasst am: 14.11.2006, 22:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,


ich brauch nur die Maße...



Viele Grüße Christian
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag7/10, Verfasst am: 14.11.2006, 23:24   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Christian, Ich weis nur Ich kann momentan beim Besten Willen nicht Ales Zerlegen. Den riemen von Oben, Geht Schnell aber die von unten ist ein problem da Ich die Komplette Maschine aus der Kiste Ausbauen Muss, die cabstan Halterung, speed Umschaltung usw. Das Dauert. Momentan habe ich die 4407 in Ale himmelsrichtungen, Ein Teil davon ist im Gefrierfach, am tisch ist eine Sauerei vom Feinsten da der Chasis der Maschine voller Backoffen Spray ist und Sonax. Bis die nicht Fertig ist, Beginne nicht mir der Andere. Da must du noch ein wenig warten.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag8/10, Verfasst am: 15.11.2006, 00:28   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Gefrieren ist eine gute Idee!

für ?rtliche Anwendungen sollte es mit KÖltespray machbar sein. Wenn man öfter mit solche nSauereien zu tun hat, dann lohnt sich u.U. der Kauf einer Kleinstflasche CO2, wie sie für kleine SchutzgasschweißGeräte üblich sind. Dazu gibt es eine FÖllgarnitur, mit der man in jeder Kneipe sein Fläschchen wieder auftanken kann. Randvoll wird das natürlich nicht!

Zum ?rtlichen Vereisen ist es eine gute Alternative.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag9/10, Verfasst am: 15.11.2006, 00:47   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

ch Habe momentan 50% der Philips für 2 Tage im Gefrierfach Gestekt um danach den Dreck mit ein Spachtel Leichter ab zu Kratzen. Die Kleinen Reste, unter Kaltes Wasser nach Backoffen Spray Behandlung werden Abgewaschen.

Der Rollenkern ist nun Sauber. Es Lag im Gefrierfach Seit Heute Morgen:



So Siet sie nun aus. ist sie nicht S??????ssss.... ? Laughing
Nach oben
Christian
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 02.09.2006
Mitgliedsnr.: 81
Beiträge: 40
#: 39
      
BL: Rheinland-Pfalz
      heiligenroth.png



Beitrag10/10, Verfasst am: 15.11.2006, 22:32   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

sorry wenn ich mich vieleicht falsch Ausgedrückt habe aber ich brauch nur die Maße von dem Riemen der auf der Oberseite des Gerätes ist...



Viele Grüße Christian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mitglieder stellen sich vor - ? MGW51 Archiv 6 07.01.2012, 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Riementausch: Philips u.a. - Reinigun... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 2 18.12.2010, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedienknopf für Philips BD 400 A oder U Arno SUCHE: 0 21.01.2010, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FC zeigt sich bisher leider unkooperativ MGW51 Archiv 1 22.12.2009, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum