Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> MIKRORILLE & TEFIFON
Autor: Nils Verfasst am: 03.12.2006, 03:50 Betreff:
Danke, Mike !

Genau diesen überbr?ck-Stecker aus dünnen Metall meine ich !

Wieder etwas schlauer geworden ! Very Happy

Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent...

viele Grüße, Nils


Autor: clemens Verfasst am: 01.01.2008, 20:31 Betreff:
Hallo zusammen,

heute ein Jahr später nach meinem urspr?nlichen Beitrag möchte ich mal - aus meiner Sicht - ein Res?mee ziehen.

Nils hatte recht gehabt: Wenn man ernsthaft Radios und Plattenspieler die ca. 50 Jahre alt sind und älter reparieren möchte, dann kommt man um Fummelarbeiten nicht herum. Deshalb habe ich mir auch einen Dremel und einen Schraubstock zugelegt.
Bei einer ähnliche Reparatur neulich an einem Babyphon, habe ich aber einfach den gebrochenen Tonarm geklebt.

Das ebay-Gerät konnte ich ersteigen, und habe dann auch bemerkt, dass auf meinem ursprünglichem Gerät ein falscher Tonkopf (2 Geschwindigkeiten, Stereo statt Mono) gesteckt hat. Das haben aber einige von Euch schon bei der Beurteilung der Bilder gesehen:
alle Achtung!

Vielleicht habe ich einige Forumsmitglieder enttäuscht, weil ich mich in den vergangenen Monaten nicht gemeldet habe. Es ist aber so, dass ich einen Hausmeisterservice betreibe, und daher im frühjahr, Sommer und Herbst immer sehr viel zu tun habe. Im Winter bleibt dann mehr Zeit für das Hobby.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2008!

Clemens aus Lübeck



© 2005 print topic mod