IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 15:55
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
!Historie: AKAI - die typisch japanische Firma. . .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag1/12, Verfasst am: 01.06.2006, 22:02   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Klar das die Heutige AKAI nicht mehr die Qualität von Damals ist aber ich denke das die Heutige AKAI Ihren Nahme weiter Ehre Macht und nicht so ein Billig Dreck am Markt Schmeist wie das was man bei Geitz ist........... usw. Findet.

Mein AKAI DVD ist auch ein 49 EURO Alles Fresser aber habe kein Problem damit vergleichsweise mit das was sich meine Tochter Gekauft hat was sie in 8 Monate in Garantie Fahl Bereits 4 Mahl Austauschen Lies.

Was mich aber Freut ist die Tatsache das AKAI in Rum?nien Vertreten ist und Dort Produkte Vertreibt (Warum die in BRD nichts Verkaufen ist mir Schlejerhaft), grund was mich Dazu Bewegt beim nächsten Urlaub mir ein AKAI Flachbildschirm HD READY von Akai zu Kaufen und andere Aktuelle Artikeln was Anschliesend hier in BRD im Wohnzimmer ihr Platz haben werden.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag2/12, Verfasst am: 01.07.2006, 12:14   

Betreff:   !Historie: AKAI - die typisch japanische Firma. . .
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Guten Tag,

Unter den japanischen Firmen der Unterhaltungselektronik ist AKAI die älteste. Die Gründung der Firma geht auf das Jahr 1929 zurück. - Während in der Zeit bis zum Weltkrieg vorwiegend elektrische Bestandteile und Geräte für den Automobilbau hergestellt wurden, begann 1951 die Fabrikation u. Entwicklung von Grammophonantrieben und von Tonbandgeräten. Namentlich auf diesem Gebiet der Tonbandgeräte setzte eine technische Entwicklung größten Stils ein. - Bald konnte sich AKAI die vordersten R?nge auf diesem bedeutenden Sektor der Unterhaltungselektronik sichern.

Schon 1953 hatte die Entwicklung ein solches Maß erreicht, daß es sich zweckmüßig erwies Fabrikation u. Vertrieb zu trennen. - In späteren Jahren stellte AKAI neben Audiocassetten-Geräten auch Videorecorder her.

Einen wesentlichen Teil ihres Erfolges verdankt die Firma - neben der bekannten japanischen Arbeitszähigkeit - dem Umstand, daß sie ihre leitenden Mitarbeiter in 3-4 Jahren dauernden intensiven Ausbildungskursen in einer eigenen Schule ausbildete.

In technischer Beziehung ist AKAI durch die weitgehende praktische Verwirklichung und die Vervollkommnung der sogenannten ?Crossfield-Vormagnetisierung" bekannt geworden, auch wenn es sich dabei um eine europäische Erfindung handelte.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag3/12, Verfasst am: 01.07.2006, 18:16   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Du Schmeichler Razz

Deswegen habe Ich auch AKAI u. Nicht Revox & Co Very Happy
Die Zuverl?sigkeit Machts.

Haste aber Gesehen was HEUTE Von AKAI kommt?


Ist aber am jeden Fahl Besser als Jeder DK "schlag mich Tot" von Geitz ist...... oder ich bin doch nicht......

Falls du auch so eine AKAI DVD Player Haben Willst, Gibt es NEU mit 2 Jahre Garantie in der Ebucht: Artikelnummer: 170000662230

Ich habe Bereits Einen Laughing
Nach oben
Manne
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 04.04.2006
Mitgliedsnr.: 55
Beiträge: 85

      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag4/12, Verfasst am: 01.07.2006, 19:37   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Tag,

ist Akai damals gekauft worden und da macht jetzt eine andere Fa. weiter (Name geblieben)?

Ich dachte Akai ist so vor 6 Jahren pleite gegangen(?).

Ich habe noch einen alten Akai Vollverst?rker, ein super Gerät..

Gruß
Manfred
_________________
Nach oben
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag5/12, Verfasst am: 01.07.2006, 20:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Jaaaaa, AKAI - da kommen Erinnerungen auf - z.B. an den AKAI "Jumbo" Receiver mit 400 Watt...



lg
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag6/12, Verfasst am: 01.07.2006, 21:30   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

@ Manne
AKAI ist nicht Pleite Gegangen. AKAI ist in TAIWAN. Die haben die Haupt Niederlassung in TOKIO an Mitsubischi Verkauft.

Was AKAI so ales Heute "Bastelt" kanst du auf der AKAI Hauptseite Sehen:



@ fred
Mein AKAI Verstärker hat keine 400 Watt aber was er Drauf Hat Reicht Alemahl. Der hat ein Klang das die W?nde Zittern:



Von Diese AM U 55 habe Ich zwei Stück, Werkstat Gepr?fft.
Einen davon Verkaufe Ich gerade bei Ebay: Artikelnummer: 110003636320 Mit zwei Davon kann Ich nichts Anfangen. Einer reicht um die Nachbarn im Wahnsinn zu Treiben

Durch den Verstärker wird nicht nur der AKAI DVD Gejagt sondern auch Die Beiden:

Nach oben
Manne
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 04.04.2006
Mitgliedsnr.: 55
Beiträge: 85

      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag7/12, Verfasst am: 01.07.2006, 21:51   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

EinarN schrieb wie folgt:

AKAI ist nicht Pleite Gegangen. AKAI ist in TAIWAN. Die haben die Haupt Niederlassung in TOKIO an Mitsubischi Verkauft.

..na, ob das noch die "alte" Qualität ist...?

Ist zwar kein Tonband, aber seit 16 Jahren im Einsatz:


2 x 110 Watt (Sinus an 4Ohm). Bin sehr zufrieden mit dem Kasten. Ein Sampler hatte ich auch mal von Akai. Ein Tonband war immer ein Traum Smile

Gruß
manfred
_________________
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag8/12, Verfasst am: 02.07.2006, 12:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

meine alte AKAI-Vierspur-Bandmaschine hat im Laufe der Jahrzehnte ein elektr. Problem (Wiedergabe nur 1 Kanal) bekommen. Was die TonKöpfe angeht, sind sie fast unverwöstlich. Das könnte/kann man leider von REVOX-Bandmaschinen nicht sagen...

Nun, das nächste was ich mir anschaffen werde, ist ein DVD-Recorder mit 80 GB Festplatte... allerdings nicht von AKAI.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag9/12, Verfasst am: 06.07.2006, 22:07   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Und was macht deine AKAI Maschine? Noch Vorhanden?
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag10/12, Verfasst am: 07.07.2006, 12:42   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hhmmm...

ja, "EinarN", die X 201 D gammelt jetzt in einer dunklen Ecke im Keller vor sich hin.

Abgeben möchte ich sie allerdings noch nicht... vielleicht lerne ich ja mal einen Fachmann kennen, der sie wieder in Ordnung bringt. schließlich haben wir noch ca. 15 Bänder in 4-Spur-Technik, die dann zu überspielen wären.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag11/12, Verfasst am: 07.07.2006, 13:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Schike Sie per Post an CLASSIC AUDIO SERVICE nach Duisburg. Kontaktiere den Herrn Heinz Deppermann Vorerst Telefonisch. Der Man arbeitet Sehr Gut, Ist vom Fach (Diplom Igineur)

CLASSIC AUDIO SERVICE - C.A.S in Duisburg - Reihnhausen

Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Eichendorffstr. 37
47226 Duisburg
Germany

Tel. +49 (0) 2065 - 959085
Mobil +49 (0) 179 - 5110656

EMail service@cas-germany.com

Der Mann hate im Ersten Quartal 2006 einige Schiksahlsschl?ge aber Nun ist Wieder Ales OK. Ist das Beste was Ich dir Empfehlen kann. Bei eine Reparatur, gibt es Einmessen KOSTENLOS dazu.
Nach oben
arhd45
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 158
Beiträge: 8

      
BL: Bayern
      antdorf.png



Beitrag12/12, Verfasst am: 03.07.2007, 22:39   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

AKAI-Klasse!

Ich schwäre auf mein GX-230D Tonbandgerät - seit langen Jahren unverwöstlich. Echte Wertarbeit.



mfg arthur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge !Historie: Transportgeschwindigkeiten... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 31.10.2022, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Relaisprüfgerät ZC 462681 der Firma... Arno Meßtechnik 11 03.03.2012, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. !Historie: Meßgerätewerk Zwönitz MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 16.12.2011, 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Historie: Das Pferd frisst keinen Gur... MGW51 Nachrichtentechnik 1 26.10.2011, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Firma Willy Bittorf MGW51 Unternehmensgeschichte 0 29.11.2009, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum