Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Bauelemente
Autor: TipFox Verfasst am: 05.08.2008, 23:43 Betreff: TDA4100 / A4100 - Datenblatt
Hallo zusammen,

ich suche für den TDA4100, der in der Ex-DDR auch als A4100 bezeichnet wurde, eine ausführliche Beschreibung bzw. ein komplettes Datenblatt. Eine Kurzbeschreibung besitze ich bereits.

Das IC ist z.Zt. für 30 Cent bei Pollin zu haben. Enthält:
    -Oszillatorstufe 0.5...30MHz mit FrequenzZählerausgang
    -AM-ZF-Verstärker / Demodulator
    -FM-ZF-Verstärker / Demodulator / NF-Vorstufe
    -AGC - Anschluss
    -AFC - Ausgang

Ideal z.B. zum Bau eines Schwingkreistesters 0.5...30MHz : Schwingkreis an den AM-Oszillator, FrequenzZähler an den Zählerausgang - fertig.
Da bleiben dann zwar viele Pins frei - aber bei 30 Cent kann man ja "protzen"

Auch der Bau zumindest eines AM-Empfängers dürfte damit kein großes Problem sein, zumal man Keramikfilter verwenden kann und damit der ZF-Abgleich entfällt.


Danke für's Nachsehen !


Autor: DK8BH Verfasst am: 06.08.2008, 16:58 Betreff:
Vielleicht schaust du dir mal diesen thread an:


Nicht ideal, aber vielleicht hilft es ein wenig.

Das Teil wurde u.a. von Grundig in Autoradios verbaut. Ich habe bestimmt was darüber ... aber wo? Sollte ich in den nächsten Tagen Zeit finden, schaue nach.

Gruß

Werner


Autor: Heinz59 †
 Verfasst am: 06.08.2008, 21:14 Betreff:
Hallo!

Ich habe aus dem Funkamateur (DDR) 1988 H.9 S.441-444 eine Bauelementeinformation zum A 4100D.
M??te aber noch gescannt werden,wenn es gewünscht wird.

MfG Volkmar


Autor: TipFox Verfasst am: 07.08.2008, 01:05 Betreff:
Hallo Volkmar,

danke für die Unterstützung!
Ich kann meiner Kurzinfo leider nicht entnehmen, ob es vielleich genau diese Bauelementeinfo ist ...

Wichtig ist für mich, dass die Funktion der einzelnen Pins in Textform beschrieben ist - das ist bei mir nicht der Fall.

Falls man diese Infos Deiner Unterlage entnehmen kann, wäre ich natürlich dankbar für einen Scan Wink

P.S.: natürlich auch Danke an Werner! Das ist ja schon genau die Umsetzung einer der oben angedeuteten Möglichkeiten, super Wink


Autor: Heinz59 †
 Verfasst am: 07.08.2008, 13:26 Betreff:
Hallo!

Erklärungen zu den Pins sind vorhanden. Auch Spannungsangaben an den Pins bei AM /FM. Deine Mehl-Adresse kannst du ja per PN hinterlassen. Ich scanne schon mal.



MfG Volkmar


Autor: TipFox Verfasst am: 07.08.2008, 15:30 Betreff:
Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine Mühe - Adresse ist per PN abgeschickt.

Gruß Jürgen


Autor: Heinz59 †
 Verfasst am: 07.08.2008, 20:14 Betreff:
Hallo Jürgen!

Die Datenbl?tter sind unterwegs.
Hoffe, dass die ersten beiden Buchstaben deiner Mehl - Adresse wirklich >groß<geschrieben>Klein< angepaßt. Mal sehen, ob es ankommt.



MfG Volkmar


Autor: deltamike55 Verfasst am: 08.08.2008, 20:39 Betreff:
wäre schön, wenn die Unterlagen allgemein zugänglich im Downloadbereich abgelegt werden.



Gruß, Dieter


Autor: Heinz59 †
 Verfasst am: 09.08.2008, 13:34 Betreff:
Hallo!


Ich hab da nichts dagegen. Wo auch immer der Downloadbereich sein mag. Ich vermute mal in der Galerie. Das kann TipFox auch machen, weil ich im Moment nicht in meine Galerie komme. Das Passwort würde wohl nicht mehr stimmen.



MfG Volkmar


Autor: TipFox Verfasst am: 10.08.2008, 02:43 Betreff:
Kein Problem,

ich habe das mal als Zip zusammengepackt:



Alles was man braucht Wink


Autor: deltamike55 Verfasst am: 11.08.2008, 02:18 Betreff:
Hallo Jürgen,

ich habs mal probiert, lande aber auf der Startseite der Gallerie.



Gruß, Dieter


Autor: TipFox Verfasst am: 11.08.2008, 02:31 Betreff:
Muss bei Dir liegen, bei mir (IE) geht sofort das Downloadfenster auf ...



P.S.: vermutlich hast Du das Dauerlogin in der Gallerie nicht aktiv - für Downloads muss man angemeldet sein. Falls es gar nicht klappen sollte, mail mich an.



© 2005 print topic mod